9 Bilder

Starke Platzierungen für Königsbrunner Leichtathleten am „Schwäbischen“ Wochenende

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 27.05.2014 | 141 mal gelesen

Am Wochenende des 24./25.5. fanden die schwäbischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen und der U14 statt. Los ging es am Samstag in Vöhringen. Für Königsbrunn trat Speerwerferin Theresa Nimptsch gegen acht weitere Konkurrentinnen aus Schwaben an. Mit 38,12m im ersten Versuch fand sie ziemlich gut in den Wettkampf. Sie ordnete sich damit direkt hinter der mit Abstand führenden Wurfkollegin aus der LG Augsburg ein. Im...

4 Bilder

Schwäbischer Vizemeistertitel bei heißen Temperaturen

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 07.08.2013 | 125 mal gelesen

Die Einen gingen bei der extremen Hitze ins angelegene Freibad und die ganz Harten ermittelten im Kaufbeurer Leichtathletikstadion den diesjährigen schwäbischen Langstaffelmeister. Drei Königsbrunner Jungs traten am Samstag, den 27.Juli, bei diesen U14-Meisterschaften an. Simon Kriegel, Chris Schneider(beide noch U12) und Nick Schneider (M13) nahmen sich vor, als Erste von insgesamt vier Mannschaften ins Ziel zu kommen. Nach...

6 Bilder

„Schallmauer fast durchbrochen“

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 01.07.2013 | 201 mal gelesen

Die Königsbrunner Leichtathleten waren in fast allen Altersklassen bei den Kreismeisterschaften der U16/U14 vertreten. Wie schon einige Tage zuvor fand auch dieser Wettkampf im Augsburger Ernst-Lehner-Stadion statt. Der vierzehnjährige Kevin Rychly musste an diesem Tag ohne seine Teamkollegen Prateek Datta und Niklas Kriegel antreten, die sich beide krankheitsbedingt abmelden mussten. Für ihn standen als Erstes die...

3 Bilder

Eine Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter – 2. Augsburger Abendsportfest am 25.Juni 2013

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 28.06.2013 | 147 mal gelesen

In einem Teilnehmerfeld, das fast nur aus Sportlern der LG Augsburg bestand, konnten sich unsere Athleten trotzdem hin und wieder behaupten. Die erste super Leistung erzielte Nina Bauch, W13, über die 75m. Mit 10,11sec lief sie nahe an ihr nur wenige Tage alte Bestzeit heran. Nicht zufrieden war sie allerdings im Weitsprung mit 4,22m. Niklas Kriegel, M14, hatte im Hochsprung mit einigen Problemen in der Technik der...

3 Bilder

Sechs schwäbische Meistertitel für Königsbrunner Leichtathleten

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 28.06.2013 | 275 mal gelesen

Am 22.6. war es wieder so weit und die besten Leichtathleten Schwabens der Altersklassen U14, U18 und Aktive traten gegeneinander in Friedberg an. Sebastian Randelzofer, Jahrgang 1991, dessen Saison durch Krankheit und Verletzung stark in Mitleidenschaft gezogen worden war, ging über die 100m- und 200m-Sprintdistanzen an den Start. Beide Male konnte er dennoch einen guten vierten Platz erzielen (100m in 11,78sec und 200m in...

5 Bilder

Nasses Sportfest in Dasing

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 28.06.2013 | 332 mal gelesen

Mit viel Regen hatten alle Athleten bei der diesjährigen Dasinger Meile mit Schülersportfest einen Tag vor den Pfingstferien zu kämpfen. Jüngster Starter war Constantin Nimptsch(M9), der im Dreikampf antrat. Die 50m lief er in 9,09sec (4.Platz) und anschließend sprang er 2,76m (5.Platz) weit. Den 80gr-Ball schleuderte er auf 24,00m und wurde damit Zweiter. Seine Schwester Natalie Nimptsch (W11) ging in den gleichen...