Transfer

1 Bild

Bayerns Rechtsverteidiger Rafinha wechselt zu Flamengo Rio de Janeiro?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 21.01.2019 | 15 mal gelesen

Nachdem bisher schon einige Gerüchte bezüglich eines Wechsels die Runde gemacht haben, gibt es nun genauere Informationen zu dem anstehenden Transfer! Welchselt Rafinha von Bayern München nach Flamengo Rio de Janeiro? Der Rechtsverteidiger des FC Bayern München Rafinha wird nach acht Jahren höchstwahrscheinlich den Verein verlassen. Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und er wird allen Angaben zufolge auch nicht mehr...

1 Bild

Lucas Hernandez wechselt schon im Winter zum FC Bayern München?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 21.01.2019 | 15 mal gelesen

Nachdem mehrere Spitzenclubs hinter dem Atletico Verteidiger her sind steht nun eine Ablösesumme von 80 Millionen im Raum! Wechselt Lucas Hernadez nach Bayern München? Aktuell spielt Lucas Hernandez noch bei Atletico Madrid, doch schon länger steht ein Wechsel zum FC Bayern München im Raum. Doch wann dieser stattfindet ist noch unklar. Man hat vermutet, dass der Wechsel möglicherweise in der Wintertransferperiode...

1 Bild

Wo spielen Robben und Ribéry nächste Saison? Große Veränderungen im FC Bayern Kader!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 21.01.2019 | 49 mal gelesen

Im nächsten Jahr stehen einige schwerwiegende Veränderung beim FCB bevor. Nicht nur Arjen Robben wird die Bayern nächstes Jahr verlassen auch bei Kollege Franck Ribéry läuft der Vertrag im Sommer 2019 aus. Wie geht es bei Bayern München also weiter? Robben hat seinen Abschied bereits offiziell bekannt gegeben. Er wird eventuell nach dieser Saison seine Karriere als Fußballprofi komplett beenden. Aber eins ist sicher, er...

1 Bild

Benjamin Pavard: Möglicherweise nächster FC Bayern Transfer!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 21.01.2019 | 21 mal gelesen

Der 22-jährige Stuttgart-Verteidiger steht Gerüchten zur Folge schon seit geraumer Zeit bei den Bayern auf der Transferliste. Diese Gerüchte wurden zuletzt von Bayern-Präsident Uli Hoeneß bestätigt. Der Haken an der Sache ist nur, dass Pavard noch bis 2021 beim VfB unter Vertrag steht. Allerdings dürfte er wohl für rund 35 Millionen Euro zum FC Bayern München wechseln. Ob der Transfer noch in Naher Zukunft durchgeführt wird...

1 Bild

Ousmane Dembele: Jungstar kurz vor Wechsel zum FC Liverpool?!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 13.06.2018 | 3906 mal gelesen

Was passiert diesen Sommer mit Ousmane Dembele? Nachdem er letztes Jahr seinen Wechsel zu Barcelona durch inakzeptables Verhalten neben dem Platz forcierte, könnte er schon wieder auf dem Sprung sein. Steht für ihn dieses Mal ein Wechsel in die Premier League an?Schon in seiner Zeit bei Stade Rennes machte Ousmane Dembele immer deutlich, dass sein Lieblingsverein der FC Barcelona ist. Doch um sich in Ruhe entwickeln zu können...

1 Bild

BVB: Sokratis kurz vor Wechsel zu Arsenal! Verkündung erst im Juli

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 11.06.2018 | 113 mal gelesen

Dass es Sokratis diesen Sommer wohl weg aus Dortmund zieht ist schon lange kein Geheimnis mehr. Doch wohin wird der griechische Abwehr-Routinier wechseln? Offenbar hat auch Manchester United Interesse bekundet.Nachdem Sokratis schon einige Jahre beim BVB gespielt hat, der ganz große Erfolg jedoch ausgeblieben ist, möchte er sich noch einmal neu orientieren. Mit seinen 29 Jahren hat der griechische Verteidiger auch nur noch...

