TSV Neustadt

1 Bild

Sportassistenten-Ausbildung 2015

RSB Regionssportbund Hannover e.V.
RSB Regionssportbund Hannover e.V. | Neustadt am Rübenberge | am 07.10.2015 | 94 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: TSV Neustadt am Rübenberge 1862e.V. | Herbstlehrgang vom 26.10. - 29.10.15 | Neustadt am Rübenberge Es sind noch freie Plätze vorhanden! Der Regionssportbund Hannover bietet auch in den Herbstferien wieder für interessierte Jugendliche von 13-15 Jahren eine Sportassistenten-Ausbildung an: 26. bis 29. Oktober in Neustadt am Rübenberge Von 9:00 bis 16:00 Uhr finden die Tageseinheiten statt. Für 40,- € sind Mittagessen und Getränke inklusive. Wer...

33 Bilder

Der TSV-Jugendspielmannszug marschierte beim Karnevalsumzug in Stolzenau mit 11

A. T.
A. T. | Stolzenau | am 11.02.2013 | 392 mal gelesen

Stolzenau: Innenstadt | Am vergangenen Sonntag machte sich der Jugendspielmannszug vom TSV Neustadt bei Sonnenschein auf den Weg nach Stolzenau. Mit Bollerwagen und warmen Getränken im Gepäck wollten dort die Kinder und Jugendlichen sowie ihre Betreuer, die größtenteils aus Eltern bestanden, am Karnevalsumzug teilnehmen. Solch ein Umzug war nun doch für alle Neuland und deshalb war die ganze Mannschaft natürlich aufgeregt. Die Aufregung (…und die...

8 Bilder

TSV-Jugendspielmannszug: gut, dass er seinen eigenen "Fan-Club" hat!! 15

A. T.
A. T. | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2012 | 313 mal gelesen

Der TSV-Neustadt wurde im Jahr 1862 gegründet und feiert somit sein 150 jähriges Bestehen. Zu diesem Jubiläum findet im Museum „Museumsverein Neustädter Land e.V.“ eine Ausstellung mit dem Titel „Neustadt in Bewegung: Gestern, heute, morgen“ statt. Die Sonderausstellung wurde am Sonntag, 15.Juli 2012 eröffnet. Von der Eröffnung um 15.00 Uhr hatten die Neustädter Zeitungen im Vorfeld berichtet. Dabei wurde aber versäumt,...

9 Bilder

TSV-Jugendspielmannszug: Action-Tag 2012

Jana Thü.
Jana Thü. | Neustadt am Rübenberge | am 02.07.2012 | 306 mal gelesen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Unsere Arbeit haben wir mit dem Neustädter Schützenfest geleistet, das Vergnügen fand daraufhin in Form eines zweitägigen Ausfluges statt. Mit dem Bus ging es vergangenes Wochenende zum Hollywoodpark Stukenbrock. Dort erwartete uns jede Menge Action. Die Attraktionen wie z.B. Wet & Wild, Giraffe Tower und Flying Oil Pump versprechen jede Menge Spaß. Nach einem actionreichen Tag...

1 Bild

TSV Neustadt: Erfolgreiche Jiu-Jitsu-Prüfungen der Erwachsenen

Sven Kohlstedde
Sven Kohlstedde | Neustadt am Rübenberge | am 28.06.2012 | 530 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: TSV Neustadt am Rübenberge 1862e.V. | Obwohl die gesamte Abteilung Jiu-Jitsu im TSV Neustadt in den letzten Wochen fieberhaft die Ausrichtung ihres international besuchten Bundeslehrganges anlässlich des 150. Vereinsjubiläums organisiert hatte, konnten vier Prüflinge der Erwachsenen-Trainingsgruppe nun beweisen, dass Sie sich parallel dazu gut auf ihrer Gurtprüfung vorbereitet hatten. Dabei wurde das ganze Spektrum der Schülergraduierungen im Jiu-Jitsu...

15 Bilder

TSV Neustadt macht Bundeslehrgang Judo & Jiu-Jitsu der IBF mit internationalen Referenten zu einem großen Erfolg

Sven Kohlstedde
Sven Kohlstedde | Neustadt am Rübenberge | am 28.06.2012 | 367 mal gelesen

Anlässlich des 150. Jubiläums des TSV Neustadt kam der Abteilung Jiu-Jitsu eine besondere Ehre und Verantwortung zu: Sie übernahm die Ausrichtung des diesjährigen Bundeslehrgangs Judo & Jiu-Jitsu der international Budo Federation Deutschland (IBF) am 16. und 17. diesen Monats, wie der erste Vereinsvorsitzende des TSV Heinz-Ulrich Hetebrügge bei der Eröffnung erläutern konnte. Zu diesem Ereignis waren mehr als 80...

