Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tornado

Beiträge zum Thema Tornado

Freizeit
Fünf Dörfer liegen im Nationalpark Cinque Terre, der zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört.
31 Bilder

Wandern im Nationalpark Cinque Terre, einem der schönsten Küstenabschnitte Italiens

Die einen machen gern Urlaub am Meer, die anderen in den Bergen. Die einen liegen am liebsten geruhsam am Strand in der Sonne, die anderen sind lieber aktiv und erkunden Kulturelles oder die Natur. Meist muss man sich entscheiden. Doch man kann auch beides haben und das in der Cinque Terre in Ligurien, an einem der reizvollsten Küstenabschnitte Italiens. Etwa 100 Kilometer südlich von Genua und etwas nordwestlich von La Spezia liegt dieses wunderbare Fleckchen Erde, das 1997 wegen seiner...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 07.08.21
  • 5
  • 9
Natur
4 Bilder

Tornado über dem Bayrischen Wald.

In meinem ersten Bericht hatte ich ein paar Fotos von den verheerenden Folgen eines Tornados im Anfang Augut berichtet. Jetzt ein paar Bilder von heute, die das ganze Ausmaß auf einer kleinen Fläche zeigen. Die Harvester sind ab morgens 06:00 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit im Einsatz, Der ganze Spuk soll nur 20 Minuten gedauert haben, dann war viel Wald vernichtet.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.10.17
  • 6
  • 2
Natur
...ein Tornado über Schleswig !
8 Bilder

Tornado in Schleswig !

Während unserer Fahrradtour, die uns auch nach Schleswig führte, saßen wir "geschafft" beim Essen im Speicher am Jachthafen, als eine sich kreisförmig drehende Wolkenformation düster am Himmel entstand. Gespannt verfolgten wir dieses Geschehen. Am Rande des "Kranzes" entstand zunächst ein, dann zwei und dann drei röhrenartige Tornados. Dieses Schauspiel dauerte ca. eine dreiviertel Stunde, bevor sich das Ereignis auflöste. Wir waren nicht in Gefahr und konnten unser Essen genießen.

  • Schleswig-Holstein
  • Schleswig
  • 22.06.16
  • 1
  • 2
Natur
17 Bilder

Das beste Schauspiel

...bietet noch immer die Natur. Heute gab es Dramatik pur. Nachdem dicke Schneewolken ihre Flocken ausschütteten, kam durch diese die Sonne hindurch. Dann begannen sich die Wolken aufzulösen bzw. zogen sie Richtung Marienberg ab. Man hätte meine können, ein Tornado zieht ab. Da soll mal noch einer sagen, dass Aprilwetter nichts zu bieten hat...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 28.04.16
  • 5
  • 8
Freizeit
Ein kleine Auszeit durften sich die Tornado-Opfer dank der großzügigen Spende von Familie Palleis von L & P Estrichbau Affing gönnen.
5 Bilder

L & P ESTRICHBAU ERSTEIGERT KINOVORSTELLUNG UND LÄDT TORNADO-BETROFFENE EIN

Rund 160 Tornado-Opfer durften sich über die Einladung der Familie Palleis und ihrer Firma L&P Estrichbau in Affing freuen. Als leidenschaftliche Kinogängerin hatte deren Tochter Annabell Palleis, im Mai bei der Versteigerung einer exklusiven Kinovorstellung im Cineplex Aichach, im Namen der ganzen Familie das Höchstgebot in Höhe von 2000€ (!) abgegeben. Getreu dem Motto "CINEPLEX-DEIN KINO" war für die Aichacher Kinobetreiber-Familie Rusch nach dem schrecklichen Tornado sofort klar, dass auch...

  • Bayern
  • Aichach
  • 13.07.15
Wetter
9 Bilder

Nach Rekordhitze - Unwetter über Diemelstadt

Am Samstag, den 04. Juli, ging am späten Nachmittag ein schweres Gewitter über Diemelstadt - Wrexen nieder. Unwetterartiger Starkregen und Hagel sorgten dafür, dass die Kanalisation in kürzester Zeit völlig überfordert war. Zahlreiche Keller wurden geflutet Die Wrexer Feuerwehr rückte, mit Unterstützung ihrer Kameraden aus den Nachbargemeinden aus, um die zahlreich überfluteten Keller auszupumpen. Eine Anwohnerin erklärte, ein derartiges Unwetter in 60 Jahren noch nicht erlebt zu haben....

