U-Bahn Hannover

1 Bild

Gericht lehnt Antrag ab 1

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Nordstadt | am 05.01.2016 | 110 mal gelesen

Hannover: Steintor | Die 4. Kammer des Verwaltungsgericht Hannover hat am 4. Januar 2016 beschlossen, den Antrag der Initiative Pro D-Tunnel e. V. vom 2. Januar 2016 auf Erlass einer einstweiligen Anordnung abzulehnen. Begründet wurde die Ablehnung des Antrags, dass er „unstatthaft“ wäre, „da die Verwaltungsgerichtsordnung vorbeugenden Rechtsschutz gegen den Erlass eines Bebauungsplans grundsätzlich nicht gewährt“ „Dem Antragsteller wäre es...

1 Bild

Erste Stadtbahnfahrt vom Goetheplatz zum Hauptbahnhof (Tunnel) 5

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Nordstadt | am 29.10.2015 | 137 mal gelesen

Hannover: Steintor | Zunächst ist dies leider nur in einem Echtzeit-Video möglich. Dieses wurde mit viel Aufwand animiert und zeigt eine Führerstadsmitfahrt auf der Linie 10. Aber vergleichen Sie selbst den Komfort, die Umsteigebeziehungen und die Reisezeit mit den heutigen Verhältnissen. Und wer denkt, dass sich mit dem Umbau der Straßenbahn zum Raschplatz etwas verbessert, der täuscht. Weitersagen, teilen und mitmachen! Stoppt 10/17

6 Bilder

Infostand vor Ernst-August-Galerie

Initiative Pro D-Tunnel
Initiative Pro D-Tunnel | Hannover-Nordstadt | am 25.10.2015 | 125 mal gelesen

Hannover: Ernst-August-Platz | Am Samstag den 24.10. war unsere Initiative mit einem Informationsstand vor der Ernst-August-Galerie zu finden. Ziel war in erster Linie die Mitbürger zu informieren, die wir nicht über das Internet erreichen können. Neben ausführlichen Gesprächen zur Aufklärung über unser Vorhaben, die Stadtverwaltung von der unsinnigen Planung einer Straßenbahnlinie zum Raschplatz (genannt "Projekt 10/17") abzubringen, bot sich unseren...

6 Bilder

Historische Stadtbahn- Sonderfahrten

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Oberricklingen | am 23.09.2015 | 171 mal gelesen

Hannover: Oberricklingen | Hauptbahnhof Hannover | Am Samstag, den 26. September wird mit Stadtbahn-Sonderfahrten an den Beginn des Tunnelbetriebes vor 40 Jahren erinnert. Am 28. September wurde der planmäßige Betrieb aufgenommen. Dazu sollen am Hauptbahnhof ab 12.58 Uhr für rund drei Stunden alle 20 Minuten Stadtbahnen in Richtung Oberricklingen starten. Selbstverständlich trägt die Sonderlinie die frühere Nummer 12, wie die Züge, die das erste...

1 Bild

U-Bahnbau in Hannover 2

Jürgen Hameister
Jürgen Hameister | Hannover-Nordstadt | am 16.04.2011 | 987 mal gelesen

Hannover: Raschplatz | Schnappschuss

4 Bilder

Oh Schreck! Ob das wohl wirklich stimmt?! 2

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Calenberger Neustadt | am 21.09.2010 | 339 mal gelesen

Hannover: waterloo | Oh Schreck! Ob das wohl wirklich stimmt?! In Hannovers Untergrund geht es manchmal überraschend zu! Tut mir ja leid, liebe Leute von der ÜSTRA, aber heute morgen um kurz nach halb Neun habt Ihr uns, den Fahrgästen, im Tunnel einen ganz netten Schrecken eingejagt. Erst war auf den Bahnsteiganzeigen nichts zu lesen und dann... oh je... fast eine Stunde warten auf die nächste U-Bahn... OK, es kam dann alles ganz ganz...

21 Bilder

26.02.2009, Donnerstagsrunde, U-Bahn Station Kröpcke 19

Andreas Fuchs
Andreas Fuchs | Sarstedt | am 26.02.2009 | 578 mal gelesen

Heute waren wir, wegen des Wetters, im U-Bahnhof am Kröpcke. Als ich gerade so schön am Fotografieren war, kamen zwei freundliche Leute der Security und wiesen darauf hin das es ohne Erlaubniss nicht gestattet ist im U-Bahnhof zu Fotografieren. Also Kamera eingepackt und Feierabend gemacht.....Die anderen hatten mehr Glück...die wurden nicht erwischt....Viel Spass beim ansehen der Bilder

28 Bilder

"Aegidientorplatz" - eine U-Bahn-Station in Hannover 5

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 14.10.2008 | 1285 mal gelesen

Hannover: Aegidientorplatz | Zu den schon früher einmal erwähnten Besonderheiten der hannoverschen U-Bahn gehören die Stationen, die sich mit ihrer Architektur und der dazu gehörenden Ausstattung dem unmittelbaren Umfeld anzupassen versuchen oder sogar Anleihen von dort macht! Die Fotos zeigen die Station nach der Ankunft am Bahnsteig und dann geht es zur sogenannten Verteilerebene , die sich unmittelbar unter dem Straßenbereich befindet. Bei der...

5 Bilder

U-Bahn Station 12

Christiane Wolff
Christiane Wolff | Hannover-Mitte | am 29.08.2008 | 387 mal gelesen

U-Bahn Station Sedanstraße/Lister Meile in Hannover. Eben habe ich mir die Bilder von Margit Klein angeschaut. Wie ihr seht war ich auch da. Der Brunnen ist natürlich nicht in der Station. Den sieht man wenn man aus der U-Bahn Station kommt auf der Lister Meile.

46 Bilder

Hannovers schönste U-Bahnstation Sedanstr. Lister Meile 17

Margit Klein
Margit Klein | Hannover-Mitte | am 29.08.2008 | 1881 mal gelesen

die Stadt Hannover startete 1995 das Projekt Hannover-New York. Die Graffiti-Station Sedanstraße/Lister Meile entsteht im September 1995. Vier junge Graffiti-Künstler aus Hannover und drei schon bekannte Sprayer aus New York durften die ganze U-Bahn-Station gestalten. In der Station „Lister Meile“ entstand auf 1.500 Quadratmetern Wandfläche eine gigantische Graffiti-Welt und der größte deutsch-amerikanische Comic-Strip...

1 Bild

In den kühlen Tiefen der Stadt

Claudia Wittmer
Claudia Wittmer | Isernhagen | am 03.06.2008 | 335 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Hannovers Untergrund 1

frank schulze
frank schulze | Laatzen | am 03.06.2008 | 245 mal gelesen

Hier unten ist es bei diesen Temperaturen viel kühler.