Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Twistesee NSG-Vorstau

Beiträge zum Thema Twistesee NSG-Vorstau

Natur
Das Eigenheim - im Einflugloch kann man schon etwas von der geleisteten Verkleisterungsarbeit erkennen
4 Bilder

Kleiber-Paar

  Dieses Eigenheim am Twistesee-Vorstau stand schon mal im Frühjahr vor 2 Jahren unter meiner Beobachtung -  Kleiber bei der Fütterung - an mehreren Tage war ich dort, hatte aber leider die Familie mit den Jungvögeln nicht sehen können.    Nun, am 31. 1. 2021, haben wir wieder hier ein Kleiberpaar gesichtet. Ein Vogel machte sich am Einflugloch zu schaffen und eine/r hockte auf dem Ast dicht neben dem Nistkasten - die Aufsicht? Da wird schon für die nächste Brutsaison der Einflug auf die...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.02.21
  • 3
  • 17
Gedanken
auf der Bank in der Beobachtungshütte am NSG-Vorstau   - ich habe ihn nicht mitgenommen an einen anderen Platz

WanderStein mit Sternenhimmel

Hinweis zu dem Text auf dem Stein: Jesaja 40. 26 Blickt nach oben! Schaut den Himmel an: Wer hat die unzähligen Sterne geschaffen? Er ist es! Er ruft sie, und sie kommen hervor; jeden nennt er mit seinem Namen. Kein einziger fehlt, wenn der starke und mächtige Gott sie antreten lässt. Meine Gedanken dazu: Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten. Wernher von Braun "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.01.21
  • 3
  • 13
Natur
38 Kraniche gesichtet
5 Bilder

Kraniche überm See

Gestern, 5. Oktober 18:30h habe ich den ersten Kranichtzug - 38 Tiere - gesichtet - mit lautem Rufen kündigten sie sich an. Eine Zeit lang keisten sie überm Vorstaugebiet, suchten Thermik und Höhe und zogen dann Richtung Süden weiter. Der Herbst  hat sich angekündigt. Ausnahmsweise hatte ich ich gestern so spät am Nachmittag keine (große) Kamera dabei - aber Handy machte auch Fotos (^.^)

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.10.19
  • 15
Natur
Lange vermisst - einen blauen Himmel
18 Bilder

Zwischenzeitlich mal ein Sonnentag

Ein Nachmittag im Januar -   Impressionen vom Twistesee und Vorstau.   Jetzt hatten wir in  letzter Zeit ein wildes Wetterdurcheinander -   Regen, Schnee und  Orkan - da möchte ich euch mal ein bisschen Sonne zeigen - die gibt ja es auch noch...........

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 23.01.18
  • 10
  • 19
Natur
10 Bilder

Hupfdohle ..... Eis-Läufer ..... Zaun-Vogel ..... Eis-König.... ?

Heute Nachmittag vor dem Beobachtungs-Bauwagen im NSG-Vorstau Twistesee..... Erst hörte ich ihn nur......dann hat mir die Freude gemacht und sich doch an eine besser für mich überblickbare Stelle zu setzen. Er flog her und wieder ins Gebüsch - mehrmals, während meine Aufmerksamkeit eigentlich den Enten und Gänsen im Teich galt - zwischendurch war er aber die Attraktion für mich. Den Teich bedeckt größtenteils noch dickes Eis, hier in Ufernähe ist das Wasser nur mit einem Eishauch bedeckt und...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.02.17
  • 17
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.