Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Treppen

Beiträge zum Thema Treppen

Ratgeber
Foto: Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Treppen aus Polen: Zeitloses Design für moderne Wohnräume

Treppen aus Polen, besonders Kragarmtreppen, werden immer mehr zur führenden Wahl für moderne Wohnräume. Durch ihr zeitloses Design und hohe Qualität, bereichern sie jeden Raum und verleihen ihm Eleganz und Stil. Die Popularität der Polnischen Treppen In den letzten Jahren hat die Beliebtheit von Treppen aus Polen stark zugenommen. Ihre einzigartigen Designs und die hohe Handwerkskunst, mit der sie hergestellt werden, machen sie zu einer bevorzugten Wahl für Hausbesitzer, die ihre Räume...

  • 17.04.24
RatgeberAnzeige
Treppe während der Bauzeit.  | Foto: Treppenzentrum Schmid
2 Bilder

Die Treppe schon zur Bauzeit nutzen
Praktisch und schön zugleich - in Neubauten mit stilvollen Treppen Glanzpunkte im Haus setzen

Mit dem Bayerischen Staatspreis für Innovation und Technik wurde „die aufgesattelte Massivholztreppe“ ausgezeichnet. Sie bietet den Vorteil, dass sie bereits im Rohbau eingebaut und als Bautreppe genutzt werden kann. Nach der Dacheindeckung werden die  in Luftpolster- und schwarzer Lichtschutzfolie verpackten Originalwangen und Deckenblenden eingebaut, mit Baustufen belegt  und ein absturzsicheres Baugeländer angebracht. Während der gesamten Bauzeit können nun alle Handwerker problemlos die...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 21.04.23
Kultur
Die Bordtreppe auf Mein Schiff 3 und 4
44 Bilder

Es gibt keinen verlässlicheren Gradmesser für das Altern als die Stufen einer Treppe.

Außer man benutzt eine Rolltreppe und nimmt den Lift. Es wird vermutet, dass bereits um die Zeitenwende die Römer Wissen über gute Treppenkonstruktionen hatten, weil etliche Überreste ihrer Bauwerke Treppen hatten, die den heutigen Vorschriften nahekommen. Diverse Vorschriften rund um den Treppenbau wie das Anordnen von Podesten nach einer bestimmten Anzahl Stufen, die Treppenbreite, Höhe der Handläufe usw. sind darauf gerichtet, einerseits möglichst ermüdungsarm die Treppe hinaufzukommen,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 09.10.21
  • 14
  • 15
Kultur
treppenaufgang in der nähe der hackschen märkte berlin
25 Bilder

Faszination Treppen

Treppen sind spannend. wo geht es hin? Wo führen sie mich vorbei? ich bin in Erwartung. manche gelände sind verziert. es gibt steinige treffen...eigentlich aus jedem material, holz, eisen. beim Treppensteigen sollte man immer vorsichtig sein. nun wünsche ich euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos und einen schönen sonntag. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kaarst
  • 13.01.19
  • 10
  • 7
Kultur
Gafische Linien (Sicherheitstreppe bei HAUSMANN)
5 Bilder

Laatzen - Treppen | Bildergalerie | Laatzen

Die Vielfalt der Treppen lassen sich in einer Bilderserie von 5 Aufnahmen schwerlich darstellen. Die Fotogruppe war fleißig und so sind interessante Motive bereits veröffentlicht. Hier meine Auswahl, wobei mich ganz besonders die Details faszniert haben. Wünsche der Fotogruppe heute viel Spaß !

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 07.03.17
  • 2
  • 8
Freizeit
gespiegelt doppelt schön
5 Bilder

Laatzen - Treppen

Geeignete Fotomotive für das heutige Thema Treppen habe ich in Laatzen im Übermaß gefunden. Ich musste mich entscheiden zwischen alten, neuen, langen, kurzen, breiten, verschmutzten Holz-, Stein- und Metalltreppen. Ich habe mich für Metalltreppen entschieden, die trotzdem sehr filligran wirken können.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.03.17
  • 1
  • 8
Kultur
Hübsch ordentlich.
5 Bilder

