Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Turbinenhaus

Beiträge zum Thema Turbinenhaus

Kultur
7 Bilder

neues von der Mühlensanierung

Hallo, in Laucha wird ja die Mühle saniert. Ein Investor, der auch investiert hat sich diese riesige Aufgabe gestellt. Es werden Turbienen repariert und eingebaut, die Gebäude und die ganze Insel saniert. Jetzt ist das Dach auf dem hinteren Gebäude erneuert. Auch sind ein paar Bilder dabei von den Einläufen zu den Turbinen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 23.09.13
  • 15
Kultur
Die Anbauten sind längst verschwunden: Heute gibt es hier keine Turbinen mehr.
8 Bilder

Damals in Döhren: Das Turbinenhaus vor der Restaurierung

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse Heute: Ein paar Bilder vom...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.02.11
  • 1
Kultur
Die Ruine des Turbinenhauses: Das weiße Winterkleid mach eine romantische Ansicht daraus.

Damals in Döhren: Die Leine - ein Wintermärchen

Nein - dies ist kein aktuelles Bild. Das Foto stammt aus meinem Bildarchiv und muss spätestens in der ersten Hälfte der 80iger Jahre aufgenommen worden sein. Auch damals gab es schon schneereiche, eisige Winter. Die Leineinsel war noch unbebaut, das Turbinenhaus nur eine Ruine. Nach dem die Neue Heimat ihre Abbrucharbeiten beendet hatte, standen vom Baudenkmal Turbinenhaus eigentlich nur noch Teile der Süd- und Nordwände. Dazu gibt es später noch einige Fotos, die dies genauer zeigen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 28.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.