22 Bilder

Aufstieg in die Bundesliga – NBBL in Neustadt

Andrea Grams
Andrea Grams | Neustadt am Rübenberge | am 26.06.2012 | 1055 mal gelesen

Der U19-Nachwuchs des TSV Neustadt hat sein ambitioniertes Ziel erreicht. Das Abenteuer Bundesliga kann nun auch in Neustadt beginnen. In den letzten 3 Jahren wurde intensive Jugendarbeit im U18 Bereich geleistet. In der Landesliga konnte das Team, das beim TSV Neustadt Spieler aus Großburgwedel und den hannoverschen Vereinen Korbjäger und CVJM vereinigt, zwei Mal in Folge Niedersachsenmeister werden, in der vergangenen...

3 Bilder

TSV Neustadt: Gelungenes Debüt bei der Europameisterschaft für die Jiu-Jitsu-Ka in Belgien

Sven Kohlstedde
Sven Kohlstedde | Neustadt am Rübenberge | am 28.05.2012 | 445 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: TSV Neustadt am Rübenberge 1862e.V. | Am 19.05.2012 trafen sich über 140 Kampfsportler aus 12 Nationen in Halle/Belgien, um die ersten offenen Europameisterschaften in der Disziplin "Random Attacks" auszutragen. Mit dabei war auch ein Team von fünf Jiu-Jitsu-Ka des TSV Neustadt aRbge 1862e.V.: Luciano Köhler (1.DAN), Reiner Elfering (2.KYU) und Sven Kohlstedde (2.KYU) waren Teil des deutschen Nationalkaders des Dachverbandes IBF Deutschland, der zum ersten Mal...

5 Bilder

4. Bundeslehrgang Judo und Jiu-Jitsu der IBF Deutschland für alle interessierten Kampfsportler aller Verbände vom 15.06.2012 bis 16.06.2012 beim TSV Neustadt am Rübenberge 1862e.V.

Sven Kohlstedde
Sven Kohlstedde | Neustadt am Rübenberge | am 28.05.2012 | 586 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: TSV Neustadt am Rübenberge 1862e.V. | Das Kampfsportevent 2012 findet dieses Jahr im Neustädter Land statt: Anlässlich des 150. Vereinsjubiläums des TSV Neustadt von 1862e.V. richtet die Jiu-Jitsu-Abteilung den jährlichen Bundeslehrgang Judo und Jiu-Jitsu des Dachverbandes IBF Deutschland e.V. zum ersten Mal an der Leine aus. Zu dem zweitägigen Seminar werden neben über 100 aktiven Kampf- und Selbstverteidigungssportlern aus dem ganzen Bundesgebiet auch ein...

1 Bild

TSV Friesen Hänigsen: Heimniederlage der E-Jugend 1 [03.03.2012]

Claudia Beckmann
Claudia Beckmann | Uetze | am 08.03.2012 | 263 mal gelesen

Uetze: Handball Hänigsen | Am 03.03.2012 musste die weibliche E-Jugend 1 des TSV Friesen Hänigsen vor heimischem Publikum im Regionsoberligaspiel gegen die Gäste des TSV Neustadt mit 07:26 eine herbe Niederlage hinnehmen. Da die Friesenmannschaft durch Mini-A Spielerinnen aufgefüllt worden war, um überhaupt zu spielen zu können, war man sich bereits im Vorfeld um die Unterlegenheit bewusst. Doch bewiesen die Hänigserinnen wahren Kampfgeist und lagen...

24 Bilder

Basketballer erneut Niedersachsenmeister

Andrea Grams
Andrea Grams | Neustadt am Rübenberge | am 20.03.2011 | 1875 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Gymnasiumhalle Gaußstrasse | Achtung: Wiederholungstäter! Brandaktuell: Die U18m des TSV Neustadt hat ihren Titel als Niedersachsenmeister verteidigt, ein Novum in der Landesliga. Als Vorjahressieger und Tabellenführer der Landesliga Ost wurde die Finalrunde am 19. und 20. März 2011 in Neustadt durchgeführt. Am Samstag wurden die Gruppensieger A und B ausgespielt. Hier traf das Team aus Neustadt auf die Lokalrivalen vom CVJM aus Hannover. Vor...