Laatzen - Treppen

Wenn man mal drauf achtet, ist unser Leben ein stetiges Rauf und Runter im Sinne der Worte. Schuld daran sind häufig Treppen, die uns allerorts begegnen, aber irgendwie in der Wahrnehmung untergehen. Um dieser mangelnden Wahrnehmung entgegen zu wirken, haben wir uns einmal die Stufenwege als fotografisches Thema auserkoren. Ich habe versucht, einige spannende Blickwinkel zu erhaschen, seht selbst, ob's geklappt hat :-)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 05.03.17
  • 14
Kultur
la vendel = die Treppe
5 Bilder

Laatzen - Treppen

Treppen in Laatzen Was für ein Thema denkt man zuerst. Sollen es Treppen im Haus sein,am Haus in der Stadt oder wo. Dann überlegt man wo sind denn nun überall Treppen und was ist interessant, was lässt sich gut darstellen. Also bin ich erstmal losgegangen mit Blick auf Treppen und siehe da habe ich ohne Ende Motive gefunden. Danach fiel mir allerdings die Auswahl von 5 Treppen Bildern shr schwer.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 03.03.17
  • 7

Meistgelesene Beiträge

Freizeit

One Direction: Freddie zeigt seinen besten Freund!

Der Sohn von Louis Tomlinson ist inzwischen schon ein Jahr alt. Und der kleine Freddie lernt jeden Tag dazu! Auf Instagram ist jetzt zu sehen, wie das One Direction-Baby die Treppenstufen erklimmt - mit seinem besten Freund! Kaum zu glauben, dass schon ein Jahr vergangen ist, seit Louis Tomlinson Vater geworden ist. Im Januar 2015 erblickte der kleine Freddie das Licht der Welt. Inzwischen ist das One Direction-Baby schon echt groß geworden - und lernt jeden Tag etwas dazu. Kurz vor Weihnachten...

  • News
  • 07.02.17
Ratgeber
57 Bilder

Treppen und deren Besonderheiten

Bereits ein Jahrtausend v.Chr. beschäftigte man sich mit der Ausführung von Treppen. Auch in der Bibel wird wir die Treppe, hier als Jakobsleiter zwischen Himmel und Erde, erwähnt. Wer annimmt eine Treppe sei nur ein Gebilde damit man nach oben oder nach unten kommt der macht es sich zu leicht. Jeder der schon mal in den Niederlanden in einer kleinen Pension ein Zimmer in der zweiten Etage gemietet hat weiß wovon ich rede. Wir sagen immer Hühnerleiter dazu. Und das ist auch nicht ganz verkehrt....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.10.16
  • 3
Kultur
das Tor zur alten Stadt
12 Bilder

Ausblicke und Einblicke

Artena, eine Gemeinde in der Provinz Rom, liegt 47 km von der Hauptstadt entfernt, oberhalb des Tals des Sacco. Die alte Stadt wurde an den Nordhang des Monti Lepini gebaut. Hier gibt's keine Fahrzeuge, wie früher tragen Lastentiere die schweren Dinge. Schmale, verwinkelte Wege, enge Gassen, steile Treppen - hier gibt es nur bergauf oder bergab! Keine Hektik - Gelassenheit, Ruhe. Ab und zu eine neugierige Katze, Blumen vor den Eingängen, romantische Plätze und schöne Ausblicke. Irgendwie...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 13.09.14
  • 2
  • 6
Politik
3 Bilder

Barrierefreiheit

Es gibt einfach Dinge, die sind nicht zu begreifen. Das Wort Barrierefrei ist doch klar und einfach zu begreifen, sollte man meinen. Leider weit gefehlt. Dabei setzt sich doch das Wort zusammen aus Frei, sich ohne Hindernisse für alle Menschen, egal ob Kinder, Erwachsene, kranke oder Rollstuhle und Kinderwagen. Die Blinden und Sehbehinderten, so wie die Tauben und Stumme, auch klein und großwüchsige Menschen sind gemeint. Barriere, das ist auch klar, eine Barriere kann schon eine einzige Stufe...

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 01.05.12
  • 8
Gedanken

was dem einen sein Ul ist dem anderen sein Nachtigall.

