10 Bilder

Jahresrückblick der Trekkinggruppe der Strammen Kette 2015.

Andreas Feige
Andreas Feige | Gehrden | am 11.12.2015 | 117 mal gelesen

Gehrden: Andreas Feige | Das Highlight aus 2015 war sicher unsere 4 tägige Nienburg-Tour! Doch dazu später mehr. Die schon im Winter 2014 geplanten Aktivitäten der Trekkinggruppe für 2015 konnten im vollen Umfang realisiert werden. Durch die Erfahrungen der vergangenen Jahre war in einigen Aktionen schon eine gewisse Professionalität zu erkennen wie z.B. die Digitalisierung der gefahrenen Touren über Fahrradnavi´s bzw. Smartphones und spätere...

16 Bilder

Jahresfahrt der Trekkinggruppe der ‘Strammen Kette‘ aus Gehrden nach Nienburg (Weser).

Andreas Feige
Andreas Feige | Gehrden | am 10.09.2015 | 164 mal gelesen

Gehrden: Uwe | Die schon traditionelle Jahresfahrt der Trekkingruppe führte 13 Teilnehmer-/innen vom 17.- 20.Juli nach Nienburg. Die historische Stadt Nienburg ist geprägt durch eine 1000-jährige Geschichte und war im Mittelalter wichtige Festungsstadt am Weserübergang. Hier fließt die Weser durch die Weite der Norddeutschen Tiefebene gemächlich Richtung Norden. Von Gehrden aus erfolgte die Anreise per Trekkingrad zu dem 78 Km...

7 Bilder

Jahresrückblick der Trekkinggruppe der Strammen Kette Gehrden 2014.

Andreas Feige
Andreas Feige | Gehrden | am 01.01.2015 | 205 mal gelesen

Gehrden: Gehrden | 2014 war für die Trekkinggruppe der Strammen Kette wieder ein ereignisreiches Jahr mit vielen schönen Touren und auch anderen gelungene Aktivitäten, sowie als Höhepunkt die Jahresfahrt ins Eichsfeld nach Ebergötzen. Anfang Januar trafen wir uns zu einer Wanderung zum Süntelturm. Harmut Eberlein hatte für die traditionelle Winterwanderung mit „Kind und Kegel“ eine schöne sportliche Tour ausgearbeitet. Er führte die...

34 Bilder

Jahresfahrt der Trekkinggruppe der ‘Strammen Kette‘ aus Gehrden ins Eichsfeld.

Andreas Feige
Andreas Feige | Gehrden | am 05.08.2014 | 273 mal gelesen

Gehrden: Trekkinggruppe | Charakteristik: Bergauf und bergab Die schon traditionelle Jahresfahrt der Trekkingruppe führte vom 11.07. - 14.07. ins idyllische Eichsfeld. Die Anreise erfolgte mit privaten Pkw’s zu dem 133 Km entfernten Ziel. Mit dabei waren 9 Trekkingfahrer/-innen und 1 Rennradfahrer. Herrliche Radwege, malerische Dörfer, intakte bäuerliche Infrastruktur und das für Fahrradfahrer nicht immer leicht zu bewältigende hügelige Gelände...