TSV Bordenau

1 Bild

Sportabzeichen TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 24.05.2017 | 127 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau | Auch im Jahr 2016 war der Sportverein wieder erfolgreich. Im Jahr 2016 wurden wieder viele (78) Sportabzeichen bei Jugendlichen, Erwachsenen und Familien abgenommen.Wie in letzter Zeit in jedem Jahr gab es auch hier wieder viele Änderungen bei den Bedingungen für die Erlangung des Sportabzeichens. Dies liegt daran, das Studenten eine Auswertung der vorherigen Saison machen und dann eine Angleichung vorschlagen. Somit heißt es...

4 Bilder

Schwimmsparte TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 24.05.2017 | 145 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau | Bei herlichstem Wetter feierte die Schwimmsparte im Waldbad Wulfelade beim Zelten ihren 20. Geburtstag und den Abschluss der Saison. Hierbei wurden auch die neuen Trainingsanzüge vorgestellt. Gäste waren Herr Bahl (1. Vorsitzender TSV Bordenau, Frau Schlimme (Pressesprecherin Regionssportbund), Herr Piehl (Bürgermeister Bordenau) und Herr Zieseniß (Bürgermeister Wulfelade). Geehrt wurde durch Frau Schlimme Henning Sager mit...

1 Bild

Urkunde vom Regionssportbund

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 17.05.2017 | 61 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau, Turnhalle | An dem Sportabzeichen-Wettbewerb 2016 gab es eine Urkunde vom Regionssportbund Hannover für den TSV Bordenau Regionssportbund Hannover ehrte erfolgreiche Sportler und Abnehmer des Sportabzeichens 2016 RSB-Sportwartin Katharina Lika und RSB-Vorsitzender Joachim Brandt haben am Dienstag, 2. Mai 2017 im Europasaal des Haus der Jugend die Sportabzeichen-Ehrung für das Jahr 2016 vorgenommen. Der TSV Bordenau schloss die...

1 Bild

Wir die Fam. Sager wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und wundervolle Ferien

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 18.12.2015 | 89 mal gelesen

Nochmals herzlichen Dank an die Jugendlichen und die Eltern der Schwimmsparte für die uns zugedachten Weihnachtsgeschenke. Es macht uns Spaß mit Euch und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit Euch.

1 Bild

Abschlußveranstaltung der Schwimmsparte vom TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 19.05.2015 | 154 mal gelesen

Die Saison 2014/2015 wurde mit einem Zeltlager im Waldbad Wulfelade beendet. Nachdem morgens die Zelte aufgebaut und bezogen wurden, ging es mit den Aktivitäten los. Als allererstes wurden alle in Bewegung gesetzt zum bosseln und auch das Bad wurde zum schwimmen genutzt. Im Anschluss wartete schon der bestückte Grill mit Fleisch und Würstchen sowie leckere Salate welche die Eltern vorbereitet hatten. Am Abend wurden die...

2 Bilder

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 03.03.2015 | 117 mal gelesen

Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau Nach einem anstrengenden Trainingsjahr konnten wieder 43 Jugendliche das Sportabzeichen in Empfang nehmen. Am Sonntag Vormittag den 22.02. war es endlich soweit. Die Jugendlichen konnten es kaum erwarten ihre Sportabzeichen zu bekommen. Bevor es aber zu den Ehrungen kam, wurden Stationsspiele in der Sporthalle unter der Führung von Dominik und Raphael Sager welche es als Projekt für...

1 Bild

Abschlußveranstaltung der Schwimmsparte vom TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 16.07.2014 | 195 mal gelesen

Bei herrlichstem Sonnenschein und warmen Temperaturen fuhren die Schwimmer mit dem Fahrrad zum Freibad nach Neustadt. Hier wurde ausgiebig geschwommen bevor es nach Bordenau zurückging. Mit Grillen und Spielen ging es weiter bevor die begehrten Abzeichen verliehen wurden. Das Jugendschwimmabzeichen in Bronze erhielt Ben Borges und Benjamin Haufe. In Silber Fabian Zimmermann, Luis Segelke und Janina Rhode. In Gold Isolde...

