TSV Stelingen

1 Bild

F-Junioren des MTV Meyenfeld beim Hallenturnier in Berenbostel erfolgreich

Hans-Rüdiger Steinmetz
Hans-Rüdiger Steinmetz | Garbsen | am 09.03.2015 | 118 mal gelesen

Die F-Junioren des MTV Meyenfeld haben am Sonntag beim Hallenturnier des TSV Stelingen stark aufgetrumpft und ungeschlagen den Pokal gewonnen. Bis zum letzten Spiel hatten sich die Meyenfelder einen spannenden Zweikampf mit den F-Junioren des TuS Seelze geliefert, die sich am Ende aufgrund des schlechteren Torverhältnisses mit dem zweiten Platz begnügen mussten. Die weiteren Plätze belegten der SC Langenhagen, der TSV...

1 Bild

Ü40 SV Sorgensen erreicht 2.Runde in Niedersachsenpokal

Steffi Pätsch
Steffi Pätsch | Garbsen | am 22.08.2013 | 107 mal gelesen

Garbsen: TSV Stelingen | Am 04.09.2013 um 18.30 Uhr muß die Ü40 des SV Sorgensen zum TSV Stelingen reisen um dort das fortzusetzen was Sie gestern gezeigt hat. Die Fans, Mitglieder und alle die Lust haben sind aufgerufen am 04.09.2013 um 18.30 Uhr beim TSV Stelingen zur Unterstützung der Mannschaft zu reisen.

2 Bilder

Viel Spaß beim TSV Stelingen Basketballferienpass

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 16.07.2013 | 257 mal gelesen

Viel Spaß am ersten Tag der Ferienpassaktion des TSV Stelingen hatten die Mädchen und Jungen bei Dennis und Jan. Fast 20 Kinder zwischen 8 und 18 waren gekommen um gemeinsam zu dribbeln und Spaß zu haben. Dennis und Jan hatten sich für alle ein Programm ausgedacht, so gab es etwas für die Neueinsteiger aber auch für die sehr erfahrenen Spieler wie den frisch ausgebildeten Schiedsrichter Tim Klingspohn (5. v.l.). Unterstützt...

52 Bilder

Osterwalder E-Jugend holt den Pott

Thorsten Weik
Thorsten Weik | Garbsen | am 16.06.2013 | 522 mal gelesen

„Champions League Pokal“ für Osterwalder E-Jugend: beim heutigen Wald Cup in Stelingen traten die Osterwalder quasi als Titelverteidiger an. Nachdem sie im letzten Jahr das Turnier im Bereich F-Jugend gewonnen hatten, ging es heute darum das im E-Jugendbereich zu wiederholen. Da die Freiluftsaison durchaus als verkorkst angesehen werden kann haben die Jungs sich verdient in die Sommerpause verabschiedet. Als...

2 Bilder

Stelinger Basketballer gewinnen gegen Luthe

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 28.04.2013 | 234 mal gelesen

Beim Spiel der U 14 hieß es zum Abschluss der Saison TSV gegen TSV, den Luthe war zu Gast in Stelingen in der Bezirksklasse. Am Sonntag konnte die Mannschaft um Dennis Cedim die Saison mit einem Sieg über Luthe erfolgreich beenden. Von Beginn an, konnten die Stelinger das Spiel kontrollieren und behaupteten so den 4. Tabellenplatz in der Bezirksklasse. Gleich 12 Spieler saßen auf Stelinger Bank um hier die Saison...

1 Bild

Stelinger Team gewinnt die Bezirksklasse

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 28.04.2013 | 322 mal gelesen

Durch einen Sieg über den TSV Luthe sicherten sich die U 16 Basketballer um Christian Frey die Meisterschaft in der Bezirksklasse. In einem hochspannenden Spiel konnte und musste das Team noch einmal zeigen warum es bisher ungeschlagen geblieben ist. Die Gäste aus Luthe präsentierten sich stark, konnten aber wegen der guten Defense u.A. von Daniel Meyer häufig nicht punkten. Besonders freuten sich alle, dass Tim Klingspohn,...

