Turmbläser

1 Bild

Turmbläser zu Halle

Yvonne Rollert
Yvonne Rollert | Halle | am 16.07.2015 | 125 mal gelesen

Halle (Saale): Marktkirche | Schnappschuss

13 Bilder

Schöne Musik vor bezaubernder Kulisse 1

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 27.12.2013 | 159 mal gelesen

Leider nahm zumindest auf den Straßen und dem Vorplatz kaum jemand Notiz von diesem Ereignis: Heute zwischen 17:00 und 18:00 Uhr spielte der Posaunenchor auf dem Balkon des Turms der St. Katharinenkirche. Dennoch dürften viele die Musik mitbekommen haben, so sie denn ihre Fenster geöffnet hatten. Nun ja, ob es nun auch andere gehört und gesehen haben, ist mir eigentlich relativ egal. Nur finde ich es schade, dass die...

Jenaer Weihnachtsmarkt 2012

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Jena | am 28.09.2012 | 267 mal gelesen

Der Weihnachtsmarkt 2012 findet in Jena vom 26. November bis 23. Dezember statt. Er hat täglich von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Bereits 1803 soll der Weihnachtsmarkt existiert haben. Organisiert wird er auf dem historischen Marktplatz bzw. Eichplatz. Lokale Gastronomie, Kunsthandwerk, Accessoires, Weihnachtsbaumverkauf und vieles mehr sind dort geboten. Auch ein Mittelaltermarkt zwischen dem Johannistor und dem Pulverturm ist...

1 Bild

Ein gesegnetes, gesundes und glückliches NEUES JAHR

Heidi Kaellner
Heidi Kaellner | Nördlingen | am 02.01.2012 | 398 mal gelesen

wünsche ich allen Lesern und Schreibern auf myheimat, allen Nördlingern und Riesern, ja allen die unser Ries kennen und lieben . . . möge uns dieses Jahr viel Gutes bescheren, vor allen Dingen FRIEDEN auf unserer Erde - WELTFRIEDEN. Herzliche Grüße, Heidi Källner aus Nördlingen

14 Bilder

Wiederaufbau der Garnisonkirche in Potsdam

Hans-Dieter Behrendt
Hans-Dieter Behrendt | Potsdam | am 04.12.2010 | 716 mal gelesen

Am Samstag, dem 3. Dezember 2010, gegen 13.00 Uhr war es nun soweit. Die ursprüngliche Betriebskantine des Rechenzentrums, später ein Fahrradladen und zuletzt ein Ausstellungsraum für die Garnisonkirche, stand auf einem Teil des Fundaments der Garnisonkirche und musste heute im Rahmen eines „Fröhlichen Abrisses“ Platz schaffen für ein neues Gebäude zur Geschichte der Hof- und Garnisonskirche. Der Vorsitzende der Stiftung...