Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Trammplatz

Beiträge zum Thema Trammplatz

Kultur
Von hier kann man den Trammplatz gut übersehen.
24 Bilder

Den neuen Trammplatz mußte sich der Kegelverein unbedingt ansehen.

Unser Weg führte uns am Opernhaus das 1852 erbaut wurde und im Krieg 1943 zerbomt wurde, vorbei.Auch ein Rest der alten Stadtmauer wurde dieses mal entdeckt.Jetzt ging es an der Ägidienkirche vorbei,die nach der Zerstörung nicht mehr aufgebaut wurde,sie dient als Mahnmal für die Opfer des Krieges.Schon standen wir vor dem Trammplatz,heute sehr leer,er gefiel uns,am 1 Mai waren laut DGB 15000 Hann.Sozialdemokraten hier angetreten.Der Platz bietet sich für so etwas an.Einmal hier ,ging es in die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 08.05.15
  • 16
  • 11
Kultur
Das Publikum sammelt sich vor dem Auftritt von Max Mutzke.
12 Bilder

Programmänderung am Vadderdag - Mein Vatertag! (1.Teil, 2.Teil entfällt)

Manchmal meint man für Männer kommen Feiertage ganz unerwartet auf einen zu. Bei Himmelfahrt ist das ganz anders. Spätestens eine Woche vor dem Vatertag fragen die Kinder schon wie es mit dem Programm für diesen Tag aussieht. Nachdem am Vortag noch mal drei verschiedene Wetterdienste abgefragt wurden, wurde wegen Regen Programm B vereinbart: Mittags zuhause großes Spargel..essen mit reichlich Beilagen und kühlem Pils. Nach kleinem Privatprogramm dann nachmittags Kaffee mit Rhabarberkuchen (mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 10.05.13
  • 1
Kultur
19 Bilder

Das FEST DER KULTUREN in Hannover vom 10.-12.06.2011

Vom diesjährigen Fest der Kulturen habe ich ein paar Eindrücke in Bildern festgehalten. Das quirlige bunte Leben auf dem Trammplatz mit Musik, Tanz und kulinarischen Genüssen aus aller Welt verbreitete bei schönstem Sonnenschein ein internationales Flair....und ein Bummel durch die zahlreichen Verkaufsstände strapazierte mein Portemonnaie ganz schön..... Luftballonfliegen einmal anders.....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.06.11
  • 5
Freizeit
Mit Bollerwagen - gut gelaunte "Vatertagstruppe" in Letter
39 Bilder

"Vatertagsimpressionen" vom Himmelfahrtstag

Der Himmelfahrtstag bedeutet für mich auf jeden Fall: Einen Besuch auf dem Trammplatz in Hannover. Schon seit vielen Jahren ist die Jazz Veranstaltung vor dem Rathaus immer wieder das Ereigniss, auf welches ich mich in jedem Jahr besonders freue. Auch dieses Mal haben wir uns wieder mit dem Fahrrad auf den Weg in Richtung Hannover gemacht. Bei unglaublich wunderschönem Sommerwetter fuhren wir in Letter so gegen Mittag los, aber schon nach kurzer Fahrzeit hieß es wieder anhalten: Ein Trupp...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 09.06.11
  • 2
Kultur
Lena und Stefan Raab beim Interwiew
11 Bilder

Kleine Lena ganz groß

Obwohl ich sonst nicht so ein großer Grand Prix Fan bin, hat es mich in diesem Jahr doch voll erwischt. Lena hat mich angesteckt mit ihrer Leichtigkeit, und hat die schweren Themen dieser Zeit für kurze Augenblicke ein wenig vergessen lassen. So hat es mich denn auch am Sonntag auf den Trammplatz in Hannover gezogen um sie Willkommen zu heißen und in Mitten der tausend Fans einen Blick zu erhaschen. Es ist mir gelungen, wenn auch die Blicke nur ganz kurz waren, aber für mich hat es sich auf...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.06.10
  • 3
Politik
Menü 21- Der Sieger
44 Bilder

Hannovers ERSTE Grill-Meisterschaft

Team ’’ The Grilltons’’ gewinnt Hannovers erste Grill-Meisterschaft Im Rahmen „Aktion sauberer Grillplatz (Grillen ohne Müll)“ rief Oberbürgermeister Stephan Stephan Weil eine hannoversche Grillmeisterschaft ins Leben. Hannovers ERSTE Grill-Meisterschaft. Er stellte dazu den Platz rund um das Rathaus zur Verfügung. Bewerben konnte man sich bei Bild-Hannover welche, zusammen mit dem Radiosender ffn und der Einbecker Brauerei, der Sponsor war. Unter allen Einsendungen wurden hundert Teams die aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 29.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.