31 Bilder

Bordenauer Wanderer in der Otto-Stadt Magdeburg

Peter Breitenstein
Peter Breitenstein | Neustadt am Rübenberge | am 02.07.2014 | 140 mal gelesen

Bordenauer Wanderer in der Otto-Stadt Magdeburg Wo soll man anfangen, wenn man den Besuch der TSV-Wanderer aus Bordenau unter der Leitung von Karl Bähre in eine hochinteressante Stadt beschreiben will? Fangen wir mit dem Organisator an, das geht am schnellsten, Note „Ausgezeichnet“! Allein schon deswegen, weil die Rückfahrt nach Bordenau so gewählt war, dass jeder noch beim Spiel Deutschland gegen Ghana am vergangenen...

1 Bild

Steigerung bei der Sportabzeichenverleihung beim TSV Bordenau

Henning Sager
Henning Sager | Neustadt am Rübenberge | am 30.11.2012 | 393 mal gelesen

Nach einem anstrengenden Trainingsjahr konnten wieder 35 Jugendliche, was eine deutliche Steigerung zum letzten Jahr bedeutet, das Sportabzeichen in Empfang nehmen. Am Sonntag Vormittag den 18.11. war es endlich soweit. Die Jugendlichen konnten es kaum erwarten ihre Sportabzeichen zu bekommen. Bevor es aber zu den Ehrungen kam, wurden Stationsspiele in der Sporthalle in Bordenau durchgeführt. Hier konnten die Jugendlichen u....

1 Bild

1. Herren SV Resse ..3 Punkte am Wochenende...und die 1. Kreisklasse

Maria Tschentscher
Maria Tschentscher | Garbsen | am 26.05.2012 | 273 mal gelesen

Wedemark: Sportplatz Resse | Resse: Osterbergstraße | Auch im lezten Spiel der Saison 2011/2012 muss die 1. Herren-Mannschaft des SV Resse gegen den TSV Bordenau am Sonntag, 3. Juni um 15 Uhr im Resser Waldstadion unbedingt 3 Punkte holen. Die junge Resser Mannschaft, der im letzen Jahr der Aufstieg in die 1. Kreisklasse gelungen ist, hat sich durch die letzten guten Spiele zwar verbessert, aber ein Sieg gegen die Mannschaft des TSV Bordenau...

3 Bilder

Auslosung zur Fußball-Stadtmeisterschaft

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 27.03.2012 | 1266 mal gelesen

Die Auslosung zur 36. Neustädter Fußball-Stadtmeisterschaft fand am vergangenen Freitag in Bordenau statt. Vertreter der teilnehmenden 15 Vereine sowie als Gäste Ortsbürgermeister Harry Piehl und der Vorsitzende des Fußballkreises Hannover-Land, Fritz Redeker (gleichzeitig auch Vertreter vom Sportring Neustadt) , fanden sich im Dorfgemeinschaftshaus ein. Der TSV Bordenau als Ausrichter hatte alles gut vorbereitet: mehrere...

4 Bilder

Bordenauer Wanderer im Schnee

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 05.03.2012 | 246 mal gelesen

Die weiße Pracht - in Bordenau in diesem Winter Mangelware. Aber der Oberharz hatte reichlich zu bieten - und so trafen sich 16 Wanderer zur Erlebniswelt Schnee am frühen Samstagmorgen zum Ausflug in den Harz. Mit der Bahn nach Bad Harzburg, weiter mit dem Bus hinauf bis zur Haltestelle Oderbrück. Oberhalb von 700 Metern war es weiss und vielerorts auch grau, matschig und auch sehr vereist. Neben den Langlaufloipen versank...

1 Bild

Hauptversammlung des TSV Bordenau mit Paukenschlag

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 05.03.2012 | 514 mal gelesen

Die Hauptversammlung des TSV Bordenau lief in den gewohnten ruhigen Bahnen. Und sie wäre auch so beendet worden, wenn nicht der 1. Vorsitzende Dieter Scholz die anwesenden Mitglieder mit einer Hiobsbotschaft überrascht hätte. Aber der Reihe nach. Zu Beginn begrüßte Scholz die versammelten Mitglieder sowie den Ortsbürgermeister Harry Piehl und den Jugendleiter Fußball aus Poggenhagen, Mirko Fietz. Den Regionssportbund vertrat...

