Trockeneis

1 Bild

Fotoexperimente

Sabine Heinecke
Sabine Heinecke | Seelze | am 14.07.2015 | 60 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Die Donnerstagsrunde und das Trockeneis 4

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 21.02.2013 | 290 mal gelesen

.... jetzt aber hurtig - schon eine Woche ist es her, daß wir in unserem "Studio" in der Prinzenstrasse mit Trockeneis arbeiteten, heute geht es schon auf in die nächste Runde, das heißt, schnell ein paar Aufnahmen der knapp 2.000 aussuchen und einstellen. Wie auch bei den anderen Teilnehmern der letzten Woche landeten bei mir etliche Versuche im virtuellen Papierkorb - ein Hoch auf die Digitalfotografie ;-) Hier ein...

18 Bilder

Donnerstagsrunde experimentiert mit Trockeneis 7

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 16.02.2013 | 287 mal gelesen

Soviel wusste ich, dass Trockeneis in Verbindung mit Wasser vorübergehend Nebelschwaden bildet. CO2, nichts anderes ist ja Trockeneis, ist schwerer als Luft und die Schwaden sinken nach unten, bis sie sich nach wenigen Augenblicken endgültig als Kohlendioxyd verdünnisieren. Nebelschwaden, da fiel mir die kleine Flasche Küstennebel ein, die ich neben anderen Portionsflaschen mit einpackte. Neben einer Vase mit "Kerben" im...

1 Bild

Küstennebel - alternative Herstellung und Abfüllung 5

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 15.02.2013 | 182 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Eis!! Nein, nicht das in der Waffeltüte..... (Donnerstagsrunde) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 15.02.2013 | 262 mal gelesen

Hannover: Donnerstagsrunde | Am letzten Donnerstag haben wir uns einmal mit dem Eis beschäftigt. Wohl bemerkt mit "Trockeneis", was u.a. auch sehr gern von Fotografen wegen des Effektes genutzt wird. Ähnliches wurde mir schon einmal in einem Fotokurs als "Highlight" angeboten, doch was bedeutet in der Fotografie "einmal"? Richtig, einmal ist keinmal....auch hier heißt es üben, üben, üben....zumal wir jetzt wussten, wie es gehändelt wird, denn Trockeneis...

11 Bilder

DoRu & die trockene Eiszeit 10

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 15.02.2013 | 234 mal gelesen

TROCKENEIS war unser Donnerstagsthema. Wir hatten schon mal in diese Thematik während eines Tabletop-Seminares. Nun wollen wir die Prinzenstraße in einen Eispalast umwandeln … (schmunzel) Also haben wir dieses Mal die Leuchtkästen mitgenommen. Dazu Gläser mit Wackelpudding (Götterspeise), Mineralwasser, Lebensmittelfarbe, Obst und Gemüse, Alufolie und Spiegel. Natürlich durfte das Licht nicht fehlen und – darauf habe ich...

17 Bilder

Donnerstagsrunde und das Eisvergnügen 8

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 15.02.2013 | 350 mal gelesen

Draußen herrschen immer noch keine „Warm“ - Temperaturen, da beschließen Mitglieder der Donnerstagsrunde: wir spielen mit Eis! Gemeint ist das Trockeneis. Wie an vielen anderen Donnerstagen schnüren einige der Gruppe ihre Sieben – Sachen. Treffen sich im schon bewährten Tagungsraum. Bald sind die Arbeitsplätze eingerichtet, der Kaffee wartet neben leckerem Kuchen als Beate mit der gut gefüllten Kühltruhe (Trockeneis)...

15 Bilder

Die Donnerstagsrunde und die Kälte 5

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 10.01.2013 | 438 mal gelesen

... als hätten wir geahnt, daß die Temperaturen heute abend wieder unter die 0-Grad-Grenze absinken, hatten wir für den ersten Fotostammtisch in diesen Jahres das Thema "Kälte" passend gewählt, welches auch gleichzeitig das erste Thema der DoRu für das Jahr 2013 ist. Meine ursprünglich gewählten Aufnahmen waren ausschließlich von "draußen", dann entschlossen Gertraude und ich uns spontan, die beim Fotoworkshop erlernten...

11 Bilder

Erster Versuch 14

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 11.12.2012 | 322 mal gelesen

Bei der Food – Fotografie mit Trockeneis. Andere Dinge galt es ins rechte Licht zu rücken, wie kleine und große, gelbe und rote Paprika sowohl Karotten als auch Peperoni. Zur Verfügung standen den Teilnehmern einige Leuchtkästen, an dem immer zu zweit gearbeitet wurde. Außerdem weitere Lichtquellen: Taschenlampen, Bauleuchten. Oder zusätzliche Hilfsmittel. Dazu zählten Auf heller, Glasscheiben und Spiegel um einiges zu...

1 Bild

Giftmischer am Werk..... 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 15.10.2012 | 210 mal gelesen

Hannover: .Hanns-Lilje-Haus | Schnappschuss

Bücherverlosung!

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Wertingen | am 06.12.2010 | 184 mal gelesen

Das myheimat-Regionalmagazin "wertinger" verlost Bücher. Von "Schweig still, mein Kind" von Petra Busch, "Tagebuch" von Doro Ottermann, "Männertaxi" von Andrea Koßmann und "Trockeneis" von Viktor Glass verlosen wir je ein Exemplar. Schicken Sie uns bis zum 31. Januar 2011 eine E-Mail unter dem Betreff "Buchverlosung" mit Angabe des gewünschten Buches, Ihres Namens und Ihrer Adresse an verlosung@mh-bayern.de (Der Rechtsweg ist...