Torsten Pappert

4 Bilder

Abendkirche im Advent - Erlebtes vom 4. und letzten Abend

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 16.12.2021 | 23 mal gelesen

Seelze: St. Barbara-Kirche | Ein Pastor als Überraschung, die Verbindung zwischen Jahreslosung und Corona und wohlklingende Töne auf der Harfe. Das wäre die Kurzbeschreibung der letzten „Abendkirche im Advent“ in 2021. Aber das wäre viel zu kurz gesprungen. Es würde nur bedingt diese Abendkirche wieder geben. Gut vorbereitet waren die meisten Besucher:innen zu dieser Abendkirche gekommen. Sie wussten schon aus jahrelanger Tradition: Heute gibt es das...

3 Bilder

Beethovens Geburtstag und Charles Dickens bei der Abendkirche im Advent

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 17.12.2020 | 77 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Die 4. und letzte Abendkirche im Advent ist vorbei. Es waren die „Ersatzabende“ für eine in diesem Jahr nicht durchführbare Reihe „30-Minuten-Kerzenschein“. Aber es war kein Ersatz. Diese Abendgottesdienste standen für sich. Und besonders beim letzten Abend war dann auch, dass er nicht mit dem Theologiestudenten Mika Dankert und der Harfenisten Milena Hoge stattfand. Dafür gestalteten ihn Pastor Torsten Pappert und...

3 Bilder

Abendkirche im Advent - Torsten Pappert springt ein 1

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 10.12.2020 | 57 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Aus Risiko-Gründen musste Robert Rathke für die Abendkirche absagen. „Ich wäre nach der Erfahrung in dieser kleinen Kirche gern wieder gekommen.“ So freute sich Torsten Pappert, der sofort seine Zusage für die Abendkirche im Advent gab, sich Gedanken zur Tageslosung zu machen. Und der Theologe, der schon mehrfach in Harenberg eine Andacht/einen Gottesdienst gestaltete, brachte Überaschendes mit. „Der Herr, dein Gott, führt...

1 Bild

12xk - Keine Engel - 100. Veranstaltung von 12xk

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.10.2018 | 59 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Es wird ein besonderer Abend: Die Barbara-Kirchengemeinde veranstaltet 12xk an diesem Abend zum 100. mal! Das geht nur mit einem Programm, das einen engen Bezug zur Kirche, aber auch zu Musik, zu Kultur hat. Dominik Bartels wird durch einen Abend führen, der unter dem Motto steht: Dichten über Gott und die Welt! Vier Theologen Brigitte Mattasuch, Madeleine Landré, Peter-Christian Schmidt und Torsten Pappert wollen mit...

1 Bild

Ein Gottesdienst light – diese Abendkirche?

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 31.05.2017 | 44 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Nehmen wir die Antwort vorweg: Nein! Es waren zwei Pole, die diese Abendkirche gestaltet haben: Anna Selvadurai an der Gitarre und mit einer die Kirche füllenden Stimme und Torsten Pappert, der Pastor ohne Talar, der Tiefgründiges ganz leicht sagen kann. Beide hatten in ihren Texten das Motto der Veranstaltungsreihe „Abendkirche“ – Ich schenke euch ein neues Herz – auf unterschiedliche aber verbindende Art verarbeitet....

1 Bild

Abendkirche im Mai

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Seelze | am 15.05.2017 | 24 mal gelesen

Seelze: St.Barbara-Kirche | Ein Angebot an drei Nachmittagen in diesem Jahr. Unter der Headline Ich schenke euch ein neues Herz! erleben Sie die Abendkirche. Ein Konzert? Ein Gottesdienst? Lassen Sie sich überraschen! Es ist eine Einladung, Kirche anders zu erleben! Die Hauptrollen teilen sich: Stadtjugendpastor Torsten Pappert und Anna Selvadurai. Man wird Torsten Pappert ganz sicher nicht im Talar vorfinden. Sein Ansatz ist nicht diese...