Tosca

Live-Übertragung aus dem Royal-Opera-Haus in London: "Tosca"

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Aichach | am 11.01.2018 | 4 mal gelesen

Aichach: Cineplex | Hier treffen kulturelle Vergangenheit und lebhafte Moderne aufeinander: Das Royal Opera House ist eines der populärsten Opernhäuser weltweit und kann auf eine lange Tradition zurückblicken.

1 Bild

Verdi-Puccini-Nacht

Kultur Gipfel
Kultur Gipfel | München | am 23.01.2013 | 180 mal gelesen

München: Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München | Die Mailänder Scala: wer hier erfolgreich ist, der kann sich auch dem Beifall der übrigen Musikwelt nahezu sicher sein. Giuseppe Verdi erlebte hier seinen Durchbruch mit der Uraufführung der Oper „Nabucco“. Aus der Feder des zweiten großen Talents der italienischen Belcanto-Oper, Giacomo Puccini, entstammen so berührende Werke wie „Tosca“, „Gianni Schicchi“ oder „Turandot“; Letzteres wurde ebenfalls an der Scala in Mailand...

1 Bild

Verdi-Puccini-Nacht: Von La Traviata bis Tosca

Kultur Gipfel
Kultur Gipfel | München | am 05.09.2012 | 329 mal gelesen

München: Hubertussaal, Schloss Nymphenburg, München | Die Italiener sind die Könige der Oper! Ob Verdis „La Traviata“ oder Puccinis „Tosca” - die Meisterwerke sprühen nur so vor Leidenschaft! Bei der "Verdi-Puccini Nacht" im Hubertussaal des Nymphenburger Schlosses werden die populärsten Arien und Duette der italienischen Meisterwerke wiedergeben und Opernliebhabern eine geballte Ladung herrlicher, mitreißender Melodien präsentiert. Freuen Sie sich auf eine hochkarätige Auswahl...

1 Bild

Italienische Nacht - OPEN AIR - Vino, Pasta und italienische Opern-Highlights

Kultur Gipfel
Kultur Gipfel | München | am 13.07.2012 | 173 mal gelesen

München: Seebühne im Westpark | Zum neunten Mal Viva Italia im Westpark! Die beliebte Italienische Nacht begeistert auch 2012 wieder Opernliebhaber mit den populärsten Arien und Duetten italienischer Komponisten. Freuen Sie sich auf Auswahl der schönsten Arien und Duette aus „Rigoletto“, „La Traviata“, „Tosca“ und vielen anderen Meisterwerken. Aber auch der Gaumen kommt nicht zu kurz: Vor dem Konzert und während der Pause entführen Sie Antipasti, Pasta...

1 Bild

Eisbär Knut wird gemobbt 1

Michael Schindler
Michael Schindler | Nürnberg | am 21.10.2010 | 1041 mal gelesen

Als kleiner Fratz war er Deutschlands Liebling! Jetzt, 3 Jahre alt, soll aus Eisbär Knut im Berliner Zoo ein Zuchtbulle werden. Doch Knut hat momentan ganz andere Sorgen als sich zu paaren. Der junge Eisbär wird von seinen drei Kolleginnen im Gehege gemobbt, distanziert sich von ihnen. Mobbing unter Eisbären - auch das gibt's. Besonders garstig ist Katjuscha (24). Die Eisbärin ging nun zum Angriff über. Erst schlich sie...

1 Bild

Italienische Nacht - Zu Ostern: Opernklassiker voller Leidenschaft und Temperament

Parktheater im Kurhaus Göggingen
Parktheater im Kurhaus Göggingen | Augsburg | am 26.02.2010 | 631 mal gelesen

Augsburg: Parktheater im Kurhaus Göggingen (www.parktheater.de) | Italien – Stiefel Europas und Geburtsland der Oper: Das Motto „Italienische Nacht“ versprüht südländisches Temperament und hoch emotionale Leidenschaft, so wie sie in den berührenden und weltberühmten Opernklassikern wie Tosca, Don Carlos, Rigoletto und La Traviata musikalisch zum Ausdruck gebracht werden. Natürlich darf auch die berühmte Arie „Nessun dorma“ aus der bekannten Oper Turandot nicht fehlen. Die drei virtuosen...

20 Bilder

Mit dem Wohnmobil durch die Toskana - Teil 5 11

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 10.10.2009 | 1449 mal gelesen

Wir gewöhnen uns von Tag zu Tag mehr an unser vorrübergehend neues Zuhause, dem Wohnmobil. Am Anfang ist doch alles neu und die Enge gewöhnungsbedürftig, aber schnell weiß man wie alles zu händeln ist und auch Hund verläßt oft nur unter Protest das WoMo und fühlt sich "pudel wohl". Aber das immer mal wieder spürbare Ruckeln am Motor läßt uns nun auf jedes Geräusch aufhören. Wir fahren also vom Stellplatz in Piombino nach...

5 Bilder

Mein neues (Katzen-)Leben 7

Katze Tosca
Katze Tosca | Dillingen | am 23.02.2009 | 305 mal gelesen

Liebe myheimat-Gemeinde. Da ich es Sabine versprochen habe und mich auch nicht sang- und klanglos zurückziehen möchte, werde ich nun erzählen wie es mir die letzten Tage ergangen ist. Nach so vielen Monaten im Tierheim war es wahnsinnig aufregend, das kann ich euch sagen. Gerade mal 72 Stunden ist es her, dass ich noch von der ungeliebten Tierärztin gepiesackt wurde, mir die lästige Kim nicht von der Seite wich und ich zu...

