Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turmfalke

Beiträge zum Thema Turmfalke

Natur
Original-Foto | Foto: M. A.
3 Bilder

Turmfalke (Korrektur: männlicher Sperber)
Turmfalke (Korrektur: männlicher Sperber) im Garten bei der Mutti

Am 11.11.2023 hatten meine Jüngste und ich meine Mutti bzw. die Oma in Bad Lauterberg besucht. Vom Wohnzimmer aus (wo wir saßen), hatten wir einen schönen Blick auf das Vogelhäuschen (das auf der Terrasse stand), wo ein ständiges Kommen und Gehen der Blaumeisen und Kohlmeisen zu beobachten war. Auch ein Kleiber und ein Spatz waren zu sehen (von den beiden und den Meisen gibt es gesonderte Beiträge). Während wir 3 uns unterhielten, konnten wir beobachten, wie plötzlich alle Vögel vom Futterhaus...

  • Hessen
  • Korbach
  • 13.11.23
  • 26
  • 14
Natur
23 Bilder

Storchennest, Marbecktal und Am Ellerbruch
Kleine Foto-Safari am 16.05.2023

Am 16.05.2023 war ich morgens wieder auf dem Weg zum Storchennest, und als ich dort ankam, war das Nest entweder leer oder Frau Storch hatte sich im Nest ganz klein gemacht, denn es wehte ein ziemlich kräftiger Wind, so dass ich mich dort nicht länger aufgehalten habe. Ein paar Fotos habe ich aber trotzdem in der Umgebung des Storchennestes machen können ... als ich gerade das Auto in Park-Position gebracht hatte, landete ca. 30 m von mir entfernt ein Turmfalke auf einem Zaunpfahl (Bilder 1 +...

  • Hessen
  • Korbach
  • 18.05.23
  • 6
  • 4
Natur
Junger Turmfalke.
4 Bilder

Junger Turmfalke 2021.

Die Aufzucht eines Turmfalken scheint in Battenberg wiederum erfolgreich zu sein. Hier sitzt ein Jungtier auf einer Astgabel mit der Aussicht über den Barockgarten und die Haingärten.

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 20.07.21
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.