Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Treibholz

Beiträge zum Thema Treibholz

Natur
Die Volme in Hagen
5 Bilder

Volme Hochwasser

Die Brücke an der Volme Falls ihr einen Kamin, einen Kohleofen oder eine Feuerschale habt, könnt ihr hier prima Feuerholz sammeln. Auch der Autoreifen eignet sich hervorragend für das nächste Osterfeuer. Ironie aus.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 16.07.21
  • 5
  • 3
Blaulicht
Der am Strand von Wendorf angespülte Baumstamm stellt nun kein Kollisionsrisiko mehr dar. Foto: Helmut Kuzina

An der Wismarbucht: Gefahren durch Treibholz

Die in der Ostseebucht treibenden Holzstämme bilden durchaus eine größere Gefahr für Wassersportler. Am Strand von Wendorf wurden jetzt in einem Bereich von ein paar hundert Metern mehrere Baumstämme angespült. Wenn Frachtschiffe mehrere Güter, vor allem Baumstämme, verlieren, erhöht sich das Kollisionsrisiko für Segelboote und Motoryachten erheblich. Kollisionen mit Treibholz führen zu größeren Problemen, weil die Hindernisse kaum auf der Wasserfläche auszumachen sind. Oktober 2018, Helmut...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 05.10.18
  • 2
  • 5
Kultur

Ein etwas anderer Weihnachtsbaum....

... steht in diesem Jahr in unserem Wohnzimmer. Normalerweise gibt es gar keinen Baum bei uns, zu gefährlich mit einem quirligen Hund, zu wenig Platz, ein Kamin im Zimmer... Aber beim herumsurfen im Internet entdeckte ich vor ein paar Wochen die Lösung: Ein Weihnachtsbaum aus Treibholz! Treibholz hatten wir beim Nordseeurlaub im letzten Jahr reichlich gesammelt, und nachdem ein paar Windspiele entstanden waren, drohte den schönen Zweigen, die noch übrig waren schon der Tod im Kamin. Nun also...

  • Hessen
  • Korbach
  • 22.12.13
  • 7
Natur
2 Bilder

Hochwasser in Linz am Rhein - danach!

Wenn das Hochwasser aus der Stadt abgeflossen ist, bemerkt man zuerst einen schmierigen, öl-artigen und schimmernden Film auf den Straßen, der teilweise mit Bindemitteln bestreut wird. So bekommt man natürlich eine Vorstellung davon, wie "sauber" der Fluss ist. Am Ufer findet man oft noch Wochen und Monate später jede Menge Treibholz und andere Fundstücke, die sich in den Bäumen oder - wie hier - den Ketten der Schiffsanleger verfangen.

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 15.02.11
Freizeit
…die nächste Welle kommt schon angerollt…
2 Bilder

Faszination Wasser

Es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie auch kleine Kinder magisch vom Wasser angezogen werden. Ein kleines Stück Treibholz vom Strand eignet sich prima, um damit Experimente zu machen. Lässt sich das Wasser schlagen? Mal sehen! Ordentlich zuhauen und schon spritzt es in die Höhe. Wenn bloß die Erwachsenen nicht bremsen würden! Weil – ich habe ja keinen wasserdichten Anzug und keine Gummistiefel an. Ich freue mich schon sooo sehr auf den SOMMER, da brauche ich das alles nicht!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.04.10
  • 12
Kultur
Eine tierische Begrüßung - auch bei Regen
17 Bilder

Ene Besuch im Zoo............

..........hieß ein Lied von Willem aus den 70iger Jahren. Na ja, und warum nicht einfach mal wieder einen Tiergarten besuchen, wobei ja schon Gottes Tiergarten riesig groß ist. Denn darin laufen ja auch riesige Herden von Hornochsen, Affen, und dergleichen sogar frei herum. Aber dennoch, man will ja andere Tiere auch mal sehen und so habe ich einen ganz besonderen Tiergarten besucht............... Es war Samstag, gerade Pause eines supertollen Konzertes und Zeit sich die Beine zu vertreten....

  • Bayern
  • Krumbach
  • 29.06.09
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.