Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turnfest

Beiträge zum Thema Turnfest

Sport

TSV Kirchhain turnt auf dem deutschen Turnfest in Berlin

Als Besonderheit wurde dieses Jahr Anfang Juni das internationale Deutsche Turnfest in Berlin ausgerichtet. Hierbei konnten sich die Teilnehmenden nicht nur mit ihren Konkurrenten und -innen an den unterschiedlichsten Wettkämpfen und deutschen Meisterschaften messen, sondern hatten auch die Möglichkeit Shows von verschiedenen Sportarten anzusehen. Desweiteren waren in den zentral gelegenen Messehallen Stationen aufgebaut bei denen alle Turnerinnen und Turner ihre Sportlichkeit testen konnten,...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 24.07.17
Sport
4 Bilder

Märkischer Familiensporttag

Am Pfingstmontag fand im Lustgarten der Märkischer Familiensporttag statt - mit über 12 000 Besuchern. Es wurde viel geboten...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 06.06.17
  • 3
  • 12
Sport
Turnerinnen des zweiten Wettkampfdurchgangs freuen sich über ihre Medaillen.
4 Bilder

Fantastische Ergebnisse für den MTV Groß-Buchholz beim Kinder- und Jugendturnfest

Am Sonntag, 19.06.2016, fand das Kinder- und Jugendturnfest in Bothfeld vom Turnkreis Hannover-Stadt statt. Der MTV Groß-Buchholz erreichte fantastische Ergebnisse. Im Jahrgang 2006 siegte für den MTV Finnja Schmitt und sicherte sich Gold, Silber ging an unsere Turnerin Eleni Soureas. Im Jahrgang 2004 konnte Julia Schüttler mit einer überragenden Leistung aufwarten und sich über die Goldmedaille freuen. In der offenen Altersklasse turnte sich Hannah Menke auf den ersten Podestplatz und konnte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 19.06.16
  • 1
  • 1
Sport

Medaillen für den MTV beim Kinder- und Jugendturnfest

Beim diesjährigen Kinder- und Jugendturnfest des Turnkreises Hannover-Stadt ist der MTV in insgesamt fünf Wettkampfklassen angetreten. In vier dieser Klassen konnten die Turnerinnen des MTV die Goldmedaille sichern. Zudem gab es noch drei Mal die Silber- und weitere drei Male die Bronzemedaille. Im Leichtathletikwettbewerb sicherte sich die einzige Starterin des MTV ebenfalls Gold. Ein erfolgreicher Sonntag für das Turnen im Verein. Allen Wettkämpferinnen gratuliert der MTV herzlich!

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 21.06.15
Sport
Iris Purucker (links) und Benjamin Schlicht sind die alten und neuen Stadtmeister im Geräteturnen.
23 Bilder

Spitzenleistungen an Barren, Boden und Balken

Turnsport der Spitzenklasse wurde am Sonntag in der Doppelsporthalle der Grund- und Mittelschule gezeigt. Die TSV-Sparte Turnen hatte zur Stadtmeisterschaft im Geräteturnen eingeladen. Das große Teilnehmerfeld unterstrich wieder einmal das hohe Niveau, das der Turnsport in der Steinwaldstadt besitzt. Spartenleiter Bernt Rose konnte nicht weniger als 56 junge Turnerinnen und Turner willkommen heißen. Wie schon im letzten Jahr wurde die Stadtmeisterschaft auch heuer wieder in Form eines...

  • Bayern
  • Erbendorf
  • 18.05.14
Sport
Taffi und Organisatorin Kerstin Steitz brachten die kleinen Turner erst einmal in Stimmung.
5 Bilder

Premiere für Kinderturnen im Zeitzer Schlosspark

Bereits um 10 Uhr am Samstagmorgen, ertönte Kinderlachen durch den Zeitzer Schlosspark. Der Landesturnverband Sachsen Anhalts hatte zum ersten Kinderturnfest gerufen. Leider kamen nicht alle auf das schöne Gelände in der Elsterstadt. Organisatorin Kerstin Steitz eröffnete die Spiele gemeinsam mit Turnmaskottchen Taffi. Dann wurde gleich losgelegt mit Trommeln, Tanzen und Turnen. Über den ganzen Tag konnten sich die angereisten Kindergruppen einmal so richtig auspowern. Und der Wettergott hatte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Haynsburg
  • 27.06.11
Kultur
27 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast in Bledeln!

Am So. den 20.06.2010 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast auf dem großen Sport- und Feuerwehrfest in Bledeln. Nach einem kleinen Umzug mit Preisverleihung und Festrede, hieß es dann für alle Gäste und Vereine einen großen Festumzug durch Bledeln zu begleiten. Beim anschließenden Konzert der verschiedenen musikalischen Gastvereine, konnte sich das Publikum ganz nach Ihrer Faisson entspannen, oder ausgiebig Feiern. Selbstverständlich zeigten auch die Musiker aus Alt-Laatzen...

  • Niedersachsen
  • Algermissen
  • 20.06.10
  • 7
Sport
Klaus-Dieter Boede mit seiner 3.ten Goldmedaille
2 Bilder

Gold und Silber für TUS Fürstenfeldbruck beim Deutschen Turnfest

Die TuS-Turnabteilung startete mit 11 Teilnehmer beim Internationalen Deutschen Turnfest in Frankfurt, das vom 30.05. bis 05.06.2009 statt fand. Am erfolgreichsten war Klaus-Dieter Boede vom TUS Fürstenfeldbruck, der bereits zum dritten Mal Deutscher Turnfest-Seniorenmeister im Gerätturnen wurde. Ebenfalls siegreich war der Fürstenfeldbrucker Philipp Arndt, als Vizemeister im Deutschland-Cup Gerätturnen in der Altersklasse 16-17Jahre. Nach einer schlaflosen Nacht auf einem harten...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 10.06.09
  • 1
Kultur
Der neue Vorstand (von links): Volker Schewe, Hans-Günther Brennecke, Markus Lauer, Martina Dieshel-Voigtländer, Reinhard Voigtländer

Spielleute erhalten Förderung

Volker Schewe wiedergewählt Die Jahreshauptversammlung des Fördervereins des Spielmannszuges des MTV Vater Jahn Peine wählte Volker Schewe wieder zum 1. Vorsitzenden. Der 1. Vorsitzende des Fördervereins, dem zur Zeit 125 Mitglieder angehören, berichtete über die erfolgten Förderungen im vergangenen Jahr und die Unterstützung bei der Einweihungsfeier der Probenräume. Neben dem ersten Vorsitzenden sind im Vorstand vertreten: Hans-Günther Brennecke (stellvertretender Vorsitzender), Markus Lauer...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 06.03.09
  • 2
Freizeit
Gaaaanz viele Kinder trafen sich in Gladenbach zum Turnfest des Turngaus
6 Bilder

Turnverein Gladenbach - Nachlese(n): Gauturnfest des Turngau Oberlahn-Eder in Gladenbach

Drei Tage Gladenbach - das Gauturnfest ist immer eine große Herausforderung an die Organisatoren. Diese Aufgabe hatte in seinem Jubliäumsjahr der Gladenbacher Turnverein übernommen. Das Volleyball-Turnier startete am Freitagabend. Die Mannschaften aus Rauschenberg und Ockershausen boten packende Ballwechsel. Am Samstagnachmittag waren die Jüngsten beim Kleinkindergauturnfest voller Spannung, die angesetzten Wettkämpfe zu bestreiten. Der Mucki-Test der Turnjugend machte viel Spaß und war sehr...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 24.07.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.