  • Hessen
  • Diemelstadt
  • 05.07.15
  • 2
  • 3
Blaulicht
Hofeinfahrt
4 Bilder

Nach dem Tornado (Gebenhofen, Affing)

Der Tornado der durch Gebenhofen und Affing getobt hat, zeigt eine Spur der Verwüstung in beiden Orten. Die Aufräumungsarbeiten sind immer noch im Gange. Die Dächer mit Planen zugehängt, damit Regen nicht noch weitere Schäden groß verursachen kann. Auch das Anwesen bei meinem Freund Pauli, ist stark betroffen, so wurden die Ruinen der hinteren Scheune komplett entsorgt. Kurz vor Gebenhofen liegt linker Hand die Salzkapelle, hier hat der Tornado, das kleine Wäldchen, sowie das Dach der Kapelle...

  • Bayern
  • Affing
  • 19.05.15
  • 3
Blaulicht

Finanzielle Hilfen für Tornodoschäden im Landkreis Augsburg

Den Betroffenen im Landkreis Augsburg stehen in der Gemeindeverwaltung Langweid am Lech (Augsburger Straße 20, Zimmer E 01) am Mittwoch (20. Mai) von 10 bis 18 Uhr, am Donnerstag (21. Mai) von 8 bis 16 Uhr und am Freitag (22. Mai) von 8 bis 12 Uhr Mitarbeiter der Gemeinde und des Landratsamtes als Ansprechpartner zur Verfügung. Sobald uns die Antragsformulare vorliegen, können diese ebenfalls dort ausgefüllt und abgegeben werden. Nach Bedarf wird beim Ausfüllen unterstützt. Für das „Sofortgeld“...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 19.05.15
Blaulicht

Finanzielle Hilfen für Tornadoschäden

Landrat Dr. Klaus Metzger (Aichach-Friedberg) und Landrat Martin Sailer (Augsburg) danken der Staatsregierung für die schnelle Hilfe für die von dem Tornado besonders schwer betroffenen Haushalte und Betriebe. Die beiden Landräte konnten heute im Kabinett in München über die Schäden in den Landkreisen Aichach-Friedberg und Augsburg berichten. Die Staatsregierung hat danach Folgendes beschlossen: -Sofortgeld: Bei persönlicher individueller Notlage bzw. bei wirtschaftlicher Notlage wird den...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 19.05.15
Blaulicht
Nur etwa zwei Minuten stürmte ein Tornado in der Nacht zum 14. Mai 2015 durch den Norden des Landkreises Aichach-Friedberg und stürzte die Bewohner im oft existenzielle Not. 178 Gebäude sind zerstört, bereits 70 Gebüde mussten abgerissen werden.
34 Bilder

Tornado wütet in Anwalting, Affing und Gebenhofen

Nur etwa zwei Minuten stürmte ein Tornado in der Nacht zum 14. Mai 2015 durch den Norden des Landkreises Aichach-Friedberg. Mit Windgeschwindigkeiten bis 250 km/h zerstörte das Unwetter nach Auskunft des Landratsamts Aichach-Friedberg 178 Gebäude und stürzte die Bewohner von Affing, Anwalting und Gebenhofen in eine Naturkatastrophe mit oft existenziellen Ausmaßen. Viele Gebäude sind vom Einsturz gefährdet, und bis zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts im Katastrophengebiet mussten bereits 70...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 18.05.15
Natur