1 Bild

Weibliche Handball-C-Jugend des TSV Neustadt bringt den zweiten Spitzenreiter zu Fall

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Wunstorf | am 20.03.2011 | 928 mal gelesen

Wunstorf: GIW Meerhandball | Das hatte sich die weibliche Handball-C-Jugend des GIW Meerhandball anders vorgestellt, als die Mädchen des TSV Neustadt am Sonntagnachmittag in Großenheidorns Mehrzweckhalle aufliefen. Zwar waren die Neustädterinnen dieses Mal mit zehn Spielerinnen zahlenmäßig ausreichend vertreten, jedoch waren fünf davon aus der D-Jugend. „Wird wohl nicht so dolle bei euch, wenn ihr hier als Opfer auflauft“, war nur eine von vielen...

1 Bild

Klarer Sieg der weiblichen Handball C-Jugend des TSV Neustadt gegen Obernkirchen

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Neustadt am Rübenberge | am 06.03.2011 | 923 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bunsenhalle | Zweiter Streich der weiblichen Handball C-Jugend des TSV Vor genau einer Woche gelang den Handballmädels des TSV Neustadt, woran sich im bisherigen Saisonverlauf alle anderen Mannschaften der Regionsliga die Zähne ausgebissen hatten: sie haben den Spitzenreiter aus Schloß-Ricklingen geschlagen. „Nicht nur geschlagen, in Unterzahl gespielt und sie mit 31:20 geradezu auseinandergenommen“, resümierte die stolze Trainerin, Ronja...

3 Bilder

Der Jugend-Spielmannszug des TSV Neustadt sucht Mitspieler!

Jana Thü.
Jana Thü. | Neustadt am Rübenberge | am 15.02.2011 | 609 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: TSV Clubheim | Der Jugend-Spielmannszug Neustadt ist auf der Suche nach Trommel- und Paukenspielern! Auch als Beckenspieler sind noch zwei Plätze vorhanden. Wir haben tolle Aktionen auf dem Programm. Also wenn ihr Lust und Spaß am Musikmachen habt, dann schaut einfach einmal bei uns herein. Ihr findet uns jeden Dienstag von 17.00 - 19.00 Uhr im TSV Clubheim (Lindenstraße 50, Neustadt a/Rbge). Musikalische Vorkenntnisse sind nicht...

Unterhaltsames Handballspiel der weiblichen C-Jugend des TSV Neustadt am Montagabend (17.01.2011)

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Neustadt am Rübenberge | am 19.01.2011 | 377 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bunsenhalle | Das Handballspiel der weiblichen C-Jugend Neustadt vs Seelze in der Regionsliga am Montag den 17.01.2011 wurde zur kurzweiligen Montagsabendunterhaltung – zumindest für die Neustädter Anhänger. Diese waren auch reichlich in der Halle der BBS erschienen, was überraschend war, denn rund 30 Zuschauer bei einem Spiel der weiblichen C-Jugend ist doch etwas Besonderes. Die von Elisabeth Sachs betreuten 5 C-Jugendlichen aus...

1 Bild

Erneuter Sieg für die Handball-C-Jugend-Mädels des TSV Neustadt in Auhagen

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Sachsenhagen | am 10.01.2011 | 611 mal gelesen

Sachsenhagen: Schule am Ziegenbach | „Bis Mitte der ersten Halbzeit hatte ich schon so meine Zweifel, ob wir das Spiel hier gewinnen können. Doch dann haben wir sie zeitweise regelrecht überrannt“, so Ronja Denzer, die Trainerin der Handballerinnen der C-Jugend des TSV Neustadt mit Stolz. Auch beim ersten Spiel der Rückrunde mussten die jungen Damen wieder in Unterzahl antreten: „Anfangs standen wir sogar nur zu Fünft in der Halle“, schmunzelt Ronja Denzer...

1 Bild

Handball-C-Jugend-Mädels des TSV Neustadt siegen trotz Unterzahl überraschend in Obernkirchen

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Obernkirchen | am 08.11.2010 | 748 mal gelesen

Obernkirchen: MTV Obernkirchen | Unberechenbar – als personeller Underdog in der Regionsliga unterwegs und für viele Mannschaften der Liga eine Überraschung: die Handballerinnen der C-Jugend des TSV Neustadt. So auch am Wochenende, als sie zu fünft (man höre und staune: 5!) nach Obernkirchen zum dortigen MTV fuhren. „Zugegeben, manchmal ist es schon etwas frech, in so krasser Unterzahl überhaupt anzutreten“, so ihre Trainerin, Ronja Denzer, „doch zu sehen,...