Basketballer Siegen klar in Heessel

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 21.04.2013 | 175 mal gelesen

Am Sonntag durfte der TSV Stelingen mit der U 16 beim Heesseler SV die neu aufgebaute Halle bespielen. Diese war im Herbst 2011 durch einen Brand stark beschädigt worden. Viele Mitglieder und Freunde ermöglichten den Wiederaufbau und feierten erst am Vortag die Einweihung dieser tollen Halle. Die beiden Teams kannten sich bereits aus der Hinrunde und auch die Tabelle zeigte deutlich in welche Richtung es hier gehen sollte....

Langes Basketballwochenende in Stelingen

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 13.04.2013 | 322 mal gelesen

U 12 Bezirksliga gegen Langenhagen Am Freitag wurde das Spiel gegen den SC Langenhagen nachgeholt. Der aktuelle Tabellenvierte hatte dies Spiel verlegen lassen, da die Witterung es im Januar nicht zuließ. Jetzt trafen die beiden Mannschaften aufeinander und so klar wie es die Tabelle erscheinen ließ war es sehr lange überhaupt nicht. Auf Augenhöhe im wörtlichen Sinne waren die Mannschaften nicht, da gleich 3 Langenhagener...

Eeweiterte Trainingszeiten bei den Baskertballern des TSV Stelingen

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 10.04.2013 | 168 mal gelesen

Interessierte neue Mitspieler sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Als Trainingsort wird jeweils die Turnhalle der GS Stelingen genutzt. Herren bitten wir mit dem Spartenleiter in Kontakt zu treten, da hierr aktuell leider keine Mannschaft aufgestellt werden kann. Trainingszeiten U10 Mädchen/Jungen (Saison 2012/13: Jahrgänge 2003 und jünger) Freitags 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr Sporthalle Stelingen U12 Mädchen/Jungen...

2 Bilder

TSv Stelingen gleich dreimal gegen Bohfeld

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 07.04.2013 | 450 mal gelesen

Am Sonntag durften gleich drei Stelinger Teams in Bothfeld antreten. Den Anfang machte die U 12, die bereits um 09:00 Uhr den Tag eröffnen durften. Nach einer starken Anfangsphase fehlen dann im Mittelteil die Auswechselspieler, und man merkte sehr schnell, dass mit 6 gegen 12 nicht viel zu gewinnen war. Doch zum Ende gelang es noch einmal einige Körbe zu erzielen, so dass man insgesamt nicht ganz unzufrieden mit der Leistung...

2 Bilder

Basketballer starteten in Wien

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 03.04.2013 | 167 mal gelesen

Die U 16 des TSV Stelingen nahmen an Europas größtem Basketballturnier teil. Hier waren über 280 Vereine mit über 400 Mannschaften aus 18 Ländern am Start. Unser Team war in der Osterwoche in Wien und durfte hier gegen Mannschaften aus Albanien, Lettland, Bayern und Thüringen antreten. Das Highlight war sicher das Eröffnungsspiel gegen ALBA Berlin, das zwar verloren wurde aber unter Basketballern soviel wert ist wie bei den...

1 Bild

Neue T-Shirts für die Sparte beschafft

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 02.03.2013 | 173 mal gelesen

Die Trainer der Basketballsparte des TSV Stelingen freuen sich, dass es gelungen ist die Jugendmannschaften mit Neuen T-Shirts auszustatten. Vor Spielen, sowie zum Training und in der Freizeit ist es jetzt möglich für den Verein zu werben. Auf dem Bild sind die jungen Trainer Jan und Moritz, die vor kurzem durch die Volksbank und die Leinezeitung für Ihr Engagement prämiert wurden. Die Prämie in Höhe von 500,-€ ist auch...

