uckermark

12 Bilder

Ausstellung: Wasserzeichen in Templin

ART PROJECT
ART PROJECT | Templin | am 17.07.2018 | 71 mal gelesen

Templin: Multikulturelles Centrum Templin e. V. | Inmitten des Naturpark Uckermärkische Seen und das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin liegt der Kurort Templin. Der kleine märkische Ort mit seiner schmucken historischen Altstadt schmiegt sich direkt an den Templiner Stadtsee und ist von mehr als 180 Seen, Fließen und Kanälen in nächster Nähe umgeben. Auch das Kulturzentrum liegt direkt am Wasser, das hat Seltenheitswert. Kein Wunder, dass das Multikulturelle Centrum die...

36 Bilder

Unterwegs mit Ucki 4

Stephanie Brühmann
Stephanie Brühmann | Korbach | am 17.10.2016 | 178 mal gelesen

Hallo liebe Leute, ich bin Ucki! Meine Schöpferin, die Stephanie, hatte an ihrem ersten Urlaubstag, der leider regnerisch war, ein bisschen Langeweile... Und da sie selbst im Wohnwagen allerhand Dinge aufbewahrt, die man dort nicht vermuten würde, wie zum Beispiel Wollreste, war ich in eine paar Stunden "geboren". Ich sollte Ucki heißen, weil ich in der Uckermark geboren wurde. Am Abend bekam ich dann noch eine grüne Hose,...

5 Bilder

Hugenotten : Glaubensflüchtlinge aus Frankreich 3

Joachim R
Joachim R | Rinteln | am 08.02.2016 | 1620 mal gelesen

| aktualisiert | Glaubensflüchtlinge aus Frankreich• Herzlich Willkommen bei der Deutschen Hugenotten-Gesellschaft > https://www.hugenotten.de/ • Französische Protestanten auf der Flucht > Vor über 300 Jahren flüchteten Protestanten aus Frankreich in die Schweiz. Ein neuer Weg soll der Route der Hugenotten durch das Land folgen, das eine junge Frau als gastfreundlich, aber etwas wunderlich beschrieb. ... > NZZ,...

1 Bild

Das 3. Liederfestival in Thomsdorf

Barbara BaLo* Lorenz
Barbara BaLo* Lorenz | Beutel | am 14.06.2015 | 209 mal gelesen

Feldberger Seenlandschaft: Thomsdorf | Das "Liedermacher- & Kleinkunstfestival" in Thomsdorf am Carwitzer See geht in die dritte Runde. Das Thomsdorfer Liedermacher- und Kleinkunstfestival wird 2015 ganz unter dem Zeichen der jungen Labelkünstler von Liedermacher-Legende Konstantin Wecker stehen. Neben Cynthia Nickschas & Band, Roger Stein (mit Sandra Kreisler & Band) und Prinz Chaos II., wird auch der aus dem italienischen Südtirol stammende Dominik Plangger...

1 Bild

Blickfang in der Uckermark.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 26.05.2011 | 126 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Malerische Altstadt von Templin in der "Toskana des Nordens". 3

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 11.05.2009 | 668 mal gelesen

Umgeben von von einer malerischen Landschaft , zwischen Wäldern und Seen,( Leider auch von Mücken), liegt in der Uckermarkt, Brandenburgs, die schöne Altstadt von Templin. Mit seiner noch bestehenden, über 1.700 Meter langen Stadtmauer mit den drei stattlichenTortürmen, dem Rathaus und die Maria- Magdalehnkirche, ist diese Stadt einen Ausflug wert. Außerdem gibt es noch viele andere ältere Gebäude sowie neben der Schleuse,...

23 Bilder

Templin, eine Schiffsfahrt durch ein Naturschutzgebiet. 7

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 11.05.2009 | 659 mal gelesen

Eine gute Idee war es unseren Keglerausflug mit einer Bootsfahrt zu krönen. Unterhalb der Templiner Schleuse, begann unsere , interessante Fahrt durch den Bieberkanal, dicht an den Bauten, Rutschen und Kanälen, der Bieber und Orchideenwiesen vorbei in den Rödelinsee an dessen Ufer , die Westernstadt El Dorado liegt. Das Fischadlernest war zu sehen, auch eine Rohrweihe stieg auf, Enten, Bläshühner und Schwäne, schwammen...

20 Bilder

Kegelverein macht Platte in dem Plattenbau See-Hotel. 2

Jürgen Bruns
Jürgen Bruns | Lehrte | am 11.05.2009 | 301 mal gelesen

Lehrter Kegler im Naturpark "Uckermärkische Seen". Wir machten Platte im Plattenhotel "Am See", Das riesige 25 Jahre alte Plattenhotel mit 890 Zimmern war das ehemalige Erholungsheim " Friedrich Engels" und hatte seinen Charme über die Wende gerettet. Unsere "Schubladen", waren noch mit der alten Holzfenstern ausgestattet, die man Nachts mit Duschvorhängen verdunkeln konnte. Ein Blick aus dem Fenster ermöglichte, die...