Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Twistestausee

Beiträge zum Thema Twistestausee

Natur
Panoramabild vom Twistesee
9 Bilder

Abends um 21:00 am Twistesee.

Vor ein paar Tagen ging ich um 21:00 zum Twistesee um einige Fotos zu machen. Ich wollte mal Panorama-Bilder vom Twistesee machen, dabei liefen mir auch Nilgänse über den Weg. Den Schwimmsteg und die Abenddämmerung habe ich auch gleich mitaufgenommen. Hier die Bilder.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.07.12
Natur
Blick auf Wetterburg
6 Bilder

Abendstimmung am Twistesee

Der Blick auf den Twistestausee und auf den Ort Wetterburg bei Sonnenuntergang. Weitere Informationen zum Twistesee erhalten Sie in meinem Bericht hier.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 26.10.10
  • 8
Natur
18 Bilder

Greifvögel am Twistesee, Bad Arolsen

Während einer Fahrt am Twistesse ( Bad Arolsen ), auf der Landesstrasse 450 , auf dem Parkplatz am Golf- und Landclub, habe ich dort zwei unermüdlich kreisende grössere Greifvögel gesehen und mühevoll abgelichtet. Sie flogen mit den dort zur Zeit herschenden Aufwinden, an dieser Stelle, ganz majestätisch kreisend ihre Beobachtungsrunden. Leider hatte ich nicht besonders viel Zeit , sodass ich gerade noch diese Schnappschüsse machen konnte. Sicher gibt es unter den Usern Kenner dieser Vögel und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.06.10
  • 2
Natur

Mensch Meier morgens am Twistesee

Sonntag morgen, 9 Uhr. Keine Menschenseele unterwegs? Irrtum. Bei unserer Joggingrunde rund um den Stausee begegnen uns jede Menge Zeitgenossen, fremde und bekannte Gesichter. Die der Angler sehen wir nicht – sie kehren uns den Rücken zu und waren sicher schon lange vor uns hier. Spaziergänger mit Hund und MP3-Payer, entspannt und wohlgemut. Jogger, die Gesichter genauso gerötet wie die unseren. Ältere Herrschaften auf dem klassischen Herrenrad, freundlich und offen. Einzelgänger, eher...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 16.08.09
Freizeit
Die Waldecker Staumauer vom Uhrenkopf gesehen
32 Bilder

Urlaub im Urwald - Blicke aus dem Wald heraus

Wenn man den ganzen Tag durch die urigen Wälder rund um den Edersee streift, braucht das Auge auch einmal Entspannung, um sich erneut auf die skurrilen Baumgestalten einlassen zu können. Die Strecke bietet zahlreiche Möglichkeiten, den Blick weiträumig schweifen zu lassen oder mit einem kleinen Abstecher auch schöne Orte außerhalb des Waldes zu entdecken. Heute möchte ich Euch einige dieser "Blickfänge" zeigen und auch mal etwas näher herangehen: Ihr seht die Burg Schloss Waldeck, die große...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.07.09
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.