2 Bilder

TEIL 3: Ägypten - Im Land der Pharaonen 7

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 30.06.2015 | 230 mal gelesen

Teil 3: Neuzeitabenteurer „Ups, tut mir Leid“, stammelte ich und hoffte inständig, dass ich nicht über den Fuß einer ägyptischen Gottheit gestolpert war. Schließlich wollte ich mir nicht den „Fluch der Pharaonen“ einfangen - eine in Ägypten anerkannte unheilbare Volkskrankheit. Scherz. Nein, der Stein über den ich gestolpert war gehörte zum Boden des riesigen Tempels der Göttin Isis auf der kleinen Insel Agilkia in der...

35 Bilder

Das einzige was stört sind die Touristen – Bilder von Venedig 7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 29.07.2014 | 275 mal gelesen

Venedig (Italien): Italien | Wenn Urlauber aus ihren Ferienorten heimkehren, haben sie meist viel zu erzählen. Von traumhaften Stränden, spannenden Ausflügen, neuen Bekanntschaften und atemberaubenden Städten – die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Doch oft hört man auch Sätze, wie “Venedig könnt ihr vergessen – diese Massen lärmenter Touries, die sich durch die Lagunenstadt wälzen“. Was für Venedig gilt, trifft gleichermaßen auch auf Rom, Salzburg,...

1 Bild

mitternachtspaß (12) 11

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 11.06.2012 | 345 mal gelesen

Zwei Priester , die einmal so richtig abschalten wollten, fuhren nach Hawaii. gleich nach der Ankunft gingen sie in ein Geschäft und kauften kurze Hosen, Sandalen und Sonnenbrillen, um nicht als geistliche erkannt zu werden.. als sie am nächsten Morgen mit einem Drink am Strand saßen und die Sonne genossen, ging eine Bikinischönheit an ihnen vorüber, lächelte und nickte ihnen freundlich zu "guten Morgen Padres!" die beiden...

Willige Werbung für Willich

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 23.04.2012 | 225 mal gelesen

Willich liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Mönchengladbach. Ich erhalte von dort nicht nur eine Stadtkarte, weiteres Kartenmaterial und Hinweise zur Gastronomie und Hotellerie. Werbung für Schloß Neersen sowie Radwandermöglichkeiten ist ebenfalls vorhanden. "Willich kompakt" heißt die Bürgerbroschüre, in der die örtliche Infrastruktur vorgestellt wird. Zumindest hinsichtlich von Ausflugszielen (wie Schloß Neersen)...

Die Touristenwerbung aus Rosenheim

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 10.04.2012 | 207 mal gelesen

Die Touristenwerbung aus Rosenheim habe ich im Mai 2011 erhalten. Da ich für das vergangene Jahr andere Urlaubspläne hatte, legte ich den Brief damals erst einmal beiseite. Ich krame ihn erst in diesem Jahr wieder hervor. Und was entdecke ich? Von einer längst beendeten Indianer-Ausstellung im "Ausstellungszentrum Lokschuppen" abgesehen sind es ein Gastgeber-Verzeichnis, ein Gastronomieführer und ein Kultur- und...

1 Bild

Vieles wird 2011 teurer (Früher war das billiger)! 6

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 02.01.2011 | 376 mal gelesen

Als ein amerikanischer Tourist im nahen Osten eine Urlaubsreise machte, wollte er unbedingt mit einem Fischerboot über den Nil setzen. Er fragte einen Fischer, der auf Touristen wartete, ob er ihn auf die andere Niluferseite bringen könnte und was es denn kosten würde? Der Fischer antwortete: "Kein Problem, es kostet nur 100 $!" Der Amerikaner ist sehr erstaunt und fragte warum es denn so teuer sei. Darauf erwiderte...

26 Bilder

Ischgl in Tirol - Touristenattraktion 8

Harry Clemens
Harry Clemens | Oberstdorf | am 13.11.2009 | 508 mal gelesen

Ischgl (Österreich): Ort | Der Touristenort Ischgl liegt im Paznautal, ein 30 km langes Tal, das bei Landeck beginnt und bis an die Silvretta reicht. Ischgl wird schon im Jahre 1104 erstmals erwähnt. Im 15.Jahrhundert erhielt der Ort eine Sondergenehmigung und durfte zollfrei das Vieh aus- und das Getreide einführen. Daraufhin gab es zunächst eine gute Entwicklung des Handels, der dann später zum Erliegen kam und daraufhin eine starke...