Trockenfutter

1 Bild

Interessant für Hundebesitzer und andere Menschen: wie es in der Hundefutter-Gerüchteküche brodelt 10

Christine Gross
Christine Gross | Burgdorf | am 20.11.2014 | 182 mal gelesen

Wie auch bei der Herstellung und beim Erwerb von "Menschenfutter", ist auch das Tierfutter immer umstritten und von Gerüchten und Wahrheiten umgeben. Natürlich will jeder Hundebesitzer für seine Fellnase nur das Beste. Man macht sich Gedanken über seine Ernährung, wie auch um die eigene. Häufig ist man verunsichert. Manchmal wir man ausgelacht, manchmal beschimpft... aber manchmal findet man auch Zuspruch. Die Ernährung...

Ist es ungesund, wenn Katzen nur Trockenfutter fressen?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 31.07.2014 | 253 mal gelesen

Die Katze gehört zu den Lieblingstieren des Menschen und deswegen tun wir natürlich auch alles mögliche, damit es den Tieren gut geht. Wichtiger Bestandteil ist dafür eine gesunde Ernährung. Nun stellt sich da schnell die Frage, welches Futter das Wohlbefinden erhält. Feuchtfutter oder lieber Trockenfutter? Ist eine reine Trockenfutterernährung vielleicht sogar ungesund? Für die meisten Haustierbesitzer stellt...

13 Bilder

Bildergeschichte: "Los, kommt raus - sonst komm ich rein!!!" 6

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 26.03.2014 | 194 mal gelesen

Ich hatte noch eine "uralte" und angefangene Packung Katzentrockenfutter der günstigen Art. Unsere inzwischen doch schon verwöhnten Katzen rühren das Zeug einfach nicht mehr an. So bewahre ich diese offene Pappschachtel also seit Monaten im Schrank auf - für die Igel, die Streuner oder für wen auch immer! ;-)) Besser wird es dadurch eher nicht. Heute wollten die Hühner gerne etwas Anderes als immer nur Körner oder...

1 Bild

Wird nur das Beste rausgezupft?

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 21.09.2013 | 51 mal gelesen

Bad Wildungen: Hüddingen | Schnappschuss

1 Bild

Neue Seminarräume gefunden - Was ist eigentlich im Hunde- und Katzenfutter drin?

Gabi Hoppach
Gabi Hoppach | Marburg | am 20.05.2013 | 185 mal gelesen

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema: "Was ist eigentlich im Hunde- und Katzenfutter drin?" Und gebe auch zum Thema ausführliche und fundierte Auskunft. Die händlerunabhängige Seminare sind für Kleingruppen und Familien angelegt, die sich NOCH WENIG in Futterfragen auskennen. Eine Info-Basis wird ausgebreitet, eine erste Info-Orientierung wird Ihnen mitgegeben, wonach Sie sich richten können. Ein schöner Ort...

1 Bild

Armer schwarz(-weiß)er Kater! ;-) 14

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 03.07.2010 | 407 mal gelesen

Pattensen: Oerie | Schnappschuss

1 Bild

Anton, Teil 95 (Trokenmampf) 2

B Göpfert
B Göpfert | München | am 26.05.2010 | 178 mal gelesen

Anton hat sich nie besonders viel aus Essen gemacht. Frühstück und Abendessen. Mehr interessierte ihn nicht. Da Essen – viel und gut – eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist, dachte ich, Anton sollte tagsüber zumindest gelegentlich auch etwas mampfen. Also habe ich verschiedene Packungen mit Trockenfutter gekauft, um ausprobieren zu können, was Anton am besten schmeckt. In der letzten Juliwoche 1998 hatte ich daher jeden...

5 Bilder

Lebendes Hundefutter?!? 12

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 15.04.2010 | 417 mal gelesen

Torben ging in die Garage, um das Futter für Zelda zu holen. Plötzlich hörte ich eine lauten Schrei! Was ist passiert? Eine kleine Maus (wirklich sehr klein) hat sich in Zeldas Futter verirrt und kam nicht mehr raus. Er hat keine Angst vor Mäusen - aber lebendes Hundefutter hatte er nicht erwartet ;-)! Meine Fotos dauerten nur Sekunden - und dann setzte ich die kleine Maus in unserem Garten aus. Sichtlich erleichert huschte...

1 Bild

Was ist drin in der Futterdose? 3

Gabi Hoppach
Gabi Hoppach | Marburg | am 20.02.2010 | 376 mal gelesen

Marburg: BUND für Naturschutz | Pressetext von Heike Brinkmann-Reitz Vortrag zur Ernährung von Hund und Katz’ am 25.03.2010 Was sind eigentlich „fleischliche Nebenerzeugnisse“ und was haben sie im Tierfutter zu suchen? Oder gar Zucker?! „Herrchen und Frauchen sollten mal einen kritischen Blick auf die Zutatenliste ihres Tierfutters werfen“, rät Gabi Hoppach von der Marburger Haustierpflege. Seit über 20 Jahren kümmert sie sich um Haustiere, deren...

1 Bild

Tierzentrum Dillingen informiert: Wussten Sie schon .... Magendreher beim Hund

Bernd Meyer-Haberland
Bernd Meyer-Haberland | Dillingen | am 11.10.2009 | 598 mal gelesen

Magendreher (Torsio ventriculi) oder auch das MDV-Syndrom des Hundes genannt, ist eine lebensbedrohliche Erkrankung mit hoher Sterblichkeitsrate. Vorwiegend sind großwüchsige Hunderassen wie z.B. Schäferhunde, Doggen, Molosser, Dobermänner und Bernhardiner betroffen. Das größte Risiko eines Magendrehers haben zusammengefasst Hunde, die - groß sind, - einen tiefen Brustkorb haben, - mit Trockenfutter gefüttert werden...

5 Bilder

Heimtier-Service Haberland feiert 3-jähriges Bestehen 2

Bernd Meyer-Haberland
Bernd Meyer-Haberland | Dillingen | am 02.09.2007 | 525 mal gelesen

Drei Jahre Heimtier-Service Haberland in Dillingen! Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren zweibeinigen Kunden für das Vertrauen, dass sie uns entgegen gebracht haben und freuen uns, dass wir ihren Vierbeiner haben helfen können.