Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trentino

Beiträge zum Thema Trentino

Kultur
52 Bilder

Canale di Tenno , ein Traum aus dem 13 Jahrhundert

Das Bergdorf Canale di Tenno über dem Gardasee auf 570 m in den Trentinern Bergen liegt das bereits im 13 Jahrhundert entstandene Bergdorf. Bereits bei den ersten Schritten, die man auf den originalen Pflasterwegen durch den Ort geht, fühlt man sich in das Mittelalter zurückversetzt. Enge Gassen in denen man an liebevoll dekorierten Hauseingängen und kleinen Galerien der ortsansässigen Künstlern vorbei geführt wird kommt man an Häusern die dicht an dicht an den Hang gebaut wurden mit ganz...

  • Bayern
  • Ellgau
  • 06.01.20
  • 2
Kultur
Zuerst mal begrüßte die Vorsitzende Regine Nägele ihre Gäste zum heimatkundlichen - adventlichen –Stammtisch
13 Bilder

heimatkundlich-adventlichen Stammtisch des Heimatvereins

Zuerst mal begrüßte die Vorsitzende Regine Nägele ihre Gäste zum heimatkundlichen - adventlichen –Stammtisch auch dieses Jahr im Friedberger Ratskeller ein. Eingeladen waren außerdem Mitglieder des Alpenvereins. Bevor die feinen Platzerln und Lebkuchen auf den Tisch kamen, führte die Vorsitzende in eine Geschichte ein, die vor Millionen von Jahren begann und unser Land langsam zu dem machte, was es heute ist. Nach dieser interessanten Einführung gab es eine "Nachlese" über die gemeinsame Fahrt...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 06.12.15
  • 4
  • 4
Freizeit

Die Kochprofis in Fahrland: Hilfe für das "Trentino"

Das „Trentino“ in der Nähe von Potsdam braucht dringend Hilfe! Denn die Gastronomie entwickelt sich in eine Richtung, die so nicht von den Inhabern Thomas Schmidt und Stefanie Wolter vorgesehen war. Trotz viel Engagement hat das Mühlenrestaurant Schwierigkeiten. Das RTL2-Team von „Die Kochprofis“ soll eine Lösung dafür finden. Können sie weiterhelfen? Wenn eine Gastronomie nicht funktioniert und mit reichlich Gästen und grünen Zahlen überzeugen kann, dann liegt es meist am Essen. Im Fahrlander...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 17.04.14
Natur
Taubenschwänzchen
26 Bilder

Sommer pur mit einem negativen Beigeschmack

Während unseres Urlaubes im Trentino konnten wir noch einmal so richtig die Sonne genießen. Schon bei unserer Ankunft endeckte ich auf dem Campingplatz drei Schmetterlingsflieder und freute mich auf spannende Beobachtungen und Arten, die es eventuell bei uns nicht gibt. Aber was war da los? Die Blüten blieben fast immer leer... Nur selten zeigte sich mal ein Schmetterling und für die kleine Serie, die ich hier zeige, habe ich mehrere Tage "gesammelt". Natürlich haben wir uns darüber...

  • Hessen
  • Korbach
  • 05.10.13
  • 9
Freizeit
Morgenstimmung am Lago di Levico
20 Bilder

Wir zogen aus, die Sonne zu suchen

Mitte September war das Wetter in Deutschland und den angrenzenden Ländern im allgemeinen ziemlich schlecht. Was also tun, wenn ein Campingurlaub ansteht? Man einen winzigen Wohnwagen hat, der eigentlich nur aus einem Bett und ein paar Schränken besteht? Man also gezwungen ist, die Tage draußen zu verbringen?? Man surft tagelang auf Wetterseiten im Internet in der Hoffnung auf einen Geistesblitz oder eine plötzliche Wetteränderung... Samstag sollte es losgehen, bis Freitagabend stand eigentlich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 29.09.13
  • 7
Natur
5 Bilder

Rosen aus Südtirol

Die Rose ist die Königin der Blumen und nicht nur wegen ihrer farblich und geruchlich auffallender Größe der Blüte - einfach der Schönheit wegen, was aber nicht immer bei allen Königinnen zutrifft. Die Rosen lieben Wärme, kalkhaltige Böden und viel Licht, werden schon seit 2000 Jahren gezüchtet und es gibt sie in großer Vielfalt bis zu 250 Gattungen. Ursprünglich war die Blume eine Heilpflanze und die Züchtungen wurden damals von den Apotheken vorgenommen - auch heute noch wird das Rosenöl in...

  • Hessen
  • Breidenbach
  • 30.06.12
  • 4
Freizeit
Blick von Pozza di Fassa hinauf zum Rosengarten
38 Bilder

Bilderserie: Skifahren zwischen den herrlichen Dolomitengipfeln II (2012)

Auch in diesem Jahr weilte ich wieder für eine gute Woche zum Skifahren in den herrlichen Dolomiten, diesmal jedoch nicht in Alta Badia sondern im Val di Fassa (dt.: Fassatal, ladinisch: Fascia). Ein Tal der Autonomen Provinz Trient (ital.: Provincia Autonoma di Trento), welche umgangssprachlich meist nur als Trentino bezeichnet wird. Das Fassatal ist ein ladinischsprachiges Tal (zur ladinischen Sprache siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Ladinische_Sprache) in Verlängerung des in Bezug auf den...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.03.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.