10 Bilder

Hoppala 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.02.2009 | 394 mal gelesen

Jetzt weiß ich, wie sich meine Vorgänger hin und wieder gefühlt haben müssen. Hund stellt sich auf etwas ein und hoppala schon wird jeder schöne Plan über den Haufen geworfen. Da habe ich mich auf einige tolle Berichte mit Tosca zusammen gefreut und was macht DIE einfach? DIE zieht mal so mir nichts dir nichts aus!!!!!! Ja, so überrascht wie Sie war ich auch! Hoppala! Und nicht nur, daß ich nun alleine für das Tagebuch...

10 Bilder

Und da bin ich wieder, 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 19.02.2009 | 340 mal gelesen

nachdem ich letzte Woche Tosca die Gelegenheit geben wollte mal ein bisschen mehr aus ihrer Sicht zu erzählen, möchte ich Ihnen heute ein paar Neuzugänge bei uns vorstellen bzw. genauer vorstellen. Über Luke habe ich bereits einmal geschrieben und mit einem tiefen Seufzer erzählt, wie er unseren Frauen hier den Kopf verdreht. Aber nicht nur den Hündinnen geht es so, nein auch bei den Menschen löst er Begeisterung aus. Ich...

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.02.2009 | 383 mal gelesen

nachdem ich letzte Woche verhindert war meinen Bericht selbst zu schreiben und Anton gebeten hatte, ein paar Zeilen für mich zu übernehmen, habe ich beschlossen, diese Woche gleich den gesamten Bericht für mich alleine zu beanspruchen. Das soll nicht heißen, dass sich bei den Hunden nichts tut. Nein, es geht allen gut, aber bei uns im Katzenhaus passiert zur Zeit einfach sehr schnell sehr viel und deswegen möchte ich heute...

6 Bilder

Das ist ja toll! 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 05.02.2009 | 411 mal gelesen

Wer hätte es gedacht, aber das Schreiben macht viel mehr Spaß und erscheint weit weniger mühevoll als ich erwartet habe. Als ich den Job übernommen habe, war ich mir zwar sicher, dass ich viel zu erzählen habe, denn ich bin ja ein sehr redseliger Zeitgenosse, aber dass es mir doch leicht fallen würde, meinen Mitbewohnern zuzuhören, das erstaunt mich doch etwas. Ich weiß schon, dass ich nicht gerade eine besonders lange...

5 Bilder

V.I.P. 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 29.01.2009 | 453 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, Sie wissen bestimmt was die Abkürzung V.I.P. bedeutet? Natürlich Very Important Pet! Wir die Bewohner hier in Höchstädt sind allesamt V.I.P.s und das fühlt sich richtig gut an. Wenn ich mir überlege, welche Geschichten und harte Schicksale den ein oder anderen hier her gebracht haben, so muß ich doch aus eigener Erfahrung heraus sagen: es ist ein guter Anfang gemacht! Außerdem habe...

19 Bilder

Teil 4 Opern-Aufführung Tosca und Arena 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 1331 mal gelesen

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 4 Opern-Aufführung Tosca und Arena Opern-Aufführung Tosca und Arena © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Arena Der Weg zur Arena führte uns über die Piazza Bra. 20.000 Leute, nicht ganz ausverkauft, haben hier Platz. Wir erhielten fantastische Plätze in der fünften Reihe und wir hörten die Sänger ohne Mikrofon wunderbar klar...

16 Bilder

Teil 3 Opern-Einführung Tosca - Verona

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 1298 mal gelesen

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 3 Opern-Einführung Opern-Einführung © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Jeder von uns hatte eine detaillierte Aufstellung des Ablaufs. Bus Nummer fünf brachte uns in die Innenstadt und wir wurden direkt zum Palazzo della „Gran Guardia“ gefahren. Palazzo della Gran Guardia der größte Palast von Verona aus der Spätrenaissance,...

14 Bilder

Teil 2 Aufzug-Drama in Verona 4

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 585 mal gelesen

/ Reisebericht aus Italien Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil1 = http://www.myheimat.de/muenchen/beitrag/41820/verona-die-partnerstadt-von-muenchen/ Teil 2 Aufzug-Drama Aufzug-Drama © Brigitte Obermaier, Muenchen, 20080712 Ich begab mich ins Hotel zurück und hatte am anderen Ende vom Flur einen weitern Aufzug entdeckt. Ich drückte den Knopf und wollte in...

21 Bilder

Verona, die Partnerstadt von München

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.07.2008 | 1757 mal gelesen

Verona, die Partnerstadt von München © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2008-07-13 Teil 1 München-Verona mit Empfang Es war berauschend was wir in diesen beiden Tagen erleben durften. Verona, die Stadt voller Impuls und Leben. Mit Julia und Arena, mit Opern und Stadtrundgang. Eine Stippvisite besonderer Art wurde uns präsentiert. Angefangen hat es mit der 850-Jahr-Feier der Stadt München. Viele hatten die Idee Brücken...