Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trockeneis

Beiträge zum Thema Trockeneis

Freizeit
Eingenebelt auf einer Spiegelfliese
11 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Trockeneis

.... jetzt aber hurtig - schon eine Woche ist es her, daß wir in unserem "Studio" in der Prinzenstrasse mit Trockeneis arbeiteten, heute geht es schon auf in die nächste Runde, das heißt, schnell ein paar Aufnahmen der knapp 2.000 aussuchen und einstellen. Wie auch bei den anderen Teilnehmern der letzten Woche landeten bei mir etliche Versuche im virtuellen Papierkorb - ein Hoch auf die Digitalfotografie ;-) Hier ein paar Einblicke für Euch - gerne auch für kritische Anmerkungen gedacht ! Viel...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.02.13
  • 4
Freizeit
unterschiedliche Lichttemperaturen schlagen sich unweigerlich in Farben nieder, hier sogar gewollt!
18 Bilder

Donnerstagsrunde experimentiert mit Trockeneis

Soviel wusste ich, dass Trockeneis in Verbindung mit Wasser vorübergehend Nebelschwaden bildet. CO2, nichts anderes ist ja Trockeneis, ist schwerer als Luft und die Schwaden sinken nach unten, bis sie sich nach wenigen Augenblicken endgültig als Kohlendioxyd verdünnisieren. Nebelschwaden, da fiel mir die kleine Flasche Küstennebel ein, die ich neben anderen Portionsflaschen mit einpackte. Neben einer Vase mit "Kerben" im Rand und einem Schnapsglas standen die Motivutensilien fest. Als...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 16.02.13
  • 7
Freizeit
...mit farblich angehauchtem Touch...
26 Bilder

Eis!! Nein, nicht das in der Waffeltüte..... (Donnerstagsrunde)

Am letzten Donnerstag haben wir uns einmal mit dem Eis beschäftigt. Wohl bemerkt mit "Trockeneis", was u.a. auch sehr gern von Fotografen wegen des Effektes genutzt wird. Ähnliches wurde mir schon einmal in einem Fotokurs als "Highlight" angeboten, doch was bedeutet in der Fotografie "einmal"? Richtig, einmal ist keinmal....auch hier heißt es üben, üben, üben....zumal wir jetzt wussten, wie es gehändelt wird, denn Trockeneis bewegt sich so um die -79° und schmilzt nicht, sondern verdampft. Da...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 15.02.13
  • 6
Freizeit
Erdbeere blau ...
11 Bilder

DoRu & die trockene Eiszeit

TROCKENEIS war unser Donnerstagsthema. Wir hatten schon mal in diese Thematik während eines Tabletop-Seminares. Nun wollen wir die Prinzenstraße in einen Eispalast umwandeln … (schmunzel) Also haben wir dieses Mal die Leuchtkästen mitgenommen. Dazu Gläser mit Wackelpudding (Götterspeise), Mineralwasser, Lebensmittelfarbe, Obst und Gemüse, Alufolie und Spiegel. Natürlich durfte das Licht nicht fehlen und – darauf habe ich Wert gelegt – farbige Taschenlampen. Los ging es: Beate, Karin, Traudel,...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 15.02.13
  • 10
Freizeit
Trockeneis im Glas
17 Bilder

Donnerstagsrunde und das Eisvergnügen

Draußen herrschen immer noch keine „Warm“ - Temperaturen, da beschließen Mitglieder der Donnerstagsrunde: wir spielen mit Eis! Gemeint ist das Trockeneis. Wie an vielen anderen Donnerstagen schnüren einige der Gruppe ihre Sieben – Sachen. Treffen sich im schon bewährten Tagungsraum. Bald sind die Arbeitsplätze eingerichtet, der Kaffee wartet neben leckerem Kuchen als Beate mit der gut gefüllten Kühltruhe (Trockeneis) anrückt. Es ist immer faszinierend zu erleben, welche Spuren Trockeneis...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 15.02.13
  • 8
Freizeit
Erste Versuche
15 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Kälte

... als hätten wir geahnt, daß die Temperaturen heute abend wieder unter die 0-Grad-Grenze absinken, hatten wir für den ersten Fotostammtisch in diesen Jahres das Thema "Kälte" passend gewählt, welches auch gleichzeitig das erste Thema der DoRu für das Jahr 2013 ist. Meine ursprünglich gewählten Aufnahmen waren ausschließlich von "draußen", dann entschlossen Gertraude und ich uns spontan, die beim Fotoworkshop erlernten Techniken der Trockeneis-Fotografie umzusetzen. Gesagt - getan ! 5 kg...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.01.13
  • 5
Freizeit
Als entschwebe ein kleiner Geist
11 Bilder

Erster Versuch

Bei der Food – Fotografie mit Trockeneis. Andere Dinge galt es ins rechte Licht zu rücken, wie kleine und große, gelbe und rote Paprika sowohl Karotten als auch Peperoni. Zur Verfügung standen den Teilnehmern einige Leuchtkästen, an dem immer zu zweit gearbeitet wurde. Außerdem weitere Lichtquellen: Taschenlampen, Bauleuchten. Oder zusätzliche Hilfsmittel. Dazu zählten Auf heller, Glasscheiben und Spiegel um einiges zu nennen. Voller Neugierde warteten wir auf den Einsatz des Trockeneis, zudem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.12.12
  • 14
Freizeit

Bücherverlosung!

Das myheimat-Regionalmagazin "wertinger" verlost Bücher. Von "Schweig still, mein Kind" von Petra Busch, "Tagebuch" von Doro Ottermann, "Männertaxi" von Andrea Koßmann und "Trockeneis" von Viktor Glass verlosen wir je ein Exemplar. Schicken Sie uns bis zum 31. Januar 2011 eine E-Mail unter dem Betreff "Buchverlosung" mit Angabe des gewünschten Buches, Ihres Namens und Ihrer Adresse an verlosung@mh-bayern.de (Der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Die Bücher sind dann bei Marion Buk-Kluger in...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 06.12.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.