15 Bilder

Ernte- und Feldtag in Niederwalgern 1

Daniela Schwarzer
Daniela Schwarzer | Weimar | am 01.09.2013 | 614 mal gelesen

Weimar (Lahn): Fun Park | Heute konnte dank gutem Wetter der Ernte- und Feldtag im Fun Park von Niederwalgern stattfinden. Der erste Anlauf am vorherigen Sonntag scheiterte bekanntlich am Regen, aber Geduld zahlt sich ja aus. Mitorganisiert wurde der Tag u. a. von den Landtechnikfreunden und Ortsvorsteher Heinrich Heuser. Herr Heuser moderierte die Arbeitsgänge und erklärte die einzelnen Schritte - er begrüßte auch u. a. Landratskandidat Marian...

21 Bilder

10 Jahre: Eine gelungene Jubiläums-Veranstaltung der Traktorfreunde Lohra und Umgebung 7

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Lohra | am 25.08.2010 | 1502 mal gelesen

Lohra: Speckbrücke | Das war bestimmt eine gelungene Veranstaltung der Extraklasse, was da von den Traktorfreunden zum 10-jährigen Jubiläum geboten wurde. Die 108 Mitglieder mit ca. 150 fahrbaren Landmaschinen (Traktoren) konnten zu diesem Jubiläum aus dem vollen schöpfen, dazu kamen dann noch die Gastvereine. So wurden verschiedene Vorführungen, wie Mähbinden, Dreschen, Leistungstest der Traktoren, Festkommers, ökumenischer Gottesdienst...

7 Bilder

Ein Traktor Event "Die Dreschmaschine" zum 10. Geburtstag der Traktorfreunde Lohra 8

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Lohra | am 23.08.2010 | 1251 mal gelesen

Lohra: Speckbrücke | Die Vorführung der Getreide-Ernte mit dem Mähbinder und den alten Gerätschaften wie Anno dazumal, wurde am Wochenende mit dem Höhepunkt des Dreschen von dem Getreide erfolgreich vorgezeigt. Um die Dreschmaschine erstmal in Gang zu bekommen, braucht es schon den ein oder anderen Startvorgang mit dem alten Allgaier Traktor aus dem Jahre 1951. Mit dem langen Antriebsband vom Traktor zur Dreschmaschine wurde die Maschine...

7 Bilder

Traktormobil beim 10-jährigen Traktorentreffen der Traktorfreunde in Lohra 2

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Lohra | am 21.08.2010 | 1150 mal gelesen

Lohra: Speckbrücke | Die Traktorfreunde aus Lohra hatten am Samstag ein super Wetter und es gab da tolle alte Landmaschinen und Arbeitsgeräte zu sehen. Aber auch noch andere schöne Oldtimer und Fahrzeuge hatte es in allen Variationen und Geschmäcker! Der Anlass dieser Ausstellung ist das 10-jährige Bestehen dieses Traktoren-Vereins in unserer Region am 21. und 22. August 2010. Unter anderem gab es da noch eine Vorführung mit einer alten...