Treckerrennen

1 Bild

Hanomag GRANIT-500 :Technik die begeistert! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 28.05.2018 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

67 Bilder

12. Thönse 24 - letzte Ausgabe des legendären Rasenmähertreckerrennens in Burgwedel - 2013 2

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 25.08.2013 | 679 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Hallo liebe Freunde des Rasenmähertreckerrennens in Thönse, "das Letzte...." Thönse 24 - Rennen ist nun Geschichte. Anbei ein paar Bilder von den letzten beiden Renntagen in Thönse. Vom Regen verschont, war es diesmal wieder eine richtig staubige Angelegenheit. (Das Duschen hat sich auf jeden Fall wieder gelohnt !) Bei sommerlichen Temperaturen haben die Fahrer in knapp 10 Stunden Rennzeit wieder alles gegeben. Am...

1 Bild

Treckerrennen in Thönse - Seid ihr dabei? 3

Susanne Harmening
Susanne Harmening | Garbsen | am 22.08.2013 | 520 mal gelesen

An diesem Wochenende ist es wieder soweit: Das 24-Stunden-Rasenmähertreckerrennen in Thönse steigt. Am Sonnabend um 13.30 Uhr startet das erste von vier Rennen an der Neuwarmbüchener Straße. Die Fahrer müssen mit ihren getunten Aufsitzrasenmähern, die bis zu 100 Kilometer pro Stunde schaffen, einen 1,9 Kilometer langen Rundkurs bewältigen. Der Eintritt ist frei. Seid ihr dabei? Wenn ja, freuen wir uns auf eure Fotos und...

5 Bilder

Einsatzreiches Wochenende beschäftigt Johanniter - Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sichern zahlreiche Veranstaltungen ab

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 10.09.2012 | 308 mal gelesen

Ein ganz besonders einsatzreiches Wochenende stand für die Helferinnen und Helfer der Johanniter Schnell-Einsatz-Gruppe des Ortsverbandes Wunstorf-Steinhuder Meer auf dem Programm. Bereits in den frühen Nachmittagsstunden machten sich die Mitglieder der Gruppe Technik mit dem Gruppenführer Michele Sciacca auf den Weg nach Vesbeck zum Rasentrecker-Rennen. Der Einsatzauftrag war in mehrere Teilaufträge unterteilt. Die...

102 Bilder

11. Thönse 24 - das vorletzte Rasenmähertreckerrennen in Thönse

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 26.08.2012 | 678 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Bei optimalen Bedingungen am Samstag und Sonntag vormittag hatte es lange nach einem blau-weißen Sieg beim diesjährigen Rennwochenende ausgesehen. In den ersten drei Rennen hatten die Jungs von "Misgurnus Fossilis" aus Schongau in Bayern den Burgwedeler Teams das Fürchten gelehrt. Erst zum Ende des vierten Rennens wurden sie aufgrund eines kapitalen Motorschadens zurückgeworfen. Dies führte am Ende dazu, dass sie nur mit...

31 Bilder

Treckerrennen Thönse 2011 2

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 20.11.2011 | 286 mal gelesen

Das Treckerrennen in Thönse fordert Mensch und Maschine in jedem Jahr wieder zu Höchstleistungen heraus. Hier gibt es entweder Rallye Paris-Dakar mit meterdicken Staubwolken oder eine gigantische Schlammschlacht, in der sich jeder nach spätestens drei Runden nur noch im monochromen Raum bewegt :-) Jedem sei selbst überlassen, was ihm besser gefällt - aber eines gibt es hier immer: dröhnende Motoren, bis die Ohren abfallen...

17 Bilder

Treckerrennen Vesbeck 2011 2

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Neustadt am Rübenberge | am 20.11.2011 | 320 mal gelesen

Auch wenn es schon etwas vorbei ist, das Treckerrennen in Vesbeck ist immer wieder eine Fundgrube für dynamische Sportmotive und in jedem Jahr komme ich meinen Vorstellungen ein Stückchen näher.

