Tragödie

1 Bild

Schwerer Schicksalsschlag für "Twilight"-Star

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 07.02.2020 | 39 mal gelesen

Zu Thanksgiving verkündete das Paar die Schwangerschaft eines kleines Mädchens. Nun mussten sie einen schrecklichen Schickssalsschlag verkraften. Dieser “Twilight”-Star hat sein ungeborenes Kind verloren. “Baby Girl, es war mir eine Ehre, die letzten sechs Monate deine Mutter zu sein”, mit diesen Worten verabschiedet sich die Frau von “Twilight”-Star Kellan Lutz von ihrer ungeborenen Tochter. Das Paar erlitt eine Fehlgeburt...

1 Bild

Verjährung zur Loveparadetragödie wäre vermeidbar gewesen

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 18.01.2019 | 9 mal gelesen

Düsseldorf, 18. Januar 2019 Am 24. Juli 2010 kam es bei der Loveparade in Duisburg zum Unglück. 21 Menschen starben und weit über 600 wurden verletzt. Im Dezember 2017 begann endlich der Prozess. Nun gab es zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigern ein Rechtsgespräch, da man davon ausgehen muss, dass bis zum Ende der Verjährung – 10 Jahre nach der Tragödie – nicht mehr alle noch ausstehenden Zeugen gehört und...

1 Bild

The Walking Dead: Schock! Tragischer Todesfall am Set!

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.07.2017 | 70 mal gelesen

Während der Dreharbeiten zu Staffel 8 der Zombie-Serie kam es zu einem ernsten Zwischenfall. Bei einer Actionsequenz kam es zu einem Unfall mit einem der Stuntmen. Das Stuntdouble John Bernecker trug dabei schwere Kopfverletzungen davon und hat seitdem nicht mehr das Bewusstsein erlangt. Der Cast einer TV-Serie sind nicht die einzigen die in den Rollen der Serienfiguren gefilmt werden. Für die brenzligen Szenen sind auch...

39 Bilder

Pubertät, Sexualität und schulischer Leistungsdruck - wie aus dem Leben - "Frühlings Erwachen" – damals so aktuell wie heute – Ein facettenreiches gesellschaftskritisches Theaterstück

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 25.07.2016 | 707 mal gelesen

Ob Jugendliche Anfang des 19. Jahrhunderts ein einfacheres Leben hatten als die pubertierende Jugend von heute? Definitiv nicht. Das Mittelstufentheater "Dramalution Kids" brachte mit einer packenden Inszenierung Frank Wedekinds Kindertragödie "Frühlings Erwachen" die Sehnsüchte, Nöte und Probleme von Jugendlichen auf dem Weg in die Erwachsenenwelt eindrucksvoll auf die Bühne. Die knapp 300 Zuschauer an den vier...

1 Bild

Warum? | Tragödie | Terroranschlag in Paris 5

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 15.11.2015 | 62 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Jäkälätie, Tapanila | Schnappschuss

1 Bild

Der Kinotipp des Monats: „Everest“ MAXXIMUM 3D - Gewinnen Sie Freikarten für das CinemaxX Augsburg

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Friedberg | am 18.08.2015 | 389 mal gelesen

Visuell überwältigendes Drama über die tragisch gescheiterte Everestbesteigung von 1996, die acht von 33 Alpinisten das Leben kostete. Als am 10. Mai 1996 33 Bergsteiger zum Gipfel des Everest aufsteigen, bringen der Ansturm am Berg und die unterschiedlich ausgeprägte Eignung zum Klettern in Extremhöhen Verzögerungen mit gravierenden Folgen mit sich. Während einige Alpinisten den Aufstieg früh abbrechen müssen, versuchen...

6 Bilder

Schwalben Tragödie 1

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 29.06.2014 | 232 mal gelesen

Beim Parken in einem Parkhaus entdeckte ich einige Schwalbennester mit einigen Jungvögeln. Ich war beim Essen und machte mir Gedanken über die Vögel, ob sie es nicht wo anders besser hätten als in einem Parkhaus, wo Auspuffgase die Luft verpestet. Es sollte noch schlimmer kommen. Als ich mit dem Essen fertig war ging ich wieder zum Auto zurück und sah eine Katastrophe. Das Nest mit vier Jungvögeln war am Boden. Zwei der Vögel...