Auch Menschen haben den Tornado von Moore verursacht. Leserbrief

...an das Medienhaus Bauer, Marl: – Von: Dietrich Stahlbaum, Recklinghausen – Betr.: den Tornado von Moore, Berichte – Vom: 22. Mai Meteorologen erklären uns aus ihrer monokausalen, auf Physik eingeengten Sicht, wie Tornados und andere Naturereignisse entstehen. So auch diesmal in Oklahoma. Es gibt aber noch andere, anthropogene Ursachen für den Tornado von Moore, für die vielen Naturkatastrophen in Nordamerika. Das gesamte Territorium der heutigen USA war bis ins 19. Jahrhundert durch Urwälder...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 23.05.13
  • 3
Politik
Die letzte Tornado-Maschine
2 Bilder

„Last call“ für Lechfeld-Tornados

Am Himmel über Gersthofen wird es künftig etwas leiser zugehen. Die Tornado-Flugzeuge des Jagdbombergeschwaders 32 werden nicht mehr zu sehen (und zu hören) sein. Das Geschwader wird im Zuge von Sparmaßnahmen und der Umstrukturierung der Bundeswehr aufgelöst. Für Presse und Fotofreunde wurde nochmals ein „Last Call“ arrangiert. Eine Tornado-Maschine mit Sonderbemalung stand bereit; leider war infolge des schlechten Wetters kein Flug möglich. So konnte sie nur von allen Seiten fotografiert...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 14.03.13
  • 2
Wetter
6/1997
8 Bilder

Tornado überm Peiner Land - Ende Juni 1994

Am letzten Wochenende im Juni- (unser traditionelles Schützenfestwochenende)- des Jahres 1994 , bildete sich urplötzlich ein Tornado im Peiner Raum und zog von Schwicheldt kommend über Rosenthal und dann Berkum Richtung Peine wo er sich dann verlor. Selbst danach wurde so ein Phänomen von Experten für Deutschland als nicht existent bewertet. (Aber 3 kleine Dörfer wehrten sich erfolgreich dagegen!) Unser Glück war damals daß an diesem Sonntag - wegen mangelnder Beteiligung des Vohrjahres- unser...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 05.03.13
Natur
27 Bilder

Tornado wütet in Otze

Heute nachmittag so kurz nach 17 Uhr hinterließ er eine Spur der Verwüstung im östlichen Otze. Als ich kurze Zeit später nach Hause kam, ja ich wohne mittendrin, aber bei mir lag noch nichteimal ein Ziegel schief, bot sich mir ein unglaubliches Bild: Vom Sportplatz beginnend war er über das Schulgelände gezogen und dann durch den Wald hinter dem Weferlingser Weg. Dort knickte er die Bäume ab wie Streichhölzer. verwüstete teilweise die Gärten, deckte mit voller Wucht ein Dach ab, brach dort...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.06.12
  • 9
Gedanken

Endzeitstimmung! "Ist es schon fünf vor zwölf?"

Heute habe ich in der Tageszeitung gelesen, daß es auf der Sonne eine gewaltige Eruption gab. Es ist zwar nichts ungewöhnliches, aber diese Eruption am Dienstag den 7. Juni war so stark, daß das Erdmagnetfeld gerüttelt wurde. Diese gewaltige Eruption haben die Wissenschaftler der Raumfahrtbehörde NASA beobachtet. Die Sonne hat dabei gigantische Plasmawolken und geladene Partikel ins All geschleudert. Es hieß die Aktivität der Sonne habe in den vergangenen Monaten sehr stark zugenommen. Dabei...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 09.06.11
  • 16
Freizeit
42 Bilder

Betankung mehrerer ISAF-Hubschrauber in Genderkingen

Während ich nach Rain am Lech fuhr dachte ich mir, ich schaue mal in Genderkingen am Flugplatz vorbei, ob es etwas Neues gibt. Gedacht, getan, machte ich dort einen Abstecher. Auf der Landebahn sah ich zwei Tankwagen, zwei Feuerwehrfahrzeuge und einige Soldaten. Da man als Bürgerreporter recht neugierig ist, fragte ich nach, was denn da los sei. Sie antworteten mir (die Nato-Soldaten, ein Italiener und ein Engländer), daß in Kürze einige Hubschrauber zur Betankung landen würden. Dazu hatte man...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 26.09.10
  • 7
Freizeit

Leute für Wetter Forum gesucht!

