TUI

1 Bild

Lena tauft die Mein Schiff 5

M hoch4
M hoch4 | Lübeck | am 18.07.2016 | 22 mal gelesen

Lübeck: Lübecker Bucht | Lena Meyer-Landrut kann nicht nur singen, sondern auch taufen! Das bewies das ESC- Sternchen am Freitagabend bei der Taufe der „Mein Schiff 5“. Zum Taufakt mit anschließender Feier waren rund 300 deutsche Prominente in die Lübecker Bucht geladen. Auch Schauspieler Dieter Hallervorden kam und stellte, zur Verwunderung aller, offenherzig seine neue Lebensgefährtin vor.

1 Bild

TUIfly mit einer besonderen Lackierung ? 5

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 01.05.2016 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

...eine TUI im Landeanflug 2

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 30.04.2016 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

900 Jahre Linden (1): Von der Hanomag nach Haiti 7

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Linden-Limmer | am 13.03.2015 | 294 mal gelesen

Hannover: Decius | Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „900 Jahre Linden“ lud die rührige Bürgerinitiative „Lebensraum Linden“ am gestrigen Donnerstag, 12. März 2015, zum Vortrag „Von der Hanomag nach Haiti“ in die Bücherei Decius, Falkenstraße 10, ein. Die Besucher ließen sich vom Referenten Horst Bohne in ferne Welten entführen und erfuhren dabei allerlei Wissenswertes über das Reisewesen im Arbeiterstadtteil Hannover-Linden und...

20 Bilder

TUI Marathon Hannover mit neuem Teilnehmerrekord

Rainer Lingemann
Rainer Lingemann | Hannover-Mitte | am 28.04.2014 | 200 mal gelesen

Hannover: Rathaus | Die Hannover-Laufveranstaltung „TUI-Marathon“ brachte in diesem Jahr wieder viele begeisterte Menschen in der Landeshauptstadt zusammen. Bei guten Laufbedingungen finishten auf der 42, 21 und 10-km-Strecke 10.960 Läufer vor dem Rathaus. Entgegen den Vorjahren mussten die meist nicht eingeweihten Teilnehmer ab dem Aegidientorplatz noch einen Schlenker Opernhaus – Kröpcke – Markthalle machen. Allerdings wurde die Strecke...

1 Bild

Helene Fischer kann nicht nur singen - nun wird sie Taufpatin der anderen Art!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 10.03.2014 | 357 mal gelesen

Helene Fischers Erfolgssträhne will einfach nicht abreißen: Der vielbeschäftigte Schlagerstar hat nun ein Engagement der etwas anderen Art! Sie soll Taufpatin werden – aber nicht von einem menschlichen Schützling… Für Helene Fischer läuft es derzeit wie geschmiert – die schöne Blondine steht auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Nachdem sie zuletzt die Termine für ihre gigantische Stadientournee veröffentlicht hatte, gibt es...

1 Bild

Zünftiges Zunftzeichen

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 03.08.2013 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Langenhagen: Besichtigung der Flugzeugwerft TUIfly am Airport Hannover

Hubert R.
Hubert R. | Langenhagen | am 18.04.2012 | 654 mal gelesen

Hannover: Flughafen HAJ | Ich habe in meinem Archiv gekramt und Fotos einer Besichtigung der Flugzeugwerft TUIfly in Langenhagen gefunden. Ich fand die Fotos sehr interessant und wollte sie hier einmal vorstellen. Im Übrigen kann man sich beim Besucherdienst bei TUIfly anmelden um sich vor Ort zu informieren. Viel Spaß.

11 Bilder

Viel Spass beim Handball 4

Heidrun Lieke
Heidrun Lieke | Uetze | am 14.12.2011 | 573 mal gelesen

Hier einige Fotos vom Handballspiel am 9.12.11 in der Tui-Arena. Die Karten habe ich bei der Sportlerwahl gewonnen. Hierüber haben wir uns riesig gefreut. Es war ein herrliches Spiel, das die Burgdorfer vor 9.374 Zuschauern mit 31:24 Toren gewonnen haben. Die Stimmung in der Tui-Arena war hervorragend.

143 Bilder

Im Detail - Ehlershausen im Burgdorfer Land 4

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Adelheidsdorf | am 03.10.2011 | 1862 mal gelesen

Burgdorf: Ehlershausen | Nur acht Kilometer von Burgdorf entfernt befindet sich Ehlershausen. Ein "junger" Burgdorfer Ortsteil, inmitten von herrlichen Kiefernwäldern, der erst 1816 gegründet wurde und seinen Namen einst vom Chausseewärter Heinrich Friedrich Ehlers bekam. Ehlershausen liegt verkehrsgünstig und ist über die Kreisstraße 121 und mit Burgdorf im Süden verbunden. Östlich und südlich des Ortes verläuft die Bundesstraße 3. Der Bahnhof...

