Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turnerbund

Beiträge zum Thema Turnerbund

Sport
Foto: Linus Wasner
3 Bilder

TV Dillingen: Turnen
Aufbruchstimmung in der Turnabteilung

Seit ihrer Gründung vor mehr als eineinhalb Jahrhunderten ist die Turnabteilung die älteste im TV 1862 Dillingen. Sie bildet nicht nur den Ursprung des Hauptvereins, sondern auch dessen größte und vielfältigste Abteilung. Neben dem traditionellen Geräteturnen für alle bietet die Abteilung auch Gruppen für Step-Aerobic, Fitnessgymnastik und Aquapower an. Hier kommt jeder auf seine Kosten, egal ob jung oder alt, Anfänger oder Fortgeschrittener. Jedoch, obwohl die Abteilung auf eine stolze...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 02.04.24
  • 1
Freizeit
Frisch, fromm, fröhlich, frei - Ornament an der Turnhalle des Oldenburger Turnerbundes.
8 Bilder

Oldenburger Impressionen.

Einzelne Eindrücke aus Oldenburg sind hier versammelt von der Turnhalle des Oldenburger Turnerbundes und von dem Denkmal zur Erinnerung an die Bürgerinnen und Bürger, die während der nationalsozialistischen Judenverfolgung ermordet wurden. Die Hirsch-Apotheke, die Große Danae (am Schloss) und Eindrücke vom Bahnhof in Oldenburg runden den Bilderbogen ab.

  • Niedersachsen
  • Oldenburg (Oldenburg)
  • 05.06.17
  • 2
  • 4
Sport
3 Bilder

Feuerwerk der Turnkunst - Vertigo

VERTIGO - Tournee 2015, Dortmund 02.01.2015 Europas erfolgreichste Turnshow mit seiner Show Vertigo begeisterte ca. 6000 Besucher mit einem fantastischem Programm seine Gäste. Ein wahres Boden und Höhen Feuerwerk feuerten die Turner in den Dortmunder Westfalenhallen ab, so dass den Besuchern schwindelig wurde. Aber auch mit ruhigen und besinnlichen Momenten, durch romantisch anmutende Artistík zu einfühlsamer Musik konnte die Show auf ganzer Linie überzeugen. Weitere Fotos der Veranstaltung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 04.01.15
Sport
1. Platz Bärchenpokal 2008 - Stolze Henrike!
8 Bilder

Henrike & der Bärchenpokal

Insgesamt 11 Mannschaften aus 7 Bundesländern kämpften im letzten Jahr in Berlin um die begehrten großen und kleinen Teddys beim Bärchenpokal des Berliner Turnerbundes. Und auch hier war Henrike mit ihrem Team dabei – erfolgreich, wie man sieht. Henrike ist übrigens seit ihrem 5. Lebensjahr mit Leib und Seele Turnerin. Was bedeutet eigentlich Turnerin? Das war mir – bis zu unserem persönlichen Gespräch – nie wirklich klar. Balken (1,20 m hoch!), Stufenbarren, Boden, Sprung…)! Henrike beherrscht...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.01.09
  • 11
Freizeit
Vorderseite - immerhin schon 46 Jahre altes Kärtchen
2 Bilder

Versicherungskarte für Freiturnen

Geräteturnen war immer eine Leidenschaft von mir, als ich noch Schülerin war. Beim Turnerbund war ich angemeldet - bei uns hieß das Freiturnen. Damit man seinen Beitrag bezahlt hat, bekam man ein Kärtchen und dann wurden die Märkchen drauf geklebt. Somit war man auch versichert. Habe mein Kärtchen immer noch aufgehoben und für euch fotografiert :-))

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 31.07.08
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.