Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Toter

Beiträge zum Thema Toter

Ratgeber
Noch nach 84 Jahren ist der Eingriff in die Natur sichtbar. | Foto: Wolfgang O. H. Schmenner / WOHSCH / SDS Marburg
2 Bilder

Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg. 1 Toter + 3 Schwerverletzte

Schweres Sprengstoff-Unglück am Kaffweg 1 Toter und 3 Schwerverletzte Der direkte Weg zu den Hansenhäusern war in den 30er Jahren des vorigen Jahrhundert der über den Kaffweg. Ausgebaut war der Kaffweg nur bis zur Einfahrt der Solmschen Villa. Der restliche Kaffweg, den Berg hinauf bis zu den Hansenhäusern, war ein unbefestigter Weg, des Nachts ohne Beleuchtung. Die Autoumgehungsstraße zwischen Weidenhausen und der Sieche mit St. Jost wurde gerade gebaut. Für dieses Bauvorhaben wurde Erde...

  • Hessen
  • Marburg
  • 26.02.16
  • 1
  • 3
Kultur
Tote - Öl auf Leinwand, 18x24cm, 2008
3 Bilder

"Totenbilder" suchen Ausstellungsmöglichkeit

Diesen 2008 gemalten Zyklus habe ich noch nie öffentlich gezeigt. Aufgrund der schwierigen Thematik hat es sich nie ergeben, in andere Ausstellungen liess er sich immer schwer einbauen. Vielleicht gibt es ja hierüber eine Ausstellungsmöglichkeit. Wer also was weiß oder Kontakt zu einem angemessenen Ausstellungsort hat, kann mich dies ja wissen lassen. Bei Bedarf übersende ich gerne weiteres Material. Vielen Dank. R.F. Myller Atelier Goebenstr. 4 30161 Hannover Post: Kriegerstr. 4 30161 Hannover...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.10.14
Kultur
Tote 1 - Öl auf Lwd., 18x24cm, 2008
2 Bilder

Totenbilder / R.F. Myller - Ein Zyklus von 2008

Diesen zyklus habe ich bisher nur in Atelierausstellungen gezeigt. Vielleicht ergibt sich hierdurch ja ein Ausstellungskontakt. Webseite des Künstlers Durch einen erschütternden Todesfall in der eigenen Familie und die gleichzeitige Schwangerschaft meiner Ehefrau bedingt, tauchte nach langer Zeit das Thema Tod wieder in meiner Malerei auf. Geburt und Tod als zentrale Eckpunkte menschliche Existenz. Trotz immer stärker werdender Präsenz des Todes in den Medien (Fernsehen, Zeitschriften,...)...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 23.04.14
  • 1
Blaulicht

Tödlicher Unfall - Mann stirbt in Reichertshofen auf einem Supermarktplatz

In der Nacht auf den 22.09.2011 hat sich ein schrecklicher Unfall ereignet. Ein älterer Mann starb am Donnerstag auf einem Kundenparkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in Reichertshofen (Landkreis Pfaffenhofen). Der 63-jährige hatte seinen Pkw nach einem technischen Defekt aufgebockt. Als er sich unter das Auto legte, rollte das Fahrzeug los, der Wagenheber rutschte weg und der Mann wurde vom Pkw eingeklemmte. Eine Frau, die das Geschehen mitbekommen hatte, erlitt einen Schock und wurde von...

  • Berlin
  • Berlin
  • 22.09.11
Blaulicht
Gaffer | Foto: ffver.de

Gaffen – Volkssport Nummer 1?

Letzten Mittwoch (25.11.2009) haben sich für mich wieder mal die Abgründe der Menschheit aufgetan. Nach der Arbeit ging ich wie gewohnt zur Straßenbahnhaltestelle. Aufgeregte Passanten liefen mir entgegen und teilten mir mit, dass eine Person von einer Straßenbahn tödlich verletzt worden sei. Als ich die Straßenbahnhaltestelle erreichte, sah ich schon den von einer weißen Plane abgedeckten Leichnam und das große Aufgebot von Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr. Ich arbeite schon seit Jahren...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.11.09
  • 34
Politik
Was wird wohl Thomas Gottschalk dazu sagen...? | Foto: (c) BirgitH / www.pixelio.de

Was wird wohl Thomas Gottschalk dazu sagen......?

18.11.2008 Was wird wohl Thomas Gottschalk dazu sagen...? Eine kleine Zeitungsnotiz erregte am 17.11.2008 mein Interesse. Was war geschehen? Es wurde mitgeteilt, dass im fernen Dänemark in einer Großpackung Weingummi, zwischen den vielen bunten Gummibärchen, ein toter Frosch gefunden wurde. Nicht ersichtlich war, wie der Frosch in die Tüte hineinkam. Hatte er sie etwa selbst geöffnet um einmal so richtig Gummibärchen zu naschen und verstarb dabei? Oder handelt es sich hier um eine regelrechten...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.11.08
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.