Bezirksrat Buchholz-Kleefeld fordert die Sicherung der Arbeitsplätze bei der TUI

Karsten Plotzki
Karsten Plotzki | Hannover-Kleefeld | am 30.09.2011 | 182 mal gelesen

Auf Initiative der SPD-Fraktion verabschiedete der Bezirksrat Buchholz-Kleefeld in seiner jüngsten Sitzung einstimmig eine Resolution zur Sicherung der Arbeitsplätze beim Reisekonzern TUI. Bis zu 600 Jobs sollen laut Presseberichten gefährdet sein. In der Resolution wird eine nachhaltige Strategie zum Erhalt der Arbeitsplätze am Standort Hannover gefordert. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Karsten Plotzki verdeutlicht: „Die...

1 Bild

TUI streicht Stellen - schließt nun das Reisebüro vor meiner Tür?

Julian Dietlein
Julian Dietlein | Wiesbaden | am 29.09.2011 | 407 mal gelesen

TUI, Deutschlands größter Anbieter von Pauschalreisen, entlässt knapp 550 Mitarbeiter, das wäre knapp jeder fünfte Angestellte. Massenentlassung im TUI-Reisecenter also. Doch wieso wurden so viele Arbeitsplätze gekündigt, und wie rechtfertigt die Geschäftsführung von TUI diese radikale Maßnahme? Erst einmal ein paar generelle Informationen zu TUI. Bei TUI handelt es sich um das Reisebüro, das jeder kennt, weil es bei jedem...

54 Bilder

Mallorca: Land, Leute & Impressionen! 3

Michael Winkelmann
Michael Winkelmann | Burgdorf | am 31.07.2011 | 1246 mal gelesen

Wir waren reif für die Insel: Also ab auf die Balearen nach Mallorca. Neben „Ramba-Zamba-Ballermann“ hat diese Insel noch wesentlich me(e)hr zu bieten. Uns zog es in den ruhigen Ostteil, in die Nähe von Porto Cristo. Unser Domizil (RIU-Romantica) lag mitten in die Natur einbettet direkt an einer idyllischen Bucht. Der Name ist quasi Programm ;-) Diese Parkanlage bietet alles was man sich für einem Familienurlaub...

5 Bilder

Notwasserung im Schwimmbad Godshorn, Sea-Survival -Training der TUI 2

Jürgen Hameister
Jürgen Hameister | Hannover-Burg | am 08.07.2011 | 824 mal gelesen

Langenhagen - Godshorn: Schwimmbad Godshorn | Im Rahmen einer 6-wöchigen Grundausbildung stand für 33 Flugbegleiterinnen und 2 Flugbegleiter ein praktisches Training im Godshorner Bad an.

1 Bild

Der Fußball-Bundestrainer inkognito in Basches Fußgängerzone 6

Karsten (Calenberger Kobold)
Karsten (Calenberger Kobold) | Barsinghausen | am 01.02.2011 | 508 mal gelesen

Während ich gemächlich Barsinghausens Fußgängerzone durchstreife, fällt mein Blick in das Schaufenster des Reisebüros Hapag Lloyd. Uninteressiert will ich meinen Weg fortsetzen, als mir eine Gestalt auffällt, die Ähnlichkeit mit Jogi Löw besitzt. Mehr noch, es handelt sich tatsächlich um Jogi Löw, der scheinbar eine Reise in dem Geschäft bucht. Naa, diese Begegnung ist nicht von Pappe. Oder doch?

19 Bilder

EXCALIBUR - komparsen aus der region Hannover "schmücken" könig Artus hochzeitszug 2

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Garbsen | am 24.01.2011 | 518 mal gelesen

Aufgeregt ? Nein, gar nicht. So ganz mochte man das nicht glauben. Vor den eingängen in den innenraum der TUI-arena Hanover stand eine gruppe von rittern und edelfrauen, stilgerecht kostümiert, einige der edlen damen trugen körbchen mit blütenblättern. Man bestaunte die kleidung, fachsimpelte ein wenig über bisherige auftrittserfahrungen. Die veranstalter der rockoper EXCALIBUR hatten die menschen in der region...

8 Bilder

Zimbabwe: „Walk with the Lions“ - „Spazieren gehen mit wilden Löwen“ 2

Peter Grundler
Peter Grundler | Friedberg | am 02.02.2010 | 1369 mal gelesen

…. wir waren kaum in Zimbabwe´s Viktoria Falls angekommen, da habe ich vom Bus aus ein Büro mit der Überschrift „Walk with the Lions“ entdeckt. Ich habe mich dort sogleich informiert und erfahren, dass es sich um ein einzigartiges Löwenaufzuchtprogramm handelt, das zum Ziel hat, die in Gefangenschaft aufgewachsenen Löwen in ihrem natürlichen Lebensraum auszuwildern. Der Bestand an Löwen in Afrika ist inzwischen von...