1 Bild

Johnny Cashs Großnichte ermordet aufgefunden

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.03.2014 | 135 mal gelesen

Johnny Cashs Großnichte wurde Opfer eines grausamen Verbrechens: In ihrem Haus in Tennessee wurde die junge Frau erstochen aufgefunden. Besonders tragisch: Sie war Mutter eines kleinen Kindes. Es ist ein schreckliches Unglück, das die Familie Cash nun heimgesucht hat: Nach Angaben der Polizei in Tennessee wurde die Großnichte von Johnny Cash Mittwochmorgen erstochen in ihrem Haus aufgefunden, ihre Leiche war in einer Truhe...

12 Bilder

Wie Vögel, die vom Himmel fallen

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Nordhausen | am 02.03.2014 | 124 mal gelesen

Nordhausen: Theater | Theater Rudolstadt spielt Tennessee Williams in Nordhausen Bumm-Bumm-Bumm-Bumm, mmmmhhhhh, how-how-how-how. Dieser Theaterabend beginnt wie ein Walking Blues von John Lee Hooker und endet wie eine griechische Tragödie. "Orpheus steigt herab" ist in der Inszenierung von Alejandro Quintana ein Werk, dass immer rasanter in den Abgrund führt, weil die Akteure in der Spur bleiben müssen. Die Premiere am Theater Nordhausen zeigt...

6 Bilder

Planeten ohne Zentralgestirn

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Göttingen | am 05.02.2014 | 161 mal gelesen

Göttingen: Deutsches Theater | Eine zeitlose Möwe im Deutschen Theater Göttingen Fast 120 Jahre liegt die Uraufführung von Tschechow Stück zurück. Als Situationsbeschreibung des spätzaristischen Russland konzipiert entlockt Mark Zurmühle bei seiner Neuinszenierung von "Die Möwe" dem Werk auch Aussagen zur Zeit. Desorientierung tötet. Sie frisst Seelen auf und sie tötet auf allen Ebenen. Na, da hat sich ja eine feine Gesellschaft zusammengefunden. Wie...

1 Bild

Musical „Friedrich - Mythos und Tragödie“ 1

Stadtmarketing Hameln
Stadtmarketing Hameln | Hameln | am 04.02.2014 | 117 mal gelesen

Hameln: Theater | Seine Jugend war getragen von Träumen und Schwärmerei, seine Liebe gehörte der Musik und der Poesie. Verhasst waren ihm die Armeen seines Vaters. Die preußische Uniform nannte er den „Sterbekittel“. Als er den Thron bestieg, flogen ihm die Hoffnungen ganz Europas zu. Er war erfüllt von der Vision einer neuen friedvollen Zeit. Doch es kam anders. Von den Machern des Erfolgsmusicals „Die Päpstin“. Vorverkauf über ...

7 Bilder

Machtergreifung mit 180 beats per minute

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Göttingen | am 30.01.2014 | 117 mal gelesen

Göttingen: Deutsches Theater | Klemm bringt Visconti-Adaption im DT auf die Bühne Mit der gefeierten Inszenierung von Dea Lohers "Am Schwarzen See" in der Spielzeit 2012/13 hat Wojtek Klemm die Messlatte für künftige Gastspiele am DT sehr hoch gelegt. Mit der dazugehörigen Erwartungshaltung ging das Göttinger Publikum an den "Fall der Götter". Nach zwei Stunden Machtergreifung mit 180 beats per minute fiel das Votum des Publikums wohlwollend positiv...

