Turmblasen

42 Bilder

Vorweihnachtliche Winterwanderung in der Oberlausitz 3

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Cunewalde | am 21.12.2018 | 93 mal gelesen

Cunewalde: Berggasthof Czorneboh | Beim Besuch der Freundin meiner Frau zum 3. Advent wünschte ich mir sehnlichst eine rich-tige Winterwanderung wie vor zwei Jahren bei strahlendem Sonnenschein zur Mönchswalder Bergbaude: (Herbst/Winter)Wanderung in der Oberlausitz Der Czorneboh (556 m) ist die höchste Erhebung der nördlichen Oberlausitzer Bergkette. Während es bei uns regnete hatte es ab 11.12.2018 dort kräftig geschneit. Die Freundin meiner Frau...

9 Bilder

Weihnachtliches Turmblasen Sandersdorf

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf | am 12.12.2018 | 83 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Pflegeheim „Gisander“ | Schon traditionell am 23. Dezember wird es am Gisander-Seniorenzentrum in Sandersdorf wieder ein „Turmblasen“ geben. Gestaltet wird der musikalische Teil wie immer von den Blechbläsern des Musikvereins Sandersdorf und seinem Bergmannsorchester. Vergleiche: Alle Jahre wieder – „Turmblasen“ in Sandersdorf Ich bin fest überzeugt – auch ohne Schnee – wird der Platz wieder gut gefüllt sein. Kleine Buden mit...

10 Bilder

Alle Jahre wieder – „Turmblasen“ in Sandersdorf 2

Wolfgang Erler
Wolfgang Erler | Sandersdorf | am 21.12.2017 | 109 mal gelesen

Sandersdorf-Brehna: Pflegeheim „Gisander“ | Schon traditionell am 23. Dezember wird es am Gisander-Seniorenzentrum wieder ein Turmblasen geben. Gestaltet wird der musikalische Teil wie immer von den Blechbläsern des Musikvereins Sandersdorf und seinem Bergmannsorchester. Kleine Buden mit Grillwürstchen und Heißgetränken werden dazu beitragen, sich auf das Weihnachts-fest einzustimmen. Beginn ist 18 Uhr. Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr. Selbstverständlich...

13 Bilder

Schöne Musik vor bezaubernder Kulisse 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.12.2013 | 159 mal gelesen

Leider nahm zumindest auf den Straßen und dem Vorplatz kaum jemand Notiz von diesem Ereignis: Heute zwischen 17:00 und 18:00 Uhr spielte der Posaunenchor auf dem Balkon des Turms der St. Katharinenkirche. Dennoch dürften viele die Musik mitbekommen haben, so sie denn ihre Fenster geöffnet hatten. Nun ja, ob es nun auch andere gehört und gesehen haben, ist mir eigentlich relativ egal. Nur finde ich es schade, dass die...

1 Bild

Hoch oben auf dem Daniel . . . ein friedvolles Neues Jahr . . . 1

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 02.01.2011 | 249 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Donauwörth im Advent: Weitere Impressionen 4

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 10.12.2007 | 651 mal gelesen

Donauwörth im Advent: ein lustig-lieber Nikolaus nebst dreier emsiger Engelchen und einem Landrat mit vielen Stollen im Lichtermeer der Stadt Adventskalender 2007: Zahlreiche Events noch bis Heilig Abend