1 Bild

Touristen in Venedig! 3

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 06.03.2017 | 78 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

TEIL 3: Ägypten - Im Land der Pharaonen 7

Annika Ludwig
Annika Ludwig | Marburg | am 30.06.2015 | 230 mal gelesen

Teil 3: Neuzeitabenteurer „Ups, tut mir Leid“, stammelte ich und hoffte inständig, dass ich nicht über den Fuß einer ägyptischen Gottheit gestolpert war. Schließlich wollte ich mir nicht den „Fluch der Pharaonen“ einfangen - eine in Ägypten anerkannte unheilbare Volkskrankheit. Scherz. Nein, der Stein über den ich gestolpert war gehörte zum Boden des riesigen Tempels der Göttin Isis auf der kleinen Insel Agilkia in der...

1 Bild

Touristenattraktion ... 4

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 13.10.2014 | 100 mal gelesen

Marburg: Riesenrad bei der Mensa | Schnappschuss

35 Bilder

Das einzige was stört sind die Touristen – Bilder von Venedig 7

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 29.07.2014 | 275 mal gelesen

Venedig (Italien): Italien | Wenn Urlauber aus ihren Ferienorten heimkehren, haben sie meist viel zu erzählen. Von traumhaften Stränden, spannenden Ausflügen, neuen Bekanntschaften und atemberaubenden Städten – die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Doch oft hört man auch Sätze, wie “Venedig könnt ihr vergessen – diese Massen lärmenter Touries, die sich durch die Lagunenstadt wälzen“. Was für Venedig gilt, trifft gleichermaßen auch auf Rom, Salzburg,...

Liebesschlösserbrücke und Werdauer Wunschweide

m .
m . | Werdau | am 23.01.2014 | 326 mal gelesen

Werdau: Brühl | Mike Rink Hallo, liebe Werdauer, Verliebten, Romantiker und alle die , welche gern ein Liebesschloss anbringen, sich äußern möchten.... meldet Euch zu Wort, lasst mich Eure Meinung wissen. VG Kontakt: Ideenschmiederei.com Idee: Wehrsteig soll ein Treffpunkt für Verliebte werden - Freie Presse Geht es nach den Wünschen von Mike Rink, wird aus dem Wehrsteig über die Pleiße bald eine Liebesschlösser-Brücke. Der...

1 Bild

,,Prost" 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 17.07.2012 | 270 mal gelesen

Schnappschuss

Wittmund

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 22.05.2012 | 141 mal gelesen

Die Touristenwerbung aus Wittmund kommt im April 2012. Neben den beiden obligatorischen Gastgeberverzeichnissen enthält sie überraschenderweise nur wenig weiteres Material, so beispielsweise Handreichungen für einen Wanderweg, das Heimatmuseum und das Ostfriesen-Abitur. Es scheint so, als sei der Ort in Nordwestdeutschland gar nicht auf Tourismus eingestellt und konnte dementsprechend auch nur wenig auf meine Anfrage hin...

Willige Werbung für Willich

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 23.04.2012 | 225 mal gelesen

Willich liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Mönchengladbach. Ich erhalte von dort nicht nur eine Stadtkarte, weiteres Kartenmaterial und Hinweise zur Gastronomie und Hotellerie. Werbung für Schloß Neersen sowie Radwandermöglichkeiten ist ebenfalls vorhanden. "Willich kompakt" heißt die Bürgerbroschüre, in der die örtliche Infrastruktur vorgestellt wird. Zumindest hinsichtlich von Ausflugszielen (wie Schloß Neersen)...

Touristenwerbung für den Naturpark Maas-Schwalm-Nette

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 23.04.2012 | 209 mal gelesen

Die Touristenwerbung vom "Zweckverband Deutsch-Niederländischer Naturpark Maas-Schwalm-Nette" sieht erst einmal pompös aus. Diverse Faltblätter beschreiben den Park als solchen, ein Faltblatt die niederländische Stadt Roerdalen (in deutscher Sprache). Infos über die deutschen Städte Wassenburg und Wegberg sowie die Naturerlebnisse Meinweg, Elmpter Schwalmbruch, Holtmühle-Galgenvenn, die Krickenbecker Seen und den Brachter...

Die Touristenwerbung aus Rosenheim

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 10.04.2012 | 207 mal gelesen

Die Touristenwerbung aus Rosenheim habe ich im Mai 2011 erhalten. Da ich für das vergangene Jahr andere Urlaubspläne hatte, legte ich den Brief damals erst einmal beiseite. Ich krame ihn erst in diesem Jahr wieder hervor. Und was entdecke ich? Von einer längst beendeten Indianer-Ausstellung im "Ausstellungszentrum Lokschuppen" abgesehen sind es ein Gastgeber-Verzeichnis, ein Gastronomieführer und ein Kultur- und...

7 Bilder

So begeistert man im Saaletal die Touristen! 6

Erwin Zimmermann
Erwin Zimmermann | Naumburg (Saale) | am 12.02.2012 | 297 mal gelesen

Naumburg (Saale): Bad Kösen | Auf dem Saaleradwanderweg in Kleinheringen wird fleißig Werbung für unser einmaliges Saaletal gemacht und in Naumburg der selbst ernannten Saale- Unstrut- Trias- Zentrale werden in der "Naumburger Touristen Information" Unterschriften gesammelt um genau dieses Tal für immer mit einer Monsterbrücke zu zerstören. Hier treiben kurzsichtige Betonpoltiker ein böses Spiel mit unserem Tourismus in einmaliger Natur.