9 Bilder

TSV Bordenau Turnsparte - Turn- und Tanzshow am 10.04.2011

Claudia Behne
Claudia Behne | Neustadt am Rübenberge | am 14.04.2011 | 547 mal gelesen

Die Turnsparte des TSV Bordenau präsentierte sich am 10. April und lud alle Interessierten zu einer abwechslungsreichen Turn- und Tanzshow in die Turnhalle ein. Durch das Programm führte die Spartenleiterin und Organisatorin Claudia Behne und informierte das Publikum ausführlich über jede Darbietung der Akteure. Die Übungsleiter hatten in den vergangenen Wochen sehr viel mit den Kindern und Jugendlichen einstudiert, so dass...

TSV Kolenfeld startet mit Kantersieg ins neue Jahr: 8:1 Sieg gegen TSV Bordenau

Lars Thake
Lars Thake | Wunstorf | am 28.02.2011 | 237 mal gelesen

Wunstorf: Kanalstadion | Am vergangenen Sonntag begann der Reigen der Nachholspiele für die 1. Herren des TSV Kolenfeld in der Kreisliga. Zu Gast war der Tabellenletzte aus Bordenau. Die Zuschauer durften gespannt sein, wie sich beide Mannschaften nach der langen Winterpause präsentierten. Die erste Halbzeit begann schleppend, beide Mannschaften beäugten sich erst einmal. Nur wenige Torchancen wurden zugelassen. Das Spielfeld tat sein Übriges dazu –...

Hauptversammlung des TSV Bordenau

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 02.02.2011 | 213 mal gelesen

Neustadt-Bordenau: Dorfgemeinschaftshaus | Der TSV Bordenau lädt für den 25. Februar um 19.30 Uhr zu seiner Hauptversammlung ein. Auf dem Programm steht der Rückblick 2010, Ausblicke auf das laufdende Sportjahr, Ehrungen und Wahlen zum Vorstand. Die Tagesordnung ist im Sporthaus und in der Sporthalle Bordenau einzusehen sowie im Internet unter www.bordenau.de--> TSV

Hauptversammlung des TSV Bordenau

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 02.02.2011 | 188 mal gelesen

Bordenau: Dorfgemeinschaftshaus | Der TSV Bordenau lädt zu seiner Hauptversammlung ein! Auf dem Programm stehen der Jahresrückblick 2010, Ausblicke auf das laufende Sportjahr und Wahlen zum Vorstand.Die Tagesordnung ist im Internet unter www.bordenau.de --> TSV zu finden und hängt im Sporthaus und in der Sporthalle in Bordenau aus.

39 Bilder

"Wer kennt Hannover?" November- Wanderung der Wandergruppe des TSV Bordenau am 27.11.2010 1

Peter Breitenstein
Peter Breitenstein | Isernhagen | am 14.12.2010 | 656 mal gelesen

Isernhagen: Altwarmbüchener See | „Wer kennt Hannover?“ November-Wanderung der Wandergruppe des TSV Bordenau am 27.11.2010 Begonnen hatte alles mit einer Falschmeldung, die frühmorgens im Radio verbreitet wurde! Nach deren Wetterprognose sollte es nämlich nach Auflösung von Frühnebel den ganzen Tag über bedeckt bleiben. Was die Wetterfrösche allerdings nicht ahnten, war, dass über dem Nebel Sonne, nichts als Sonne, zu sehen war. Und so begann die letzte...

7 Bilder

Der lange Weg zum Biergarten 1

Peter Breitenstein
Peter Breitenstein | Neustadt am Rübenberge | am 23.08.2010 | 792 mal gelesen

TSV Bordenau, Wandergruppe Der lange Weg zum Biergarten Wenn sich zu beinahe noch nachtschlafender Zeit am frühen Sonntagmorgen am Bordenauer Dorfteich mehrere Wanderer der Wandersparte des TSV treffen, dann ist wieder einmal gutes Schuhwerk und eine ebensolche Kondition angesagt. Und wenn die Wetterprognosen nichts Gutes verheißen, dann kann es schon mal vorkommen, dass sich nur ein harter Kern den Unwägbarkeiten...

