Transplantation

1 Bild

Agenda 2011-2012: Organspende und Sterbehilfe mit komplexen Lösungen in Europa

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 07.09.2018 | 13 mal gelesen

Die Bereitschaft in Deutschland Organe zu spenden ist seit Jahren rückläufig. Bundesweit warten nach Medienberichten rund 10.000 Menschen auf ein neues Organ. Lehrte, 07.09.2018. In den Ländern Frankreich, Italien oder Holland ist jedermann von Rechtswegen Organspender. Es sei denn, er erklärt sich ausdrücklich dagegen. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn plant einen Gesetzesvorstoß zur Organspende in diese Richtung....

Gefahr Organspende - Wesensänderung nach Transplantation (indayi / Dantse)

Dantse Dantse
Dantse Dantse | Darmstadt | am 10.08.2018 | 49 mal gelesen

Hallo ihr Lieben!  :) Wir haben diese Woche einen Beitrag mit Video zum Thema "Organspende/Blutorgane" erstellt. Ein wichtiges und heikles Thema, das jeden von uns einmal betreffen kann! https://indayi.de/gefahr-organspende-wesensveraenderung/

1 Bild

Vor Justin Bieber: So schlimm war die OP von Selena Gomez wirklich!

Jana Peters
Jana Peters | Bremen | am 20.03.2018 | 49 mal gelesen

Vor einigen Monaten bekam Selena Gomez eine neue Niere. Aber wie schlimm ist so eine Operation wirklich. Nun hat Francia Raisa über die schlimme Zeit von ihr und der Freundin von Justin Bieber ausgepackt! Endlich ist Selena Gomez wieder glücklich. Das hat sie natürlich gerade vor allem Justin Bieber zu verdanken, der sie nach der Trennung von The Weeknd aufgefangen hat. Mittlerweile gibt es schon fast keinen Zweifel mehr,...

1 Bild

Selena Gomez: Ihre Mutter macht sich große Sorgen!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 19.09.2017 | 16 mal gelesen

Die Mutter von Selena Gomez ist in großer Sorge. So sehr hat sie die schwere Operation von der “Bad Liar” Sängerin mitgenommen. Jetzt sprach sie das erste Mal über ihre Tochter und Farancia Raisa.Auf Instagram versetzte Selena Gomez ihre Fans und Familie letzte Woche in große Sorge. Die Freundin von The Weeknd musste sich aufgrund ihrer Erkrankung an Lupus einer Nierentransplantation unterziehen. Ein ziemlich schwerer...

1 Bild

Nick Jonas packt über Selena Gomez aus!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 18.09.2017 | 189 mal gelesen

In einem sehr direkten Statement richtet sich Nick Jonas jetzt an Selena Gomez und packt über sie aus! Das hat er über die Ex von Justin Bieber zu sagen. Nach der Transplantation einer Niere brachte Selena Gomez die ganze Promiwelt in Aufruhr. Die “Fetish” Sängerin überraschte in der letzten Woche ihre Fans, Kollegen und Ex-Freunde. Auf Instagram postete Selena Gomez ein rührendes Foto und gestand, dass sie von einer guten...

1 Bild

Justin Bieber: Krass! So hat er auf die Transplantation von Selena Gomez reagiert

Jana Peters
Jana Peters | News | am 15.09.2017 | 299 mal gelesen

Selena Gomez hat eine Nierentransplantation bekommen und Justin Bieber reagiert sehr ungewöhnlich auf die Neuigkeit. Der “Friends” Sänger hätte vor ein paar Jahren wahrscheinlich ganz anders reagiert. So abweisend ging er jetzt mit der Neuigkeit von Gomez um. Justin und Selena waren lange Zeit ein Paar, doch nun ist es schon eine Weile her, dass Jelena sich getrennt haben. Gestern schockierte Selena Gomez ihre Fans mit...

1 Bild

Macht mit! Das größte Spenderherz 1

Thomas Lebensritter
Thomas Lebensritter | Köln | am 24.05.2017 | 33 mal gelesen

Köln: Neumarkt | Das Thema Organspende braucht mehr positive öffentliche Aufmerksamkeit. Die Skandale der letzten Jahre haben viele Menschen abgeschreckt und von dieser wichtigen Thematik entfernt. Dem wollen wir ein starkes Zeichen entgegenstellen! Kommt alle am 24.06.2017 zum Neumarkt nach Köln und bildet mit uns das größte Spenderherz! Weitere Informationen auf der Homepage der Lebensritter.

1 Bild

Jahreshauptversammlung der SHG Günzburg e.V. 2016

Ronny Töpelt
Ronny Töpelt | Günzburg | am 13.03.2016 | 70 mal gelesen

Am 13.03.2016 fand die Jahreshauptversammlung der Selbsthilfegruppe für Dialyse und Transplantierte Günzburg e.V. im Landgasthof Linde in Deffingen unter der Leitung des 1.Vorstandes Joachim Töpelt statt. Nach seinem Bericht über die Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangene Jahres 2015 und dem Kassenbericht von Ruth Hörmann wurde die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Anschließend kamen wir zum...

1 Bild

suche betroffene Leute die auch zur Dialyse gehen 1

Nadja Vollmer
Nadja Vollmer | Marburg | am 12.07.2014 | 137 mal gelesen

Hallo Leute Ich bin eine Rollifahrerin von Geburt an und habe seit 1 1/2 Jahren das Schicksal ereilt zur Dialyse zu müssen das macht mir sehr viel schwierigkeiten daher suche Ich Leute M wie W die selber zur Dialyse gehen . Da ich jetzt mir überlege mich auf die Liste für eine Spenderorgan sprich Niere setzten zu lassen , aber ich habe sehr starke Ängste Ich würde mich sehr freuen wenn diesen Artikel viele leute lesen...