3 Bilder

Johanniter im Einsatz zwischen Pferdestärken - Mehrere Veranstaltungen beschäftigen die Helfer

Timo Brüning
Timo Brüning | Wunstorf | am 13.09.2011 | 304 mal gelesen

Mit ganz vielen Pferdestärken hatten es die ehrenamtlichen Helfer am letzten Wochenende zu tun. Doch die Pferdestärken kamen ganz unterschiedlich vor. Während auf dem Turnier des Reit- und Fahrvereins Wunstorf die Pferdestärken durch Springpferde erbracht wurden, gab es auf dem Treckerrennen in Vesbeck Pferdestärken aus den Motoren der Rennmaschinen. So unterschiedlich die Pferdestärken, so unterschiedlich waren auch...

24 Bilder

10. Rasenmähertreckerrennen - Jubiläum in Thönse - Impressionen vom Nachtrennen

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 28.08.2011 | 521 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Diesmal ist alles glatt gelaufen und das Wetter hat sich auch gehalten obwohl es ein paar Schauer zwischendurch gab. Alle fünf Rennen konnten durchgeführt werden und die weitgereisten Freunde des Treckerrennsports sind wieder voll auf ihre Kosten gekommen. Insbesondere das Nachtrennen ist immer wieder ein Erlebnis für alle Beteiligten. Hier vorab ein paar Bilder von mir. LG aus Thönse Olaf

15 Bilder

Muskelspiel der Supertrecker - Fotoshooting auf dem Schützenplatz in Thönse

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 26.06.2011 | 658 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Nun sind es nur noch 60 Tage bis zum Jubiläums-Rennwochenende. Dann donnern in Thönse wieder die Motoren. Alle begeisterten Fans konnten am Montag, 27. Juni 2011, um 17:00 Uhr in Thönse auf dem Schützenplatz bei einem weiteren Fotoshooting der diesjährigen "Rennboliden" schon mal ein Auge auf die neue Technik riskieren :-) . Auch die hochsommerlichen Temperaturen konnten die Teams aus der Umgebung nicht abschrecken sich...

67 Bilder

9. Thönser Rasenmähertreckerrennen, Siegerehrungen am Sonntag, den 29. August 2010 Teil 2 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Burgwedel | am 29.08.2010 | 1192 mal gelesen

Burgwedel: Rasenmähertreckerrennen | Nachdem am Sonntag nun der Renntag ausgefallen war , sind hier noch die Bilder der Siegerehrung für die Team´s, Fahrer und -innen vom Vortage zu sehen. Die nun korrigierten Rennergebnisse sind auf der Internetseite von " Thönse 24 " http://www.thoense-24.de/ einzusehen. Das Siegerteam der letzten 2 Jahre " R 2 D 2" hat mit dem diesjährigen Sieg den Hatric ( Trippel ) gemacht und wurde wie auch die anderen Siegerteam´s mit...

40 Bilder

Treckerrennen Thönse 6

Christiane Salfeld
Christiane Salfeld | Burgwedel | am 25.08.2009 | 1247 mal gelesen

Als ich das ersten Mal von Rasenmäher-Treckerrennen hörte, dachte ich an meinen kleinen Stiga und mußte lachen - als ich das erste Mal Bilder sah, war ich der Überzeugung "alles Verrückte!" - als ich das erste Mal ein Rennen besuchte, war ich begeistert !!! Bereits nach den ersten Rennminuten war mir klar, daß zwischen meiner Vorstellung eines Treckerrennens und der Realität Welten lagen. Schon die Atmosphäre auf dem...

5 Bilder

Fliegende Trecker 1

Karl Warnstorf
Karl Warnstorf | Neustadt am Rübenberge | am 18.09.2008 | 373 mal gelesen

Hier noch ein paar Bildchen vom Rasenmähertreckerrennen vom letzten Wochenende in Vesbeck .

43 Bilder

Vesbecker Rasentreckerrennen 8

chris gunga
chris gunga | Essel | am 13.09.2008 | 1709 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Treckerrennen | Am 13.09. fand in Vesbeck (ein nördliches Dorf von Neustadt) wieder ein Volks-Event erster Güte statt. Die Sonne strahlte über alle 4 Backen, die Dörfler waren erstklassige Gastgeber. Parkplätze, Gastronomie (vor allem die selbst gebackenen Kuchen!!!), Kinderspielmöglichkeiten und Boxengassen für die Trecker-Teams waren spitze. Innerhalb des Dorfes gabs noch gebastelte Schmuckstücke zu bewundern. Einen Dank allen Helfer/innen...