6 Bilder

Herrliche Aussichten im Wiehengebirge

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 26.04.2010 | 429 mal gelesen

Ein Ausflug ins Wiehengebirge (NRW) stand für die April-Wanderung des TSV Bordenau auf dem Programm. Der kleine Gebirgszug beginnt in Bramsche (bei Osnabrück) und endet am Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica. Hier war dann auch der Ausgangspunkt der 23 Wanderfreunde. Zunächst ging es in einen schönen Buchenwald mit frischen, noch leuchtenden grünen Blättern. Das liess so manchen steilen Anstieg vergessen. Denn auch...

1 Bild

Tischtennis: Schülermannschaft des MTV-Engelbostel-Schulenburg gewinnt 7:1 gegen TSV Bordenau 2

Jan Niklas Woidtke
Jan Niklas Woidtke | Langenhagen | am 16.04.2010 | 347 mal gelesen

Vergangenen Mittwoch besiegte die erste Schülermannschaft des MTV-Engelbostel-Schulenburg die zweite Mannschaft des TSV Bordenau mit 7:1. Nachdem die Jungs aus Engelbostel ihre Doppel mit 3:0 ( S. Von der Osten / J. Woidtke ) und 3:1 (O. Mewes / L. Döpke ) gewannen, führten sie mit 2:0. J. Woidtke gewann sein erstes Einzel ebenfalls wie zuvor im Doppel 3:0. O. Mewes verlor sein Einzel leider mit 0:3. Dafür konnten...

4 Bilder

Wandergruppe des TSV Bordenau im Harz unterwegs

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 08.03.2010 | 511 mal gelesen

Die Winterlandschaft im Harz war das Ziel der Bordenauer Wandergruppe im Februar. Hier lag - anders als in Bordenau - noch meterhoch die weiße Pracht und auf geräumten Wegen liess es sich gut gehen. Die Anfahrt mit Bahn und Bus verlief reibungslos, an der Haltestelle Oderbrück war es vorbei mit der Gemütlichkeit. Auf dem "Kaiserweg" ging es Richtung Braunlage. Überall waren die Loipen gespurt und LIfte in Betrieb. Sogar die...

7 Bilder

Kinderdisco in Bordenau 2009

Claudia Behne
Claudia Behne | Neustadt am Rübenberge | am 14.02.2010 | 282 mal gelesen

Am Freitag, den 06.11.09 veranstaltete der TSV Bordenau bereits zum dritten Mal eine Kinderdisco für alle Bordenauer Kinder im Dorfgemeinschaftshaus. Dieses Mal kamen 87 Kinder von 6 bis 12 Jahren und stürmten die Tanzfläche. Zwei Stunden lang wurde unter der bunt leuchtenden Discokugel zu aktuellen Charts gerockt und getanzt. Neu war dieses Mal die Wahl der Altersgruppenchampions im Tanzen. Abschließend wurden wieder der...

34. Tischtennis-Stadtmeisterschaften

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 02.01.2010 | 930 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Bordenau | Der TSV Bordenau lädt alle tischtennisbegeisterten Neustädterinnen und Neustädter recht herzlich zu den 34. Tischtennis-Stadtmeisterschaften 2010 ein! Das alljährliche Einladungsturnier findet vom 15.01. bis 17.01.2010 und vom 23.01. bis 24.01.2010 in der Sporthalle der Grundschule Bordenau (Am Dorfteich) statt. Der Eintritt ist für Zuschauer frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

4 Bilder

Herbst-Erlebnis im Hildesheimer Wald 1

Claudia Stolte
Claudia Stolte | Neustadt am Rübenberge | am 01.11.2009 | 697 mal gelesen

Einen tollen Herbsttag im Hildesheimer Wald erlebte die Wandergruppe des TSV Bordenau. Ausgangspunkt war der kleine Ort Söhre. Schnell war der Wald erreicht. Raschelndes Laub auf den Wegen, Pilze am Wegesrand und ein rot-goldenes Blätterdach. Und dann kam auch noch die Sonne heraus und der lichte Buchenwald zauberte eine tolle Stimmung, die zur Bordenauer Gruppe gut paßt. Das zweite Frühstück wurde in der...