2 Bilder

Gleich dreimal Freude beim TSV Stelingen

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 10.02.2013 | 303 mal gelesen

Gleich dreimal Freude beim TSV Stelingen (U10 und U 12) Die gute Jugendarbeit beim TSV Stelingen hat sich offenbar bis zum "Deutschen Basketball Bund" (DBB) rumgesprochen, denn der Verein erhielt zur Unterstützung durch den DBB zwei Bälle. Diese erhielten alle Mannschaften Bundesweit welche mind. 10 Spieler in der Altersklasse U 10 nachweisen konnten. Die Trainer Birte, Deniz, Jan und Moritz welche sich die Altersklassen U...

1 Bild

TSV Stelingen erkämpft sich den 2. Tabellenplatz

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 02.02.2013 | 291 mal gelesen

Eine schwere Geburt Am Samstag war es soweit, die U 16 holte das Spiel in der Bezirksklasse gegen den Tabellennachbarn "TuS Bothfeld" nach. Dieses musste im Dezember verschoben werden, da beim TuS zu viele Spieler verhindert waren. Die Stelinger hatten es diesmal schwer, da sich die Verletzung vom vergangenen Wochenende beim Aufbau Jan Schmitz als ein Bänderriss herausstellte. 6 Wochen Zwangspause sind die Folge. Moritz...

Da hatten es die Schiedsrichter schwer!

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 28.01.2013 | 178 mal gelesen

Am Sonntag war es soweit, der Tabellenzweite traf auf den Dritten. Mit viel Spannung erwartete der TSV Stelingen schon dieses Spiel, da diese Mannschaft den bisher stärksten Eindruck in der Liga hinterlassen hatte. Das Hinspiel konnte nach vielen Unterbrechungen und Fouls der TSV zwar für sich entscheiden, jedoch waren die Spielweise und der körperliche Einsatz jedes einzelnen Spielers gut in Erinnerung geblieben. Gleich in...

Stelinger müssen sich geschlagen geben

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 28.01.2013 | 335 mal gelesen

Sonntag um 14:00 Uhr war es soweit, nachdem das Spiel der U 12 wegen Eisregen ausfallen musste, war die U 14 am Start. Die TS Großburgwedel war zu Gast in Stelingen, worauf sich eigentlich alle gefreut haben. Leider gab es einige kranksbedingte Ausfälle, so z.B. der Aufbau Ole Schmitz. Zunächst konnten die Gäste aus Großburgwedel sich Stück für Stück absetzen, da der Ball von den Stelingern einfach nicht in den Korb...

4 Bilder

Sven Henning macht 38 Punkte

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 19.01.2013 | 835 mal gelesen

Unglaubliche 38 Punkte Sven Henning der Center des TSV Stelingen konnte im Heimspiel gegen den SV Heessel am Samstag richtig zeigen wie gut er ist. Unter den Augen der Zuschauer lieferte der Center des TSV gleich die Spitzenleistung von 38 Punkten ab. Um 16:00 Uhr war es soweit, da trafen die beiden Mannschaften die sich aus dem Vorjahr noch gut kannten aufeinander. Damals musste sich der TSV knapp geschlagen geben, doch...

1 Bild

Basketballer bezwingen den Tabellenführer deutlich

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 13.01.2013 | 614 mal gelesen

Wichtiger Sieg in Hannover Am Samstag war es soweit. Die Stelinger Mannschaft durfte das Rückspiel gegen den Tabellenführer die Hannover Dragons bestreiten. Nachdem zu Saisonbeginn das Spiel zwar sehr deutlich gewonnen wurde, wurde durch den Verband das Spiel als verloren gewertet. Entsprechend hoch waren hier die Emotionen auf beiden Seiten. Die Hannover Dragons sind seither ungeschlagen und auch das Team aus Stelingen...

Schwere erste Halbzeit ohne Trainer für den TSV Stelingen.

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 15.12.2012 | 520 mal gelesen

Auswärts musste die Mannschaft des TSV Stelingen ohne den Stammtrainer auskommen. Gegen Nienburg sollte der Termin gehalten werden, da schon die letzen beiden Spiele verlegt werden mussten. Entsprechend schwer taten die beteiligten sich zunächst. Das erste Viertel ging zu Recht an die Gastgeber, da der Vorsprung jedoch nur 4 Punkte betrug (18:14) war dies eigentlich nebensächlich. Schwerer wirkte der Gesamteindruck, so dass...

