Tumor

1 Bild

Verschandelung der Landschaft 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 08.07.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Immuntherapie und zielgerichtete Therapie - was kann die moderne Krebstherapie (Vortrag)

Petra Zitzmann
Petra Zitzmann | Bobingen | am 08.05.2019 | 21 mal gelesen

Bobingen: Singoldhalle | Der Nobelpreis für Medizin ging 2018 an zwei Grundlagenforscher der Immuntherapie. Aufgrund neuer Erkenntnisse über das Immunsystem und die genetischen Veränderungen in Tumorzellen konnten eine ganze Reihe von neuen Medikamenten entwickelt werden. Damit werden inzwischen die Hälfte aller Krebserkrankungen geheilt und für viele Patienten kann, oft sogar über Jahre, eine hohe Lebensqualität erhalten werden. Dr. Oetzel...

1 Bild

Günzburger Neurochirurgie als neuroonkologisches Zentrum ausgezeichnet

Georg Schalk
Georg Schalk | Günzburg | am 19.07.2018 | 64 mal gelesen

Günzburg: Bezirkskrankenhaus | Als erstes Zentrum in Bayerisch-Schwaben hat die Deutsche Krebsgesellschaft die Neurochirurgie der Universität Ulm am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg als neuroonkologisches Zentrum zertifiziert. Die Auszeichnung bestätigt der Neurochirurgischen Klinik die hohe Qualität in der Behandlung von Tumoren (gut- oder bösartig) des Nervensystems. Das sind in erster Linie Tumoren im Gehirn, an Hirnhäuten oder im Kopf, aber auch an...

1 Bild

Grey’s Anatomy: Krass! Kate Walsh gesteht schwere Erkrankung

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.09.2017 | 17 mal gelesen

Kate Walsh machte jetzt ein echt krassen Geständnis. Der Star aus “Grey’s Anatomy” litt an einer sehr schweren Erkrankung, die ihr ganzes Leben beeinflusste. Gegenüber der Cosmopolitan offenbarte sie jetzt, wie sie die Zeit erlebt habe. Kate Walsh hatte in der Arztserie “Grey’s Anatomy” ihren großen Durchbruch. An der Seite von Patrick Dempsey unc Co. begeisterte die Schauspielerin in 14. Staffeln die Fans. Mit emotionalen...

1 Bild

Schock: Hat Kylie Jenner einen Gehirntumor?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.07.2015 | 72 mal gelesen

Ist Kylie Jenner schwer krank? Das zumindest dachte ihre Familie, als die mittlerweile 17-Jährige noch ein kleines Kind war. Es ging ihr so schlecht, dass die Ärzte sogar dachten, die kleine Kylie litte unter einem Gehirntumor! Zunächst einmal: Entwarnung, Kylie Jenner geht es gut. Doch das war nicht immer so - vor wenigen Tagen gestand Kim Kardashian in einem Interview, dass sich die Familie schon einmal in großer Sorge...

Wendepunkt in der Medizin bei der Diagnose Krebs.

Tobias Bracht
Tobias Bracht | Berlin | am 01.06.2015 | 105 mal gelesen

Berlin: Interconti | Die Diagnose von seinem Arzt zu erhalten an einem Tumor erkrankt zu sein, bedeutet noch heute für viele Patienten, wie hoch ist meine Heilungs-Chance, gibt es überhaupt so etwas wie Heilung? Vielen Patienten geht als erste Frage durch den Kopf, wie lange habe ich wohl noch zu leben. Krebs gehört mit zu den gefürchtetsten Krankheiten überhaupt. Angst und Verzweiflung ist keine Seltenheit und einer der Hauptgründe dafür ist die...

3 Bilder

One Direction: Niall Horan trifft einen ganz besonderen Fan - und rettet ein Leben

Jana Peters
Jana Peters | News | am 26.05.2015 | 2032 mal gelesen

Niall Horan hat viele Fans - und ein großes Herz. Das Schicksal der kleinen Molly, die an einem Gehirntumor leidet, hat den One Direction-Star so sehr berührt, dass er sie bei einem Konzert in Belfast treffen will! Die kleine Molly ist neun Jahre alt und ein großer Fan der Boyband One Direction - insbesondere von Niall Horan, der wie sie aus Irland stammt. Die 9-Jährige hat eine harte Zeit hinter sich: im Jahr 2014 wurde...