1 Bild

Ist Manchester City an einem Ex-Bayern Star interessiert?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 11.06.2018 | 11 mal gelesen

Manchester City ist vorallem seit Guardiola sehr aktiv in den Transferzeiträumen und ist offenbar an einem ehemaligen Bayern-Star interessiert. Dabei handelt es sich um Douglas Costa der für eine riesige Ablöse im Gespräch ist.Erst vor einigen Tagen macht Juventus Turin den Transfer von Douglas Costa perfekt. Der 27-Jährige wechselte für über 40 Millionen zum italienischen Rekordmeister. Dort spielte er eine erfolgreiche...

1 Bild

Arsenal hat großes Interesse an einem Spieler von RB Leipzig

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leipzig | am 07.06.2018 | 197 mal gelesen

Noch nicht lange ist Unai Emery beim FC Arsenal im Amt, schon bastelt er fleißig am Kader für die neue Saison. Dabei hat er offenbar ein Auge auf Lukas Klostermann von RB Leipzig geworfen. Der FC Arsenal London will offenbar seine Abwehrreihen für die nächste Saison vertärken. Erst kürzlich gaben sie den Transfer von Rechtsverteidiger Stephan Lichtsteiner bekannt und auch der Grieche Sokratis vom BVB soll kurz vor einer...

1 Bild

Lotst RB Leipzig das nächste Talent in die Bundesliga?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leipzig | am 05.06.2018 | 36 mal gelesen

Da der RB Leipzig sich als Ausbildungsverein für Spieler versteht geht es bei den Transfers hauptsächlich um das Finden von Talenten. Offenbar sind die Sachsen mal wieder in Argentinien fündig geworden. Nach der kürzlichen Verpflichtung von Rechtsverteidiger Mukiele, bastelt RB Leipzig fleißig weiter am Kader für die nächste Saison. Nach dem Abgang von Naby Keita, schaut sich der Club nach Spielern für alle möglichen...

1 Bild

Gareth Bale: Zum FC Bayern, oder doch nach Manchester?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 04.06.2018 | 844 mal gelesen

Gerade noch hat er mit seinem Traumfallrückzieher das Finale in Kiew für Real Madrid entschieden. Doch seit längerem ist bekannt, dass Gareth Bale den Verein verlassen will. Ganz besonders liebäugelt der Waliser anscheinend mit einem Wechsel in die Bundesliga.Eigentlich dachte man Manchester United wäre in der Pole Position, Gareth Bale zu verpflichten. Doch wie der “Telegraph” jetzt berichtet, präferiert der walisische...

1 Bild

RB Leipzig: Mukiele soll kommen! UPDATE

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leipzig | am 30.05.2018 | 142 mal gelesen

Normalerweise ist RB Leipzig ja dafür bekannt, sich gerne mal beim anderen RB Club aus Österreich zu bedienen. Dieses Mal haben es die Verantwortlichen von Leipzig aber offenbar auf ein vielversprechendes Talent aus Frankreich abgesehen. Der Club RB Leipzig verfolgt eine ganz eigene Transferpolitik. Bei den Roten Bullen werden nur Spieler, die 25 Jahre oder jünger sind verpflichtet. In dieses Muster passt auch das neueste...

1 Bild

Kehrt Arturo Vidal zu seinem ehemaligen Trainer in Italien zurück?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 24.05.2018 | 42 mal gelesen

Die Saison 2017/2018 ist praktisch vorbei, also wird wieder fleißig spekuliert, wer zu welchem Verein wechseln könnte. Schon seit längerem im Fokus steht Arturo Vidal. Der Mittelfeldspieler wird mit einem Wechsel Richtung Italien in Verbindung gebracht.Nicht zu unrecht wird Arturo Vidal auch als “Der Krieger” bezeichnet. Er kämpft und gibt immer alles für sein Team, selbst wenn er dabei manchmal über die Strenge schlägt....

1 Bild

Deal! Torwart Lukas Hradecky wechselt zu Bayer Leverkusen

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Leverkusen | am 23.05.2018 | 12 mal gelesen

Jetzt ist die Katze aus dem Sack! Torhüter Lukas Hradecky wird nächste Saison für Bayer Leverkusen spielen und verlässt Eintracht Frankfurt. Damit ist für Bernd Leno der Weg frei, den Verein im Sommer zu verassen.Es hatte sich angedeutet. Lukas Hradecky ist nach dem Wechselgesuch von der aktuellen Nummer eins Bernd Leno der logische Nachfolger. Mit Eintracht Frankfurt konnte er erst am Wochenende die Sensation schaffen und...