So ist es, was dem einen sein Ul ist dem anderen sein Nachtigall. Mich hat es erwischt, ich musste in den Rollstuhl umsteigen und somit meine Wohnung von der Altstadt im 2. Stock in die Pommernstrasse in ein barrierefreies Haus umziehen. Mein Vermieter hatte leider am eigenen Leib erfahren, wie schnell man seine Mobilität verliert, als sein Sohn nach einem Autounfall nun auch im Rollstuhl sitzt. Dies war für ihn Anlass das Haus komplett zu sanieren und 18 Wohnungen barrierefrei zu gestalten....

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 28.07.11
  • 1
Ratgeber
13 Bilder

Marburg die Stadt der tausend Treppen

viele Treppen die von der Stadt bis nach oben zum Landgrafenschloss führen ! Marburg ist bekannt für seine Treppen und Gassen , steigen wir mal hinauf zum Schloß !

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.06.11
Freizeit
Rechts und links, schön bepflanzte Treppen.
8 Bilder

Die wunderbar bepflanzte Treppe zum Einkaufszentrum an der Berliner Allee.

Viele Leute nutzen diese schöne und dem Bürgern teuere Treppenanlage garnicht erst. Zum einem will da in Richtung Neiseke-Brachland, kaum einer hin. Die meißten fahren ja gleich rechts, oder mit dem Auto. Aber das schöne Grün, wirkt beruhigend auf die wartenden Autofahrer an der Ampelanlage.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.08.09
  • 8
Freizeit
Der große Speisesaal , für 200. Nutzer.
12 Bilder

Am Donnerstag ,den 6. August 11. 00 Uhr wird die neue Mensa, der Presse vorgestellt.

Endlich wird die neue Mensa Friedrichstraße fertig und vorgestellt. Schüler, auch Behinderten-freundlich ist sie nach langer Bauzeit fast fertig. Nebeneffekt ist auch die neue Möglichkeit, ohne Treppen in das nahe Amtsgericht und in das Zuckerfabrikseinkaufsgelände zu gelangen. Die Fahrrad-"freundliche" Stadt tut den Einwohnern wieder einmal einen Gefallen, direkt ins Einkaufszentrum zu gelangen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 02.08.09
  • 1
Wetter
Der Treppenaufgang im Winter- schneefrei ...
12 Bilder

Im Winter - der Weg zum Lieblingsplatz.

Im Sommer gab es die Reportage "Lieblingsplätze" . Nun ist's Winter, kaum zu glauben was sich alles verändert hat . Hier nun ein kleiner Spaziergang zu meinem, im Sommer veröffentlichen,Lieblingsplatz.

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 26.01.09
Kultur
Auf der schlimmen Mauer in der Kugelgasse um 1910

Alle kennen die „Chinesische Mauer“, die „Berliner -“ oder auch die „Klage -“ Wo ist die „Schlimme Mauer“? - In Marburg

Alle kennen die „Chinesische Mauer“, die „Berliner Mauer“ oder auch die „Klage Mauer“ Wo aber ist die „Schlimme Mauer“? Sie befindet sich in der Marburger Kugelgasse. Die Häuser mit den Hausnummern 3 bis 6 stehen „Auf der Schlimmen Mauer“. Warum diese Mauer so heißt, weiß ich auch nicht so genau. Aber ich meine mal gehört zu haben, daß die Mauer vor ca. 100 Jahren, oder mehr, zusammengebrochen sei und dabei ein Kind begraben habe. Auf der Ansichtskarte (AK), siehe Foto, spielen (posieren für...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.08.08
  • 9
Natur
15 Bilder

Das ist mein Lieblingsplatz - eine Haselnußlaube

Um zu meinem Lieblingsplatz zu kommen,kann man ganz verschlungene Wege gehen .Wenn im Frühsommer die Sträucher noch nicht geschnitten sind und der üppige Farn sich schon wieder einmal vermehrt hat ,ist der Weg ziemlich schmal und man kommt sich vor wie in einem Urwald. Der Weg führt vorbei an mehreren Sitzgelegenheiten die mehr oder weniger häufig von Mensch und Tier genutzt werden . Der Lieblingsplatz ,eine Gartenschaukel , ist umrahmt von einer Haselnußlaube . Einst aus einem dünnen...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 06.07.08
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.