Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trickfilm

Beiträge zum Thema Trickfilm

Freizeit

Mein erster selbstgemachter Trickfilm (Video).

Einige Mitlesende (!) haben ja schon gesehen, dass ich gerne Bilder mache, die komplett im PC entstehen, sog. CGI. Der Grund, warum man nicht gleich einen Film bastelt, liegt in den immensen Anforderungen an Arbeitsaufwand und PC-Ressourcen. Immerhin, mit den heutigen, auf für Hobbyisten erschwinglichen Rechnern und Programmen, geht da schon ein wenig. Ich habe mal so ein Projekt in Angriff genommen - viele Tutorial durchgearbeitet … und vieles 3-4mal neu angefangen, bis es geklappt hat.. Es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 05.01.20
  • 16
  • 22
Kultur
Joachim Giebelhausen in den 60er Jahren beim Schneiden seiner Trickfilme
4 Bilder

Film ab!

Viele Leser von myheimat kennen den Namen "Giebelhausen" wohl am ehesten aus dem Bayerischen Rundfunk. Jeden Nachmittag gestaltet einer der beliebtesten Rundfunkmoderatoren Bayerns, Thomas Giebelhausen, dort ein paar humorvoll-unterhaltsame Stunden auf Sender Bayern 1. Dass sein Vater Joachim Giebelhausen seit vielen Jahre im Landsberger Autorenkreis begeistert aktiv ist, wissen weniger. Aber der munter-rüstige 87-Jährige erfreut sein Publikum immer wieder mit seinen einmaligen...

  • Bayern
  • Fuchstal
  • 29.03.13
  • 2
Freizeit

Da isser wieder :-))

Es macht halt Spaß ... und die Voraussetzungen haben sich wesentlich gebessert. Danke, Team.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.10.11
  • 36
Freizeit
Lea, Laura und Julia mit den Siegerurkunden
5 Bilder

Drei Schülerinnen der Moviebande werden Landessieger von Bayern

Dialog der Kulturen: Andere Länder – andere Märchen. Gestalte eine Szene aus einem solchen Märchen. Dies war das Wettbewerbsthema des 55. Europäischen Wettbewerbes 2008. Der Europäische Wettbewerb ist der älteste Schülerwettbewerb in der Bundesrepublik Deutschland und eine der ältesten und traditionsreichsten transnationalen Initiativen zur politischen Bildung in Europa. Bundesweit nahmen über 180.000 Schüler von 1844 Schulen teil, davon 55.000 Schüler aus Bayern. Drei Schülerinnen der...

  • Bayern
  • Nördlingen
  • 15.07.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.