3 Bilder

Tom Hiddleston und Tilda Swinton kommen sich näher

Jana Peters
Jana Peters | News | am 09.12.2013 | 492 mal gelesen

Tom Hiddleston wird schon bald zusammen mit Tilda Swinton in „Only Lovers Left Alive“ auftreten. Im Vorfeld der Produktion regten sich anscheinend einige Stimmen, die verlauten ließen, dass die Chemie der beiden nicht zu dem Film passe. Allerdings scheinen schon die ersten veröffentlichten Szenen, die Kritiker zu widerlegen. Tom Hiddleston und Tilda Swinton zusammen? Einigen Kritikern schien es nicht wirklich zu gefallen,...

11 Bilder

Desdemona hat zwar nicht geredet, aber getanzt

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Nordhausen | am 12.10.2013 | 215 mal gelesen

Nordhausen: Theater | Ballettkompanie Nordhausen zeigt Shakespeare, wie er hätte auch sein können William Shakespeare und Prince haben Gemeinsamkeiten. Sowohl der Theater-Titan aus dem frühen 17. Jahrhundert und der Pop-Gott aus dem späten 20. Jahrhundert kennen diese schwere Enttäuschung, die in tiefe Verzweifelung mündet. Beide können sie so ausdrücken, das auch jeder sie versteht, und beide kennen sich mit theatralischen Momenten aus. Das ist...

12 Bilder

Faust trinkt Efes-Pils

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Hildesheim | am 24.09.2013 | 201 mal gelesen

Hildesheim: Theater für Niedersachsen | Theater für Niedersachsen gewinnt der Tragödie erster Teil komische Seiten ab Der Herr Heinrich Faust ja so viel studiert und in einigen Fächer hat er wohl auch promoviert. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann trinkt er mit seinem türkischen Nachbarn an einem lauen Frühlingstag auch schon mal ein Bier. Dies ist nicht die einzige Erfrischung in der Inszenierung des TfN von Goethes Welterklärungsstück "Faust. Der...

GNTM: Heidi Klum verärgert über mangelnde Zivilcourage

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 04.04.2013 | 721 mal gelesen

GNTM-Jurorin Heidi Klum rettete letztes Wochenende ihren kleinen Sohn und dessen zwei Kindermädchen vor dem Ertrinken. Jetzt meldet sich die Topmodel-Mama zu Wort und bemängelt, dass die Leute lieber Fotos geschossen hätten, anstatt ihr zu helfen. Ist Heidi Klum zu Recht verärgert? Wieso zeigte niemand Zivilcourage? Heidi Klum bemängelt die Zivilcourage. (Bild: Bang Showbiz)Letztes Wochenende ereignete sich die...

GNTM: Beinahe Familientragödie zu Heidi Klums Osterfest

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 02.04.2013 | 1953 mal gelesen

Eigentlich wollte Heidi Klum das Osterfest entspannt mit ihren Lieben auf Hawaii verbringen. Doch dann kam alles anders: Heidis Sohn Henry wäre beinahe beim Spielen im Meer ertrunken. Ebenfalls seine zwei Kindermädchen gerieten in große Gefahr. Doch Heidi Klum und ihr Freund Martin Kristen konnten das Trio in letzter Sekunde retten. Was war passiert? Heidi Klums Sohn ertrank beinahe. (Bild: Bang Showbiz)Glück im Unglück für...

1 Bild

PHÄDRA

Stadttheater Landsberg
Stadttheater Landsberg | Landsberg am Lech | am 20.02.2013 | 116 mal gelesen

Landsberg am Lech: Stadttheater Landsberg am Lech | Das Schauspiel Frankfurt wieder zu Gast im Landsberger Stadttheater Die Tragödie »Phädra« von Jean Racine wurde von Friedrich Schiller zum ersten Mal ins Deutsche übersetzt. Racine, der Vollender der klassischen Tragödie und Protegé Molières, griff mit »Phädra« auf Euripides’ Tragödie »Hippolytos« zurück. Eine brennende, verzehrende Liebe steht am Beginn der Geschichte, die von Verleumdung, Rache, Mord und überschäumenden...

