Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tropenhaus Berggarten

Beiträge zum Thema Tropenhaus Berggarten

Natur
12 Bilder

Schmetterlinge im Berggarten

Ausstellung im Berggarten Hannover . Im Tropenhaus wurden seltene Schmetterlinge gezeigt. Es war sehr feucht, warm und voll, aber ich hatte nun mal den Wunsch die Schmetterlinge zu fotografieren. So eine Auswahl bekommt man nicht oft vor die Linse. Leider war es nur möglich freihändig zu fotografieren , wegen der vielen Besucher.  Einige Exemplare konnte ich aber doch noch ablichten.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.02.18
  • 1
  • 5
Natur
Orchideen-Blüte
25 Bilder

Tropenhaus - Berggarten, Hannover

Auch wenn das Orchideenschauhaus gerade erneuert wird, so kann man dennoch  im Tropenhaus einige schöne Orchideen bewundern. Auch einige Schmetterlinge genießen dieses Klima und die Pflanzenvielfalt des Tropenhauses. Unter anderem konnte ich einen blauen Passionsfalter und einen Zebra-Falter beobachten. Bei den Orchideen ist die Vielfalt sehr groß und ich kenne meistens nicht die genaue Bezeichnung. Als Fotograf faszinieren mich auch mehr die Farben und die Formen und das nicht nur bei den...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 01.12.17
  • 3
  • 16
Natur
12 Bilder

Schmetterlinge im Tropenhaus

Bei diesem trüben Wetter brauchte ich etwas mehr Farbe und daher bin ich mit meiner Kameraausrüstung in den Berggarten gefahren. Aber nicht die Blumenpracht hat mich heute angelockt, sondern die Schmetterlinge im Tropenhaus waren es. Es ist eine wahre Pracht, die hier geboten wird. Mit etwas Geduld trifft man auf schöne Exemplare, die ihre feinen Kunstwerke ihrer Flügel zur Schau stellen. Ich hatte Glück und konnte das Liebesspiel zweier Schmetterlinge aufnehmen. Die blaue Innenseite des...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 11.12.16
  • 6
  • 7
Freizeit
Schmetterlinge faszinieren die Besucher des Tropenhauses im Berggarten Herrenhausen (Foto: Katja Woidtke)
14 Bilder

Parks und Gärten in Niedersachsen
Ab in die Tropen - Schauhaus im Berggarten Herrenhausen nach Renovierung eröffnet

Etwas heller und offener ist es geworden im Tropenhaus des Berggartens Herrenhausen. Denn bei der Renovierung des Schauhauses aus den 1960er Jahren wurde in den letzen Monaten ordentlich "aufgeräumt" bei der bisherigen Bepflanzung. Tropische Pflanzen wie die mächtige Fischschwanzpalme sowie das große Wasserbecken sind geblieben und bieten Vertrautes. Die Holzbrücke ist allerdings gewichen und hat einem barrierefreien Weg Platz gemacht. Prima, denn nun können alle Besucherinnen und Besucher...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 04.12.16
  • 20
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.