Trunnenmoor

13 Bilder

TSV Ingeln-Oesselse / Wanderabteilung / Wanderung von Großburgwedel zum Würmsee

Horst Schönwandt
Horst Schönwandt | Laatzen | am 11.02.2015 | 194 mal gelesen

Wanderung am 08.02.2015 von Großburgwedel zum Würmsee Die Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse hatte für Sonntag den 08.02.2015 zur Wanderung eingeladen. Die Wettervorhersage versprach Sonnenschein und keinen Niederschlag. Obwohl die Grippewelle auch schon Ingeln-Oesselse erreicht hatte, schnürten 22 Wanderer ihre Wanderstiefel und unter dem Motto “Runter vom Sofa und hinaus in die Natur“ ging es los. Der Bus brachte...

Bildergalerie zum Thema Trunnenmoor
19
14
14
14
9 Bilder

Am Rande des Trunnenmoores bei Burgwedel 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 24.04.2012 | 663 mal gelesen

Burgwedel: Kleinburgwedel | Im Trunnenmoor führen die Gehwege recht nah an den Rand des Moores heran, so dass man den Blick auf einen Moorsee erhaschen kann. In der Ferne war auf einer Lichtung ein Kranichpaar zu sehen. Dank Zoom und Bildbearbeitung kann ich es nun hier zeigen. In das Moor selbst darf man nicht hinein, da es unter Naturschutz steht. Man muss auf den Wegen bleiben. Zahlreiche Schilder weisen darauf hin.