U 14 erobert sich den zweiten Tabellenplatz im Spiel gegen den TSV Luthe

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 03.12.2012 | 184 mal gelesen

Am Sonntag trafen die beiden Mannschaften aus dem Gebiet der Leinezeitung in der Altersklasse U 14 aufeinander. Nachdem die Gastgeber im ersten Viertel gut mithalten konnten gelang es den Stelingern jedoch im weiteren Spielverlauf sich einen immer stärkeren Vorsprung herauszuspielen. Nach dem Halbzeitstand 23:32 folgte der Endstand 39:66 für den TSV Stelingen. Ein "Luxusproblem" stellt sich inzwischen dem Trainer, da die...

2 Bilder

Starker Auftritt der U 16 Mannschaft aus Stelingen gegen die Gäste aus Mellendorf.

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 25.11.2012 | 176 mal gelesen

Die Aufregung war groß, nachdem die beiden Mannschaften in der U 12 und U 14 sich den Gästen aus Lindhorst und vom TK Hannover geschlagen geben mussten hofften alle Zuschauer und Spieler, dass nicht das ganze Wochenende verloren geht. Trainer Christian Frey hat ja bereits das Ziel des Aufstiegs ausgegeben, und so ließen er und seine Mannschaft sich auch nicht durch die zahlreichen Gäste beeindrucken. Gleich nach dem...

Stelinger Teams beherschen das Wochenende

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 12.11.2012 | 171 mal gelesen

Die Mannschaften des TSV Stelingen beherrschen ihre Gäste Am Sonntag konnten die Jugendmannschaften der Basketballsparte des TSV Stelingen zuhause deutliche Siege erzielen. Um 14 Uhr begrüßten die U 14 von Dennis Cedim die Mannschaft des CVJM aus Hannover in der Bezirksklasse. Von Beginn an gingen die Gastgeber in Führung und behielten diese die gesamte Spielzeit über. Durch viele spannende Zweikämpfe kam es zwar immer...

Stelingen Basketballer starten erfolgreichin die Saison

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 02.10.2012 | 198 mal gelesen

Erfolgreicher Start des TSV Stelingen in den Altersklassen U 12 und U 14. Am Samstag war es soweit, die neue Basketballsaison begann für den TSV Stelingen. In den Altersklassen U 14 und U 16 ging es vor heimischer Kulisse gegen den TSV Neustadt und die Dragons aus Hannover. Um 16.00 Uhr begann die U 14 die Saison zu eröffnen, Gegner war der TSV Neustadt. Beide Mannschaften waren noch nie aufeinander getroffen und wussten...

1 Bild

Basketballtraining aus Übersee

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 22.09.2012 | 217 mal gelesen

Unter dem Motto "Shooting for Success" machte das international tätige Team der Organisation Station in Hannover. Basketballspieler im Alter zwischen 10 und 16 Jahren aus der gesamten Region hatten die Chance 3 Tage mit dem Wurftrainer David Jones aus den USA zu trainieren. Gleich 10 Kinder des TSV Stelingen das Angebot aus Hannover um Ihre Saisonvorbereitung zu optimieren. Shooting for Success hat sich zur Aufgabe gemacht,...

Basketball Tunier in Barsinghausen

Günter Schmitz
Günter Schmitz | Garbsen | am 17.09.2012 | 272 mal gelesen

Die Stelinger Basketballer waren am vergangenen Wochenende in Barsinghausen zu einem Turnier eingeladen. In den Altersklassen U 12 und U 14 trafen sich aus ganz Niedersachsen 16 Teams und bereiteten sich hiermit auf die beginnende Saison vor. Neben Mannschaften aus der Region waren auch Mannschaften aus Braunschweig und Göttingen gekommen um hier Erfahrungen zu sammeln und die Spieler auf einander abzustimmen. Neben den...