Touristenattraktionen

4 Bilder

Straßenbahn und Deko-Hahn 15

Peter Perrey
Peter Perrey | Neustadt am Rübenberge | am 05.02.2017 | 321 mal gelesen

Neues - nun nicht mehr kulturelles - Rätsel um ein schon bekanntes Bild. Auch diesmal werden Personen vor Ort und ihre Verwandten aus Gründen der Fairness gebeten, sich nicht ratend oder Tipp-gebend zu beteiligen. Frage: Was verbindet im Grunde den Standort der Straßenbahn mit dem unseres Hahns "Rollie"? Und wie wirkte sich diese Verbindung im ersten Jahrzehnt des vorigen Jahrhunderts in einem Großereignis...

51 Bilder

Höhepunkte Siziliens --- eine Reise in die Vergangenheit ..... 12

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Rain | am 19.06.2015 | 135 mal gelesen

Diesmal möchte ich euch einen (kleinen:-)))))) Ein- und Überblick in meine Reise "Höhepunkte Siziliens" - großteils entlang der Küste ( Küstenlänge insgesamt 1152 Kilometer) - geben .... Die Insel Sizilien liegt südwestlich vor der „Stiefelspitze“ Italiens und ist der Überrest einer Landbrücke, die einst Europa und Afrika verband. Das geographisch markanteste Merkmal der Insel ist der Vulkan Ätna. Die größten Städte sind...

4 Bilder

Hurra, nun ist er wieder da – Wer hatte den Leibniz-Keks geklaut? 6

Kurt Wolter
Kurt Wolter | Hannover-Vahrenwald | am 07.02.2013 | 1413 mal gelesen

Hannover: Bahlsen | Gott sei Dank, er ist wieder da. Hannover, nein nicht nur Hannover, die ganze Welt kann aufatmen. In England, auf Malta, in Kanada und sogar am anderen Ende der Erdkugel im fernen Neuseeland darf gejubelt werden. Und natürlich erst recht in Amerika, denn aus New York hatte sich das echte Krümelmonster gemeldet und vehement bestritten, etwas mit dem Keks-Klau zu tun zu haben: „Ich habe den goldenen Keks nicht gestohlen. Aber...