18 Bilder

"The Dome 49" in Hannover 3

OKOK TELEVISION
OKOK TELEVISION | Burgdorf | am 21.02.2009 | 831 mal gelesen

Einmarsch in die Arena, der Blick in die Zuschauermassen, Jubelstürme aus 10.000 Kehlen. Die Glücklichen, die am 20. Februar in der TUI Arena in Hannover die Gänsehaut -Atmosphäre spüren durften. Am Samstag in einer Woche läuft die Show auf RTL 2 im Fernsehen. Durch den Abend führte TV-Star Mirjam Weichselbraun und MTV-Mann Joko alias Joachim Winterscheidt. Einige "OKOK" Impressionen von diesem Abend haben wir hier...

Eishockey Olympiaqualifikation in der TUI-Arena 3

Frank Schrader
Frank Schrader | Edemissen | am 07.02.2009 | 424 mal gelesen

Ich gehöre zu den 5034 Zuschauern die heute in der TUI-Arena die Qualifikation der deutschen Eishockeymannschaft für die Olympiade verfolgen durfte. Schon das erste Spiel Japan - Slowenien war sehr spannend und technisch für diese beiden Länder auf einem hohen Niveau. Verdient hat Japan das Spiel gewonnen. Gegenüber dem Spiel gegen Deutschland am Donnerstag zeigten sich die Japaner erheblich stärker und konnten 2 mal einen 2...

6 Bilder

Kap Horn – Das traumhaft schöne Ende der Welt

TUI Reisecenter
TUI Reisecenter | Gersthofen | am 21.05.2008 | 1012 mal gelesen

Ein Reiseerlebnis ganz besonderer Art ist eine Kreuzfahrt rund um die Südspitze Südamerikas. Nach etwa 15 Flugstunden landeten wir in der chilenischen Hauptstadt Santiago de Chile. Nachdem wir gegen Mittag unser Hotel bezogen hatten ging es am Nachmittag zu einer Stadtrundfahrt durch eine der größten Städte Südamerikas. Besonders auffallend sind die krassen Gegensätze zwischen modernen Bürogebäuden und alten Fassaden aus...

4 Bilder

Johanniter im Einsatz –TUI Fly Marathon in Hannover

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 04.05.2008 | 335 mal gelesen

Über 50 Johanniter am Wochenende auf den Beinen Die Helferinnen und Helfer der Schnelleinsatzgruppe des Ortsverbandes Wunstorf waren am Wochenende stark gefordert. Es stand die Mithilfe bei der Streckenabsicherung des Hannover Marathon auf dem Programm. Am Sonntag galt es dann Streckenposten und zwei Rettungswagen zur Streckenabsicherung des TUI Fly Marathons in Hannover zu stellen. Über 50 Helferinnen und Helfer...

19 Bilder

Rundreise im Vietnam

TUI Reisecenter
TUI Reisecenter | Gersthofen | am 12.12.2007 | 453 mal gelesen

Sehr gespannt war ich nach dem „Einlesen verschiedener Reiseführer“ auf dieses Land Vietnam, so z.B. auf die Pagoden, Tempel, Halong Bucht und natürlich auf das gesamte Land und die Leute. Ich war etwas skeptisch, wegen der „Lästermäuler“ – mit Behauptungen wie – was kann denn dieses Land schon bieten und auch wegen der negativen Erfahrungen mit den „Sanitären Anlagen“ im asiatischen Raum, wie z.B. bei der Thailandrundreise.

4 Bilder

TUI ReiseCenter jetzt auch in Pfaffenhofen a.d. Ilm

TUI Reisecenter
TUI Reisecenter | Pfaffenhofen | am 26.10.2007 | 1517 mal gelesen

Endlich ist es so weit! Seit 12. Oktober 2007 gibt es ein neues und modernes TUI ReiseCenter in Pfaffenhofen direkt im Herzen der Stadt, am Hauptplatz 17.

4 Bilder

Unterwegs mit der Transsibirischen Eisenbahn - Folge 12

Peter Grundler
Peter Grundler | Friedberg | am 06.09.2007 | 288 mal gelesen

Spannende Fortsetzung des Berichts von Peter Grundler, der auf einer Sonderzugreise von Moskau – Peking über 9000 km im Trans-Orient-Express Nostalgiezug unterwegs war.

5 Bilder

Unterwegs mit der Transsibirischen Eisenbahn – Folge 11

Peter Grundler
Peter Grundler | Friedberg | am 09.08.2007 | 320 mal gelesen

Spannende Fortsetzung des Berichts von Peter Grundler, der auf einer Sonderzugreise von Moskau – Peking über 9000 km im Trans-Orient-Express Nostalgiezug unterwegs war.