Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tonträger

Beiträge zum Thema Tonträger

Kultur
Sebastian Hägele (3. v. l.) konzertierte mit dem Andromeda Mega Express Orchester in der Elbphilharmonie in Hamburg. Seit 10 Jahren ist der gebürtige Augsburger Musiklehrer für Fagott an der Musikschule Wertingen.
3 Bilder

Musikschule Wertingen: Wertinger Musiklehrer konzertiert in der Elbphilharmonie

Der gebürtige Augsburger Sebastian Hägele unterrichtet nun schon 10 Jahre sein Instrument, das Fagott, an der Musikschule Wertingen. Ebenso lange ist jener auch Mitglied des „Andromeda Mega Express Orchesters“ – einem Ausnahme-Klangkörper, bestehend aus 18 jungen Musikern, die aus der ganzen Welt stammen und sich in Berlin vor gut 10 Jahren aufmachten, etwas ganz Besonderes zu schaffen. Eine originelle, organische und nach der Meinung von Fachkritikern – Vorsicht, nächster Superlativ – weltweit...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 19.09.17
Kultur
Das CD-Cover
6 Bilder

Musikalische Blechkonserve aus Friedberg

men in blech veröffentlichen ihr Weihnachts-Album „Es wird scho glei ...“ Das Friedberger Blechbläserquintett "men in blech" gab den jährlich wiederkehrenden Rufen nach einem Tonträger, mit dem Klänge aus den adventlichen Kirchenkonzerten auch im heimischen Wohnzimmer genossen werden können, nach. Die fünf „Blechmänner“, Andreas Bolleininger, Johannes Steinhart, Martin Nägele, Florian Pötzsche und Christian Paul präsentieren nun ihre CD mit (vor)-weihnachtlichen Stücken die unter die...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 08.12.16
Kultur

Vinyl-Single: Creedence Clearwater Revival "Run Through The Jungle"

Ich habe heute etwas Zeit um mich meiner Schallplattensammlung zu widmen. Beim digitalisieren meiner Vinyl-Singles habe ich diesen Tonträger von Creedance Clearwater Revival gefunden. "Run Through The Jungle" ist eine Auskopplung aus dem 1970 veröffentlichten Album "Cosmo's Factory". Es handelt sich dabei um einen Protestsong gegen den Vietnamkrieg.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 26.05.16
  • 6
  • 4
Freizeit

Futter für die Ohren und für die Seele

Vielen ist ja bekannt, dass ich sehr tief mit Musik verbunden bin und den gewissen Groove in mir trage. Nach meinen Rehas habe ich begonnen meinen alten Traum von einer richtig guten Stereoanlage wieder anzugehen. Da mein Traum schon älter ist und lange gereift, lag es für mich nahe auf alte zwanzig-, dreißig Jahre alte Technik zurück zugreifen. Es ist auch wieder eine Reise in weit zurück liegende Zeiten, Erinnerungen. Zudem ein Genuss für mich, der mit seinen Rädern nicht mehr überall...

  • Sachsen-Anhalt
  • Braunsbedra
  • 29.11.15
  • 12
Freizeit
..ins Rampenlicht gesetzt..
15 Bilder

"Paarweise" indoor (Donnertagsrunde)

hieß das Thema. Spontan habe ich an Schuhe, Ringe etc. gedacht. Doch man kann das Thema auch anders angehen..... jeweils zwei Gegenstände ergeben auch ein Paar. Eben eine Betrachtungsweise, zumindest was man fotografisch daraus macht. Also mal wieder durchs Haus gelaufen und gesucht. Koffer gepackt und ab in die Prinzenstraße....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 30.07.14
  • 5
  • 6
Kultur
Die DeisterJungens mit ihrerer ersten CD Kugelporsche. Foto: Kirsten Grabowski

CD Kugelporsche der Springer Band DeisterJungens

Wenn Tante Josefine im Kugelporsche von Mexiko nach Springe fährt, um ihre Affäre zu besuchen... Endlich ist es soweit! Nach gut einem Jahr Studioarbeit ist die erste CD der DeisterJungens Ralf Grabowski (Gitarre), Frank Speckenheuer (Gitarre) und Frank-Joachim Helms (Kontrabass) fertig. Zwölf selbst komponierte Lieder der Springer Lokalmatadoren sind nun auf einem gepressten Silberling zu erhalten. Ob Ballade, Boogie oder Jazz, die eingängigen Melodien sind liebevoll in abwechslungsreiche...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 12.12.12
Kultur
7 Bilder

Musikalische Nostalgie…………

……und ein Klang den man heute durch die neue Technik nicht mehr kennt. So wurden bis Ende der 50er Jahre noch die guten alten Schellackplatten abgespielt. Das Grammophon gehört heute längst zu den zwar vergessenen, aber dennoch gesuchten Objekten an historischen Abspielgeräten. Ohne Strom, mit Handbetrieb wurde Platte für Platte auf 78 Umdrehungen zum drehen gebracht. Kein Saphir, sondern eine einfach Nadel war es, aus Metall nach unten Spitz, die man in den Arm einschraubte und durch die...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 31.07.08
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.