Kantersieg trotz Unterzahl für die Handball-C-Jugend-Damen des TSV Neustadt

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Seelze | am 12.09.2010 | 659 mal gelesen

Seelze: Sporthalle | In ihrem zweiten Saisonspiel machten sich die Handballerinnen der C-Jugend des TSV Neustadt mit gemischten Gefühlen in Richtung Seelze auf. Da sie von Haus aus personell nur sehr knapp planen können, war der krankheitsbedingte Ausfall von Nele Tiedgen ein weiter Schlag. So machten sie sich zu fünft (5!) auf den Weg nach Letter, der durch Autobahnstau und Sperrung der Zufahrtstraße auch nicht reibungslos über die Bühne ging....

1 Bild

TSV Neustadt, Handball: Spektakulärer Saisonstart der weiblichen C-Jugend

Ecki Zimmermann
Ecki Zimmermann | Neustadt am Rübenberge | am 05.09.2010 | 936 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bunsenhalle | Wer hätte mit so einem Start in die neue Saison gerechnet? Die zahlenmäßig dünn aufgestellte weibliche Handball-C-Jugend des TSV Neustadt fegte wie ein Hurrikan am Sonntag, den 5.9.2010, über den MTV Auhagen hinweg und schickte sie mit 30:12 wieder nach Hause. Die jungen Damen des TSV müssen die Saison mit nur 6 etatmäßigen Spielerinnen bestreiten und sind somit auf die tatkräftige Mithilfe aus der D-Jugend angewiesen....

6 Bilder

Feuertanz am Franzseebad

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 08.08.2010 | 717 mal gelesen

Am Samstag, 7. August 2010, startete um 17 Uhr die Italienische Nacht am Franzseebad in Amedorf/Neustadt am Rübenberge. Das Wetter hatte es in diesem Jahr gut gemeint mit den vielen Gästen und den Verantwortlichen von der Franzsee Initiative. So konnte bei sommerlichen Temperaturen gegen 18 Uhr ein Fallschirmspringer von einem Leichtflugzeug aus etwa 1500 Metern Höhe abspringen und zielgenau am Franzsee landen. Später dann...

16 Bilder

Abenteuer Norddeutsche Meisterschaft im Basketball

Andrea Grams
Andrea Grams | Neustadt am Rübenberge | am 20.04.2010 | 1528 mal gelesen

Das Abenteuer Norddeutsche Meisterschaften in Berlin sollte am 17./18. April für die U 18 der SG Hannover, die für den TSV Neustadt antreten, beginnen. Das Team traf sich in Hannover, um gemeinsam mit dem Zug nach Berlin zu fahren. Eine gute Entscheidung, da die Braunschweiger Mannschaft mit ihrem Bus auf der A 7 für 2 Stunden im Stau steckte und zum ersten Spiel nicht antreten konnte. Das Turnier fand in der Turnhalle des...

1 Bild

TSV Neustadt lädt ein! 4

Jana Thü.
Jana Thü. | Neustadt am Rübenberge | am 02.02.2010 | 387 mal gelesen

Alle Kinder zwischen 5 und 12 Jahren sind am Donnerstag, 11.02.10 zum Fasching des TSV Neustadt eingeladen. Die Feier findet von 16:00-18:00 Uhr in der TSV-Halle, Lindenstraße 50 statt. Für Kinder ab der 3.Klasse wird Spiel und Sport in der Gymnasiumhalle Gaußstraße 14 angeboten. Dies findet von 16:30 - 18:00 Uhr statt. Für Eltern und Großeltern gibt es leckeren Kuchen und dazu Kaffee im Clubheim. Lasst euch doch mal...

1 Bild

Sebastian Rebischke Landesvizemeister

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 20.01.2010 | 964 mal gelesen

Bei den niedersächsischen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften belegte Sebastian Rebischke vom Garbsener SC im Dreispung der Schüler M 15 den zweiten Platz. Mit 11,09 m übertraf sie erstmals die 11-m-Marke. Fast die gleiche Weite schaffte er am nächsten Tag, diesmal im Kugelstoßen. 11,11 m bedeuteten ebenfalls persönliche Bestleistung und Rang 6. Auch Zwillingsschwester Ann-Christin trat im Dreisprung an und wurde Fünfte....

5 Bilder

Ropeskipper in Peine.

Jana Thü.
Jana Thü. | Neustadt am Rübenberge | am 21.11.2009 | 310 mal gelesen

Unsere Rope Skipping-Gruppe des TSV Neustadts nahm am vergangenen Samstag den 14.11.2009, zum ersten Mal an der offenen Bezirksmeisterschaft teil. Mit grummelnden Bauch trafen wir uns an der Turnhalle in Peine/Vöhrum. Dort machten wir uns in einer extra Turnhalle warm. Um 9.30 Uhr war es dann so weit. Alle begaben sich in die Wettkampfhalle. Nach dem ersten Sprung verschwand dann schnell das Lampenfieber, denn die...