Totenbretter

17 Bilder

Totenbretter, mal etwas anders 8

Erika Walther
Erika Walther | Augsburg | am 05.11.2011 | 1103 mal gelesen

Augsburg: Prot. Friedhof | Zur Zeit ist eine interessante Ausstellung bunter Totenbretter mit originellen Sprüchen verziert rund um die Aussegnungshalle im Protestantischen Friedhof Augsburg zu bewundern.

4 Bilder

"Sterben und Tod auf dem Lande" Buch- und Ausstellungsprojekt des ADD

Michael Marsch
Michael Marsch | Ebsdorfergrund | am 26.07.2010 | 557 mal gelesen

Für die geplante Ausstellung im November und das gleichnamige Buch, des Arbeitskreis Dorfgeschichte Dreihausen e.V. brauchen wir noch Unterstützung. Wir sind noch auf der Suche nach besonderen ländlichen Garbmalen im Altkreis Marburg. Wo gibt es noch etwas Besonderes wie in Kehna? Wo wurden Gräber aus der Zeit von 1850 bis 1960 erhalten und nicht abgeräumt? Interessieren würde uns besonders ob es noch irgendwo Totenbretter...