1 Bild

SHG für Dialysepatienten u. Transplantierte Günzburg e.V unter neuer Führung

Ronny Töpelt
Ronny Töpelt | Günzburg | am 25.03.2014 | 413 mal gelesen

Vor 17 Jahren wurde die SHG von Alfred Dötter gegründet. Nach jahrelanger Führung gab er nun sein Amt an Joachim Töpelt ab.Des weiteren wurden Ronny Töpelt als 2.Vorstand, Ruth Hörmann zur Kassiererin, Elisabeth Erne als Schriftführerin und Lydia Töpelt als Beisitzer gewählt. Aktuell besteht der Verein aus 38 Mitgliedern.Durch Internet, Flyer und Infoständen möchte die SHG neue Interessenten gewinnen. Mit langjähriger...

1 Bild

Organtransplantationen: In der nächsten Wahlperiode werden wir auch ...

Brandy Hügel
Brandy Hügel | Berlin | am 24.05.2013 | 234 mal gelesen

Berlin: Bundestag | Doch noch Änderungen im Transplantationsgesetz vor der Bundestagswahl? Fast ein Jahr nach Aufdeckung der Skandale in Göttingen und anderen Transplantationszentren ist noch keine Gesetzesänderung erfolgt. CDU/CSU, FDP und SPD spielen auf Zeit: 9 Monate lang hieß es, die „Reförmchen“, die vom Bundesgesundheitsministerium (BMG) zusammen mit den Akteuren des Transplantationswesens beim Krisengipfel vom 27. August 2012...

1 Bild

Gegen Leukämie - Gemeinsam helfen: Werden Sie zum Lebensretter für Eva Henschel! ! 1

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 09.01.2012 | 1140 mal gelesen

Die 41-jährige Eva Henschel aus Augsburg ist an Leukämie erkrankt. Nur eine Stammzelltransplantation kann ihr Leben retten und 5 ml Blut reichen für eine erste Registrierung aus. Vielleicht sind Ihre Stammzellen die Rettung für Eva oder einen anderen Patienten. Königsbrunns Erster Bürgermeister Ludwig Fröhlich, unterstützt die Aktion mit seiner Schirmherrschaft! Infoveranstaltung 18.01.2012, 19:00 Uhr Autohaus...

1 Bild

Wenn Blut ein Organ ist ... 22

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 15.10.2010 | 682 mal gelesen

Schnappschuss

Elfjährige erkrankt an Leukämie 1

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Kamen | am 09.09.2010 | 313 mal gelesen

gefunden auf HellwegerAnzeiger.de (Artikel lesen) Kamen: Schockierende Diagnose für die elfjährige Heaven-Mae aus Kamen: Zum zweiten Mal ist sie an Leukämie erkrankt. "Um ihr Leben zu retten, hilft nur noch eine Stammzellen-Transplantation", sagt Bagnu Yazici von der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) in Köln. Verzweifelt gesucht: Ein Spender, dessen Gewebemerkmale vollständig mit denen des jungen Mädchens...

Frank-Walter Steinmeier - Nierentransplantation geglückt - Politiker nimmt für Nierenspende für seine Frau Elke Bübenbender Auszeit von der Politik

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 25.08.2010 | 259 mal gelesen

Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Bübenbenderhaben haben offenbar erfolgreich die Nieren-Operation überstanden. Die OP sei reibungslos verlaufen und Steinmeier und seine Frau sind wohlauf. Die OP hatte den ganzen Tag gedauert. Am Vormittag wurde Steinmeier eine gesunde Niere entnommen, die die Ärzte am Nachmittag seiner kranken Ehefrau einpflanzten. Ob die neue Niere angenommen wird, zeigt sich erst in einigen...

vollständige Gesichtstransplantation - das Wettrennen der Ärzte - 31-jähriger bekommt sein Leben zurück!

Simon Bürger
Simon Bürger | Diedorf | am 29.07.2010 | 270 mal gelesen

In Spanien hat ein 31-jähriger die erste vollständige Gesichtstransplantation erhalten. Der Mann, mit dem Namen Oscar, bedankte sich erstmals bei einer Pressekonferenz, dass ihm die Ärzte, ein normales Leben wieder ermöglichen. In einer 24 Stunden langandauernden Operation, hatte man dem 32-jährigen eine neue Nase, einen neuen Kiefer, neue Wangenknochen, Zähne und neue Augenlieder gegeben. Oscar hatte sich...

Ärztliche Vortragsreihe "Transplantation: Wem kann ein neues Organ helfen?"

Katja Boser
Katja Boser | Neusäß | am 14.01.2010 | 197 mal gelesen

Stadtbergen: Aula der Parkschule | Dr. med. Joachim Ruh hält einen Vortrag über Transplantation. Der Eintritt beträgt 3 Euro

1 Bild

Transplantation verweigert - 22 jähriger Komasäufer tot 8

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 20.07.2009 | 1664 mal gelesen

20.07.2009 Transplantation verweigert 22 jähriger Komasäufer tot Die Nachrichtenagentur PA und nachrichten.ch melden dass ein 22 jähriger Engländer nach jahrelangem Alkoholmißbrauch den Folgen einer Leberzirrhose erlegen ist. Eine dringenst notwendige kurzfristige Organtransplantation wurde von der Britischen Gesundheitsbehörde aufgrund der strengen Transplantationsrichtlinien verweigert. Die Begründung:...