2 Bilder

Erstes Tourismusforum im Schwäbischen Donautal

Donautal Aktiv e.V.
Donautal Aktiv e.V. | Gundelfingen an der Donau | am 15.11.2010 | 357 mal gelesen

Gundelfingen An Der Donau: Neuhof | Donautal-Aktiv bietet eine neue Veranstaltung der etwas anderen Art an. Der Veranstaltungsort muss wegen überwältigender Resonanz verlegt werden. Zum ersten Mal veranstaltet Donautal-Aktiv e.V. am kommenden Dienstag 16. November ab 14.00 Uhr ein Tourismusforum „Schwäbisches Donautal“. Eine Ver-anstaltung für touristisch Interessierte und insbesondere für Unternehmer bzw. solche, die sich neu in den touristischen Sektor...

1 Bild

Russland baut Weltraum-Hotel für Touristen 1

Artur Hepting
Artur Hepting | München | am 18.10.2010 | 300 mal gelesen

Russland will ein Weltraum-Hotel für Touristen bauen. Die komfortable Unterkunft solle in gut fünf Jahren im All eröffnen, teilte am Mittwoch das Unternehmen Orbital Technologies mit, das das Projekt initiiert hat. „Das erste Modul des Weltraumhotels könnte 2012 oder 2013 fertig sein und dann Ende 2015 oder Anfang 2016 ins All gebracht werden”, so Unternehmenschef Sergej Kostenko. Das Hotel solle 20 Kubikmeter groß sein,...

1 Bild

Kamel - Taxi 22

Sinem Alkan
Sinem Alkan | Donauwörth | am 18.05.2010 | 673 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Wir lernten Worms kennen

Matthäus Felder
Matthäus Felder | Worms | am 12.04.2010 | 289 mal gelesen

Worms: Dom | Nach langer, knapp vierstündiger Anfahrt über Stuttgart, Mannheim usw. fanden wir ohne Probleme eine Parklücke vor dem Stück mittelalterlicher Stadtbefestigung (Fischerpförtchen), in dem sich das so genannte Nibelungenmuseum befindet, Wunschziel meines kleinen Sohnes Tom. Im Nachhinein sind wir nun schlauer: Das hier verdient die Bezeichnung „Museum“ nicht! Es ist vielmehr eine bessere Medienvermittlung der Sage, die wir...

1 Bild

Die beliebtesten Touristen 11

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 12.07.2009 | 267 mal gelesen

"Gute Urlauber sind höflich und freundlich, böse hingegen geben kein Trinkgeld und haben so gar keine Lust auf die jeweilige Landessprache. Tausende Hotelmanager auf der ganzen Welt wählten nun die beliebtesten Touristen. Ganz nach dem Motto 'es lebe das Klischee' wurden die Deutschen für ihre Sauberkeit gelobt, Südeuropäer für ihre Lautstärke getadelt und Amerikaner ebenso wie unsere Nachbarn aus Deutschland für ihren...

8 Bilder

Wintertourismus in Bilm? 5

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Sehnde | am 11.01.2009 | 435 mal gelesen

Viele Touristen machen sich in den Wintermonaten auf, um Wintersport zu betreiben. Dabei sind die Alpen ein beliebtes Urlaubsziel, in Niedersachsen ist es der Harz. Ich habe mir nun die Frage gestellt. Was hat der Harz, was mein Heimatort nicht hat? Ist Bilm ein Wintersportort? Also habe ich mich auf den Weg gemacht. Zuerst ging ich zu unserem kleinen Berg (Für Insider: Der Wall am Mergelbruch). Dort gibt es eine...

10 Bilder

Günzburgs Flüsse I - die Günz

Rainer Doering
Rainer Doering | Günzburg | am 24.05.2008 | 3675 mal gelesen

Die Günz ist so ganz anders als die Nau. Hier soll ihr ca. 13 km langer Abschnitt ab Ichenhausen aus Paddlersicht betrachtet werden. Wegen der vielen Schwälle und Steinhindernisse ist sie überhaupt erst so ab Kötz eigentlich einigermaßen befahrbar, evt. auch schon ab unterhalb Hochwang. (Der Abschnitt oberhalb Ichenhausen leidet unter den vielen Wehren.) Steigt man am E-Werk (1) oberhalb der Verbindungsstraße Groß- nach...

3 Bilder

Wir Freunde von McCafé - Treffpunkt mit Potenzial zur Tradition 2

Rainer Doering
Rainer Doering | Günzburg | am 14.05.2008 | 545 mal gelesen

Seit der Eröffnung November 2006 hat sich McDonald's zu einem der Treffpunkte Günzburgs überhaupt entwickelt. Mag man über Fast Food denken, was man will - als Gastronomiebetrieb erfüllt McDonald's für viele den Zweck: als Kommunikationsdrehscheibe, als Schnellversorgung ganzer Familien mit Futter in gleichbleibender Qualität und das Zusatzlabel McCafé füllt vortrefflich eine Marktnische - unserer Vorliebe fürs Kaffeetrinken...