1 Bild

Niklas Süle: FCB-Transfer nun offiziell von TSG 1899 bestätigt!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 12.01.2017 | 102 mal gelesen

Der Abwehrspieler Niklas Süle ist sich allem Anschein nach schon seit einiger Zeit mit dem FC Bayern einig. Ein Vertrag über fünf Jahre soll dabei herum gekommen sein. Bislang fehlte nur noch die Bestätigung des Transfers durch die TSG 1899 Hoffenheim. Doch nun soll es soweit sein. Niklas Süle könnte sich bei den Bayern zu einem echten Top-Verteidiger mausern. Bei dem 22-Jährigen stimmt einfach alles. Die Verhandlungen...

1 Bild

Juve bestätigt Interesse an Sead Kolašinac!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 12.01.2017 | 17 mal gelesen

In Italien berichteten zuletzt zahlreiche Medien über einen möglichen Wechsel von Sead Kolašinac in die Seria A. Juventus Turin bestätigte das Interesse an dem deutsch-bosnischen Abwehspieler, der offensichtlich nicht mehr die Möglichkeit hat, seinen Vertrag bei Schalke 04 zu verlängern. Dass Sead Kolašinac ein begnadeter Fußballspieler ist, konnte man schon des öfteren feststellen. Mittlerweile hat sich diese Tatsache...

1 Bild

Wechselt Per Mertesacker in die Bundesliga?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 11.01.2017 | 21 mal gelesen

Momentan ist der Verteidiger noch bei Arsenal London unter Vertrag. Es könnte jedoch sein, dass die Gunners auf ein Angebot aus der Bundesliga eingehen. Demnach würde Per Mertesacker schon sehr bald für Werder Bremen spielen. Laut den Berichten der “Times” wäre Arsenal London durchaus dazu bereit, den ihren deutschen Innenverteidiger für den Rest der Saison zu verleihen. Dadurch hätte Mertesacker nach seiner Knieverletzung...

1 Bild

VfB Stuttgart will BVB Youngster Merino!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 11.01.2017 | 81 mal gelesen

Der VfB Stuttgart will auf jeden Fall in diesem Jahr wieder in die höchste Spielklasse Deutschlands. Die Schwaben haben aber gegen Ende der Rückrunde etwas nachgelassen und mussten somit auf Platz drei überwintern. Der Bundesliga-Absteiger will sich deshalb unter anderem mit einem Spieler von Borussia Dortmund verstärken. Mit zwei bitteren Niederlagen gegen Hannover 96 und die Kickers aus Würzburg beendete der VfB...

1 Bild

Effzeh: Schnappt sich der HSV Mergim Mavraj?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Köln | am 21.12.2016 | 22 mal gelesen

Verlässt Mergim Mavraj den 1. FC Köln? Erst vor kurzem äußerte sich der Innenverteidiger positiv zu seinem derzeitigen Klub. Nun machen Gerüchte die Runde, der albanische Nationalspieler stünde unmittelbar vor einem Wechsel zum Hamburger Sportverein. Bei der Pressekonferenz zum Derby gegen Bayer 04 Leverkusen wollte sich FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke verständlicherweise nicht zu einem Möglichen Wechsel von Mergim...

1 Bild

Fix: Julian Green unterschreibt beim VfB Stuttgart!

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 21.12.2016 | 50 mal gelesen

Der US-Amerikaner Julian Green wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Bayern zum VfB Stuttgart. Der Zweitligist teilte diese Neuigkeit am Nachmittag via Twitter mit. Green unterschrieb bei den Schwaben Vertrag bis 2019. Schießt der Youngster den VfB nun zum Aufstieg in die erste Liga? Über die Ablösesumme gibt es keine offiziellen Angaben, jedoch soll es sich laut Medienberichten um rund 500.000 Euro handeln. Der...

