4 Bilder

Nachtrag zum "Nachruf für Coco von Cornelia Gerhardt" 6

Hans Jürgen Ginter
Hans Jürgen Ginter | Gladenbach | am 17.04.2014 | 185 mal gelesen

Etwas traurig las ich heute den "Nachruf" von Cornelia Gerhardt. Vielen ist der Kakadu "Coco" aus dem Vogelpark Uckersdorf, der jetzt im Alter von 58 Jahren verstarb, wohl bekannt. -Zur Erinnerung an Coco möchte ich noch ein paar Fotos von Coco aus meinem Archiv hinzufügen. Er wird sicher vielen Besuchern des Vogelparks fehlen.

24 Bilder

Ausflug in den Vogelpark nach Uckersdorf 5

Christina Schmidt
Christina Schmidt | Gladenbach | am 15.09.2009 | 440 mal gelesen

Am letzten Sonntag war ich seit längerem wieder mal im Vogelpark Uckersdorf. ( Lahn-Dill Kreis ) Dieser Park ist ein Erlebnis für die ganze Familie. In den vergangenen Jahren wurde er immer wieder naturnah umgestaltet. Die Tiervielfalt ist enorm. Nicht nur die verschiedenen Vogelarten, sondern auch Känguruhs, Äffchen , Ringel- Würfelnatter gibt es dort. Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer auskunftsbereit. Da ich als...

16 Bilder

In den Ferien ab in den Vogelpark Uckersdorf

Carsten Kunz
Carsten Kunz | Lahnau | am 14.06.2008 | 483 mal gelesen

Ein Ferientipp der sich für alle lohnt, ist eine Fahrt in den Vogelpark nach Uckersdorf bei Herborn. Hier kann man heimische, aber auch exotische Vögel aus nächster Nähe bewundern. Ein Highlight sind die Aras und der sprechende Kakadu " Coco". Es gibt aber nicht nur Vögel , nein auch verschiedene Säugetiere, Fische, Kriechtiere u.v.m. kann man hier bewundern. Für die kleinen Besucher ist natürlich auch ein Streichelzoo und...