Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trientiner Bergsteigerchor Castion Faver

Beiträge zum Thema Trientiner Bergsteigerchor Castion Faver

Kultur
Die Friedberger waren zu einer Probe des Trientiner Bergsteigerchores eingeladen. Doch die Probe entpuppte sich als richtiges Konzert.
9 Bilder

Heimatverein und Friedberger Alpenverein besuchen den berühmten Bergsteigerchor

Als die Sänger des Trientiner Bergsteigerchors SOSAT im Dezember vergangenen Jahres nach Adventskonzert in der Stadtpfarrkirche und abschließender Sonntagsmesse in Herrgottsruh noch bei einem Umtrunk mit den Friedberger Gastgebern plauderten, kam Regine Nägele, Mitglied des Alpenvereins und Vorsitzende des Friedberger Heimatvereins, spontan der Gedanke, ob man nicht einmal eine gemeinsame Fahrt des Alpenvereins zusammen mit dem Heimatverein zum SOSAT-Chor nach Trient unternehmen könne. So wurde...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 21.11.15
Kultur
Coro Castion Faver, Valle di Cembra 
Trientiner Bergsteigerchor Castion Faver, Cembra Tal | Foto: © Bild: www.das-hoechste.de CC
4 Bilder

Trientiner Bergsteigerchor Caston Faver brilliert am Fellhorn

Während die Fellhornbahn www.das-hoechste.de gerade ihr 40jähriges Jubiläum feiert, begann der Trientiner Bergsteigerchor Castion Faver www.corocastion.it das 4. Jahrzehnt einer traditionellen Freundschaft, als er am Sonntag, 05. August bei Kaiserwetter zum 31. Mal den Berggottesdienst umrahmte und ein Konzert mit einem Potpourri aus seinem Repertoires anschloss. Oberstdorfs Pfarrer Peter Guggenberger blieb beim größten Altar, der Natur, als er einen Bogen vom Fellhorn als einem der dabei...

  • Bayern
  • Oberstdorf
  • 06.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.