Treckerfreunde

21 Bilder

Drei Tage Historisches Trecker-Treffen vom 30.08. bis 01.09.2019 in Jeinsen  7

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 02.09.2019 | 482 mal gelesen

Pattensen: Kleukers Scheune | Der Bürgerverein Jeinsen und das Landgasthaus Jeinsen hatten eingeladen. Für mich war es eine kurze Strecke am Samstag über den Feldweg zu Kleukers Feldscheune und dem davor liegenden Ackergelände zu fahren. Unser Dorf war mit einem kleinen Lanz Bulldog vertreten und so konnte ich einige bekannte Gesichter begrüßen. Die Trecker Freunde hatten reichlich Gelegenheit Ihr Können beim Pflügen zu zeigen. Es wurden aber...

22 Bilder

Bilder vom Teichfest der Wirringer-Oldtimer-Freunde 1

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 09.09.2018 | 168 mal gelesen

Immer beliebter wird das „Oldtimerfest - Teichfest“, das die Wirringer-Oldtimer-Freunde organisiert haben. Bei herrlichem Sonnenschein freuten sich die Organisatoren über die zahlreichen Besucher. Oldtimerfreunde – aus nah und fern - sind wieder zahlreich mit ihren Oldtimern angereist.Es wurden wieder interessante Gespräche geführt und gemeinsame Interessen ausgetauscht. Wie auch in den letzten Jahren sorgte die...

1 Bild

Er ist schon in die Jahre gekommen.... 1

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 03.09.2018 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

28 Bilder

Markt am See

Heinz Happe
Heinz Happe | Edertal | am 14.05.2017 | 73 mal gelesen

Edertal: Edersee | Anzeige der "Ferienregion Edersee Veranstaltungen": Sonntag 14.05.2017, 11:00 - 18:00 Uhr 100 Direktvermarkter u. Kunsthandwerker, Sperrmauervorplatz am Edersee u. auf der Straße "Zur Sperrmauer". Speisen und Getränke, buntes Programm. Da mit reichlich Besuchern zu rechnen war, haben wir uns schon um 10:00 Uhr auf den Weg gemacht um einen Parkplatz zu erwischen. Es war noch Aufbaustimmung, aber wir waren auch nicht die...

3 Bilder

Der wirbelt aber viel Staub auf ! 3

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 17.09.2016 | 102 mal gelesen

Ich habe gestern mal einen Landwirt, mit seinem Trecker bei der Arbeit zugesehen.

1 Bild

....nur mal so

Frank Kurpanik
Frank Kurpanik | Burgdorf | am 24.08.2016 | 51 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Trecker Treck in Seershausen mit Livemusik 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Meinersen | am 08.07.2016 | 323 mal gelesen

Meinersen: Trecker Treck | Am Samstag, so gegen 15 Uhr beginnen die ersten Trecker Aktionen zu denen sich einige Treckerfahrer einfinden werden. Diese kleinere Veranstaltung mit Getränkeausschank und vielen Gegrilltem wird von ca. 60 bis 80 Treckerexperten aufgesucht und die Vielzahl von ihnen werden sich an den Aktionen beteiligen, die dann am Sonntag hochkarätig fortgesetzt werden. Am Samstagabend wird mit Livemusik ein gemütlicher Abend diese...

Stammtischtreffen der Wirringer-Oldtimer-Freunde 6.6.11 im Juli 2015

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 03.07.2015 | 56 mal gelesen

Sehnde: Gasthof Erfurth | Hallo liebe Oldtimer-Freunde, es ist schon wieder so weit - der nächste Oldtimer-Stammtisch findet am Montag, den 6. Juli 2015 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Erfurth in Müllingen statt. Wer Interesse an alten Fahrzeugen hat, der sei herzlich dazu eingeladen, sich mit uns über Meinungen und Gedanken oder aber auch über Ideen, Fragen und Anregungen auszutauschen Ansprechpartner: J. Gerber oder E. Spörr Email:...

1 Bild

Erinnerung an den Trecker-TÜV-Termin in Thönse

Gerda Rosemeyer
Gerda Rosemeyer | Burgwedel | am 23.02.2015 | 105 mal gelesen

Burgwedel: Hof Müller | Die Treckerfreunde Thönse organisieren am Samstag, dem 28.02.2015, den diesjährigen Service Tag für landwirtschaftliche Fahrzeuge mit dem TÜV NORD. Der bisherige TÜV-Termin am Schützenhaus Thönse entfällt zukünftig. Die TÜV - Abnahme findet nicht nur für Vereinsmitglieder statt! Unter dem Motto: ,, Sicherheit säen, Zuverlässigkeit ernten“ kommt der TÜV NORD das erste Mal auf den Hof Müller, Lange Reihe 12, von 9:00 bis...

Stammtischtreffen der Wirringer-Oldtimer-Freunde 6.6.11 im Juli 2014

Anita Beer
Anita Beer | Sehnde | am 29.06.2014 | 103 mal gelesen

Sehnde: Gasthof Erfurth | Hallo liebe Oldtimer-Freunde, der nächste Oldtimer-Stammtisch findet am Montag, den 7. Juli 2014 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Erfurth in Müllingen statt. Wer Interesse an alten Fahrzeugen hat, der sei herzlich dazu eingeladen, sich mit uns über Meinungen und Gedanken oder aber auch über Ideen, Fragen und Anregungen auszutauschen Ansprechpartner: J. Gerber (Tel. 4554); E. Spörr (Tel. 4572)

49 Bilder

Historisches Pflügen der Treckerfreunde in Jeinsen 6

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 03.09.2011 | 5912 mal gelesen

Der Emmerker&Himmelsthürer Treckerfreunde e.V. hat zu dem historischen Pflügen in Jeinsen eingeladen. Viele begeisterte Anhänger der Landmaschinentechnik sind gerne gekommen. Für mich war es ein Zeitsprung von fast 60 Jahren, als ich die Ottomeyer Dampfpflüge das letzte Mal in unserem Dorf gesehen hatte. Ich bin früher gerne mit meinem Vater beim Pflügen auf dem Hanomag R45 mitgefahren. Auf dem Acker durfte ich auch...

19 Bilder

1. Jungtimertreffen in Seelze [27.04.2008] 8

Andreas Schulze
Andreas Schulze | Seelze | am 25.01.2009 | 362 mal gelesen

Jungtimertreffen in Seelze, ja auch das kann man in unserer Stadt miterleben. Hier trafen sich eine vielzahl von schönen Autos, die waren zwar noch kein "Oldtimer", aber eben sogenannte "Jungtimer". Die Fahrzeuge brauchten sich auf keine Fall hinter ihren älteren Kollegen verstecken. Mal schön gepflegt, mal auf alt getrimmt oder auch ein richtiger Trecker, all das konnte bewundert werden. Und dann ob wohl sie ja eigentlich...

Treckertreffen an Pfingsten und fast ein Vehrkehrskollaps 2

Uwe Schreiner
Uwe Schreiner | Seelze | am 11.05.2008 | 618 mal gelesen

Wieviel Glück kann man haben ? Auch das zweite Treckertreffen in Gümmer war wieder so toll, soviel Sonnenschein, so leckere Bratwurst, so engagierte Treckerfreunde und vor allen Dingen : so scharfe Trecker. Ich verstehe ja nicht so viel davon, war aber bereits morgens in der frühe begeistert als mit tiefem Geblubber die ersten superalten Raritäten bei mir vorbeikamen. Das sieht man nicht alle Tage. Ich hpffe die...