Suche Leute die sich zum Thema Wetter äussern. Hier kann jeder zusammen mit anderen Mitgliedern über die Faszination des Wetters diskutieren, Bilder einstellen und sich mit ihnen austauschen. Auf dieser Plattform kommen regelmäßig Moderatoren und Hobby-Meteorologen sowie unsere Gäste zusammen. Wer mitmachen möchte, sei gerne dazu eingeladen. Das Thema WETTER wird nie langweilig.

  • Niedersachsen
  • Leer (Ostfriesland)
  • 12.09.10
Blaulicht

Tornado in NRW / Katastrophenalarm in Osnabrück / Was ist mit dem Wetter los?

Unglaublich, aber wahr. Gestern Abend und heute Nacht wurde in Teilen Nordrhein-Westfalens Katastrophenalarm ausgerufen. Der Grund: starker Dauerregen und ein Tornado vor allem um die Region Osnabrück. Die Feuerwehr war im Dauereinsatz. Sehr schwer hat es ebenfalls den Ort Steinfurt getroffen, wo heute Nacht Katastrophenalarm war. Verletzt wurde niemand, was beinahe an ein Wunder grenzt. Der Bahnverkehr im Münsterland war für einige Stunden gesperrt. Außerdem war ein Industriegebiet von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 27.08.10
Wetter

Tornado / Verwüstung / Windhose / Sommer Wetter in Deutschland spielt verrückt

Ein Tornado in Deutschland? Gibts nicht, hätte man vor ein paar Jahren noch gesagt. Dieser Sommer beweist aber das Gegenteil. Gestern Abend hat ein Tornado im Osten Hessens eine große Verwüstung angerichtet. Die Polizei spricht von Millionenschäden. Und das ist nicht die erste Windhose, die dieses Jahr über Deutschland fegt. Das Sommer Wetter hier in Deutschland spielt total verrückt. Was tun, wenn der Tornado kommt? Ist doch irre sowas!!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 24.08.10
  • 5
Wetter

TORNADO`S auch bei uns im Landkreis Günzburg möglich?

JA !! Am Dienstag den 17.08.2010 gegen 20 Uhr fegte eine ( Windhose ) durch Ettenbeuren und Schöneberg im Landkreis Günburg. Der F0 Tornado, richtete so wie die Augsbburger Allgemeine berichtete nur geringe schäden an. So wurde ein Scheunendach teilweise abgedeckt und Bäume abgeknickt. F0 bedeutet eine Windgeschwindigkeit von 65 - 90 km/h. Es existiert auch ein Video vom Tornado und zeigt auch Bodenkontakt. Das Video könnt ihr unter http://www.tornadoliste.de anschauen. Da ich Mitglied bei...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 18.08.10
  • 2
Freizeit
der Jubiläums-Tornado
4 Bilder

Ein Tornado kommt selten allein

Unter diesem Motto stand die Präsentation von dem Jubiläums-Tornado des JaboG 32 in Lagerlechfeld. Neben dieser Sonderlackierung waren auch der Tiger-Tornado aus dem Lechfeld sowie zahlreiche Gastmaschinen zu sehen. Weitere Bilder unter: http://www.myheimat.de/augsburg/beitrag/43627/bild...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.07.08
  • 3
Freizeit
4 Bilder

Flugtage in Lechfeld ?

Ich glaubte meinen Augen nicht, als hintereinander je ein Panavia Tornado, eine wunderschöne Phantom und der neue Eurofighter von EADS starteten. Da in Lechfeld ja nur noch Panavia Tornado´s stationiert sind, waren die anderen beiden nur zu Gast ? oder es war evtl. nen Flugtag ? (Leider sind die Bilder nicht ganz so Toll, max. Zoom, wegen der Entfernung) Und die Transall ging grad in Penzing raus.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.05.08
  • 2
Freizeit
Lechfeld
34 Bilder

Oktoberfest beim JaboG 32 in Lechfeld

Da gab es wieder mal einige interessante Kampfjet´s, die Transall des LTG 61 und vieles mehr zu sehen. hier mal ein paar Bilder der ausgestellten Maschinen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 14.10.07
  • 25
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.