1 Bild

Kleine Jaccy- große Sorgen 33

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 06.05.2015 | 208 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

"Grey’s Anatomy" Staffel 11: Wer kann (SPOILER) retten?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.11.2014 | 1617 mal gelesen

Amelia Shepherd musste in den letzten Folgen von „Grey’s Anatomy“ Staffel 11 einige Rückschläge einstecken. Denn nicht alle scheinen sich damit anfreunden zu können, dass sie trotz ihrer dunklen Vergangenheit nun im Grey Sloan Memorial arbeitet. Dabei könnte sie es sein, die das Leben von (SPOILER) rettet. Fans von "Grey's Anatomy" haben Mitleid mit ihr, doch damit scheinen sie fast alleine zu sein: Amelia Shepherd...

2 Bilder

Zum Dank für die erfahrene Hilfe: Engelaktion zugunsten Kinderkrebsstation und Bunten Kreis

Andrea Finkel
Andrea Finkel | Augsburg | am 17.11.2014 | 259 mal gelesen

33 Mal wurde Julian (3) in seinen ersten sechs Lebensmonaten operiert. Ein Tumor im Bauch zog eine Lebertransplantation nach sich – mit vielen Komplikationen. Sein Leben stand auf Messers Schneide. Seine Eltern bangten monatelang um sein Leben, waren jeden Tag von früh bis spät in der Klinik. Für die Lebertransplantation musste Julian in eine Spezialklinik nach Hamburg. Ein halbes Jahr war er mit seinen Eltern dort, denn...

9 Bilder

Krebskranker Michael Douglas überrascht mit Oralsex-Beichte

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.06.2013 | 367 mal gelesen

Beim Hollywood-Schauspieler Michael Douglas wurde 2010 eine schlimme Krankheit diagnostiziert: Krebs. Der Star hatte einen Tumor im Hals. Inzwischen hat der Mann von Catherine Zeta-Jones den Krebs zum Glück besiegt. Doch spricht Michael Douglas über die Ursachen des schlimmen Tumors: Sein Sexleben ist offenbar schuld daran! Das Jahr 2010 bedeutete einen Einschnitt in das Leben von Michael Douglas und seiner Frau Catherine...

2 Bilder

Stadtallendorf: AWO unterstützt krebskranke Kinder

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 16.12.2011 | 503 mal gelesen

Stadtallendorf: ArbeiterWOhlfahrt | Eine Spende über 1.000 Euro überreichte der Vorstand des Stadtallendorfer Ortsvereins der Arbeiterwohlfahrt (AWO) an die „Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg“. Wie der AWO-Vorsitzende Helmut Heyn erläuterte, werden jeweils am Jahresende noch vorhandene Überschüsse des mit 300 Mitgliedern größten Ortsvereins im Landkreis einem wohltätigen Zweck zugeführt. „Jeder Cent, den wir erhalten, ist für...

GesundheitsGespräche: Krebs – wie kann ich damit leben? Psychoonkologische Betreuung im Brust- und Darmzentrum

A Rohde
A Rohde | Buchholz in der Nordheide | am 11.10.2011 | 217 mal gelesen

Buchholz: Krankenhaus Buchholz | Die körperliche und psychische Auseinandersetzung mit einer Tumorerkrankung bedeutet für Patienten wie Angehörige eine existenzielle Herausforderung. Mit der Diagnose Krebs kann sich der Lebensweg schlagartig ändern. Fragen, Sorgen und Befürchtungen drängen sich auf. Über die Die psychoonkologische Begleitung im Brust- und Darmzentrum der Krankenhäuser Buchholz und Winsen als Teil eines ganzheitlichen Ansatzes, der Körper,...

Michael Douglas bestätigt: Der Kampf gegen den Tumor ist gewonnen!

Phillip Kraus
Phillip Kraus | Augsburg | am 11.01.2011 | 124 mal gelesen

Es ist geschafft! Der Oscar Gewinner hat bei der „Today Show“ Moderator Matt Laue bestätigt das der Tumor besiegt sei. Zwar müsse er jeden Monat zur Kontrolle erscheinen, doch die Ärzte und er seien zuversichtlich. Zitat Michael Douglas: „Und bei dem, was ich über diesen Typ Krebs weiß, weiß ich auch, dass ich ihn besiegt habe.” Das sind doch super Neuigkeiten! Ich freue mich für ihn!

Kaum zu glauben - Krebs wurde über einem Foto auf dem Internetportal Facebook diagnostiziert! 3

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 20.10.2010 | 516 mal gelesen

Kaum zu glauben, aber wahr! Als eine Krankenschwester aus England die Fotos ihrer Freundin im Internetportal Facebook anschaute, viel ihr auf, dass die Tochter der Freundin auf einem Bild einen weißen Fleck im Auge hatte. Dieser müsste, wie auf dem anderen Auge auch, wegen des Blitzes eigentlich rot sein! Das ist ein Zeichen für Augenkrebs. Die Krankenschwester gab ihrer Freundin bescheid, daraufhin wurde das Kind in...