1 Bild

Innenminister Jäger und die Loveparade

Mike Straub
Mike Straub | Duisburg | am 01.02.2013 | 208 mal gelesen

Das kürzlich erschienene Buch"Mann ohne Verantwortung?" von Klaus Happel untersucht die Rolle von Polizei und Innenminister im Vorfeld, während und nach der Tragödie. Unmittelbar nachdem das Unglück stattgefunden hatte, ging der Minister und oberste Dienstherr der Polizei in NRW auf größtmögliche Distanz zu dem Geschehen und übernahm stattdessen die Rolle eines Beobachters, Kommentators und Anklägers. Er war jedoch im...

Faust - Tragödie - Absage

Niklas Kratzer
Niklas Kratzer | Neusäß | am 09.03.2012 | 150 mal gelesen

Neusäß: Stadthalle Neusäß | Eintritt: 18,00 € / 15,00 € / 11,00 €; Für Abonnenten zum Abo-Bonus-Preis 10,00 €

Geisterfahrer wegen Mordes verurteilt 1

Horst-Peter Horn
Horst-Peter Horn | Erkrath | am 03.02.2012 | 275 mal gelesen

Ein Mann wollte sich vermutlich umbringen und entschloss sich, als Autofahrer von dieser Welt zu scheiden. Was nun sein Motiv war, sein Auto nicht mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Mauer oder einen Baum zu fahren, weiß ich nicht (vielleicht noch nicht mal er selbst), aber dieser Mann fuhr absichtlich mit hoher Geschwindigkeit über eine Schnellstraße von Reutlingen nach Stuttgart – in falscher Richtung, also als...

1 Bild

Junges Theater am St.-Thomas-Gymnasium spielt: Die Frauen von Troja

Peter Berger
Peter Berger | Kammeltal | am 07.11.2011 | 264 mal gelesen

Wettenhausen: St.-Thomas-Gymnasium Wettenhausen | Das Junge Theater am St.-Thomas-Gymnasium führt wieder ein Theaterstück auf. Insgesamt 27 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 11 und 12 haben sich an eine antike Tragödie in moderner Gestalt gewagt: „Die Frauen von Troja“ von Sungard Rothschädl basiert auf einem Stück des griechischen Dichters Euripides. Um den Zuschauern eine tolle und modern gestaltete Aufführung darzubieten, haben die Schauspieler unter der...

14 Bilder

Das Schicksal eines Waldvogels! 11

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 21.07.2011 | 342 mal gelesen

Hier war ich Augenzeuge bei diesem Gemetzel von einer Wespe mit einem Schmetterling. Ich traute meinen Augen nicht, wie die Wespe mit ihrem zangenartigen Schneidwerkzeug die Flügel des Schmetterlings zerschnitt und sich gleichzeitig eine Spinne vom Leib hielt. Ich machte Fotos am laufenden Band, wie in einem Film. Die Spinne konnte der Wespe nichts anhaben, weil sie keine Weichteile erwischte. Das wäre bei einer Krabbenspinne...

Tragödie bei Polizei: Hauptkomissarin begeht Selbstmord - Gründe vermutlich Depressionen

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Bochum | am 29.05.2011 | 349 mal gelesen

gefunden auf RuhrNachrichten.de: Bochum (Artikel lesen) Bochum: Die Trauer und der Schock bei der Polizeistelle Bochum sitzen tief: Eine 55-jährige Kripo-Beamtin hat während ihrer Dienstzeit Selbstmord begangen. Offenbar litt die Hauptkommissarin an Depressionen.

Ehemaliger Weltklasse-Hochspringer liest in Franzburg - Paul Frommeyer stellt am Freitag im Vereinshaus sein im Februar erschienenen Debütroman ?Möller? vor.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Stralsund | am 25.05.2011 | 523 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Stralsund: Es kommt sicher nicht alle Tage vor, dass sich ehemalige Spitzensportler nach Franzburg verirren, um dort ein Buch vorzustellen. Freitag wird es so sein, denn dann liest Paul Frommeyer im Vereinshaus aus seinem im Februar im Kölner Verlag CNG sports & media erschienenen Roman ?Möller?. Der 1957 in Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen) geborene...