1 Bild

Julian Brandt: Bayern, Dortmund oder doch Leverkusen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 20.12.2016 | 50 mal gelesen

Nach der durchweg positiven Entwicklung von Julian Brandt bei Bayer Leverkusen war ein Wechsel zum FC Bayern bislang sehr wahrscheinlich. Nun mischt sich jedoch auch der BVB ein und will den Münchnern zuvorkommen. Dass der 20-Jährige seine Qualitäten hat, bewies er in der Vergangenheit des Öfteren bei der Werkself. Dementsprechend ist es kein Wunder, dass sich die beiden größten Bundesliga-Klubs FC Bayern und Borussia...

1 Bild

Arsenal London klopft bei Marco Reus und dem BVB an

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 20.12.2016 | 95 mal gelesen

Die Londoner versuchen schon seit einiger Zeit, die Verträge mit ihren Leistungsträgern Alexis Sánchez und Mesut Özil zu verlängern. Um im schlimmsten Fall nicht mit leeren Händen da zu stehen, suchen die Gunners momentan auch in der Bundesliga nach Alternativen. Marco Reus soll dabei im Gespräch sein. Auch wenn nur einer der beiden Verträge ausläuft, wird sich das Team um Arsène Wenger nach Ersatz umschauen müssen. Laut...

1 Bild

1. FC Nürnberg: Verlässt Guido Burgstaller im Winter den "Club" Richtung 1. Liga? 2

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 19.12.2016 | 158 mal gelesen

Verlässt Guido Burgstaller den FCN im Winter? Der Stürmer vom 1. FC Nürnberg soll kurz vor einem Wechsel in die höchste deutsche Spielklasse stehen. Medienberichten zufolge hat der FC Augsburg momentan die Nase vorn. Eine Einigung zwischen dem Club und dem FCA soll kurz bevor stehen. Heute Abend wird Guido Burgstaller im Topspiel der 2. Bundesliga gegen den 1.FC Kaiserslautern aller Voraussicht nach wieder auf Torejagd...

36 Bilder

"TRANSFER" Kunstausstellung im Gleis 3 der Solinger Güterhallen

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Solingen | am 27.09.2016 | 255 mal gelesen

Solingen: Südpark | "Drachen schlängelten sich am Himmel entlang und zwischen Bäumen und Eisbergen tanzten Lichtgestalten zu sphärenhaften Klängen. Ganz großes Kino bei der 10. Solinger Lichternacht im Südpark. Die Gütergemeinschaft der Künstler hatte sich selbst übertroffen. Grandiose Ideen waren in unübertrefflichen Aktionen umgesetzt worden." so die aktuelle Tageszeitung Solinger Bote in seiner Ausgabe vom 26. September 2016. Der Kunst -...

7 Bilder

Kunstausstellung „TRANSFER“ in der Galerie „Gleis 3“ Güterhallen im Solinger Südpark

ART PROJECT
ART PROJECT | Solingen | am 13.09.2016 | 36 mal gelesen

Solingen: Südpark | Vom 23.09. – 25.09.2016 zeigen international tätige Künstler aus Hannover gemeinsam vier unterschiedliche Positionen der zeitgenössischen Kunst zum Thema „Transfer“. Zusammen sind sie Michaela Hanemann, Susanne Schumacher, Gerritt McGill & Lars Schumacher! Es geht um Tattoo, Street-Life, Comic oder anders ausgedrückt um Figuration und Abstraktion, zwischen Konzept und Intuition. „Die Künstler – Gemeinschaft in den Güterhallen...

7 Bilder

Transfer - Ausstellung in Solingen

Susanne Schumacher
Susanne Schumacher | Solingen | am 08.09.2016 | 79 mal gelesen

Solingen: Zöppkesmarkt | TRANSFER – Michaela Hanemann, Susanne Schumacher, Gerritt McGill und Lars Schumacher werden erstmals zusammen in den Solinger Güterhallen ausstellen. Dazu kommen noch weitere Künstler, die sich im Rahmen der 48h in Solingen & dem 7. Bergischen Kunst- und Kulturfestival in das kreative „Art Project“ mit einbinden möchten. Wir sind bereits am 09. und 10. September auf dem Zöppkesmarkt (Alter Markt) in Solingen mit einem...