Tonträger

3 Bilder

Musikschule Wertingen: Wertinger Musiklehrer konzertiert in der Elbphilharmonie

Musikschule Wertingen e.V.
Musikschule Wertingen e.V. | Wertingen | am 19.09.2017 | 32 mal gelesen

Der gebürtige Augsburger Sebastian Hägele unterrichtet nun schon 10 Jahre sein Instrument, das Fagott, an der Musikschule Wertingen. Ebenso lange ist jener auch Mitglied des „Andromeda Mega Express Orchesters“ – einem Ausnahme-Klangkörper, bestehend aus 18 jungen Musikern, die aus der ganzen Welt stammen und sich in Berlin vor gut 10 Jahren aufmachten, etwas ganz Besonderes zu schaffen. Eine originelle, organische und nach...

6 Bilder

Musikalische Blechkonserve aus Friedberg

Andreas Bolleininger
Andreas Bolleininger | Friedberg | am 08.12.2016 | 42 mal gelesen

Friedberg: Archivgalerie | men in blech veröffentlichen ihr Weihnachts-Album „Es wird scho glei ...“ Das Friedberger Blechbläserquintett "men in blech" gab den jährlich wiederkehrenden Rufen nach einem Tonträger, mit dem Klänge aus den adventlichen Kirchenkonzerten auch im heimischen Wohnzimmer genossen werden können, nach. Die fünf „Blechmänner“, Andreas Bolleininger, Johannes Steinhart, Martin Nägele, Florian Pötzsche und Christian Paul...

1 Bild

Vinyl-Single: Creedence Clearwater Revival "Run Through The Jungle" 6

Claus Stricks
Claus Stricks | Burgdorf | am 26.05.2016 | 69 mal gelesen

Ich habe heute etwas Zeit um mich meiner Schallplattensammlung zu widmen. Beim digitalisieren meiner Vinyl-Singles habe ich diesen Tonträger von Creedance Clearwater Revival gefunden. "Run Through The Jungle" ist eine Auskopplung aus dem 1970 veröffentlichten Album "Cosmo's Factory". Es handelt sich dabei um einen Protestsong gegen den Vietnamkrieg.

Futter für die Ohren und für die Seele 12

Krohn Jürgen
Krohn Jürgen | Braunsbedra | am 29.11.2015 | 62 mal gelesen

Vielen ist ja bekannt, dass ich sehr tief mit Musik verbunden bin und den gewissen Groove in mir trage. Nach meinen Rehas habe ich begonnen meinen alten Traum von einer richtig guten Stereoanlage wieder anzugehen. Da mein Traum schon älter ist und lange gereift, lag es für mich nahe auf alte zwanzig-, dreißig Jahre alte Technik zurück zugreifen. Es ist auch wieder eine Reise in weit zurück liegende Zeiten, Erinnerungen. Zudem...

15 Bilder

"Paarweise" indoor (Donnertagsrunde) 5

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 30.07.2014 | 215 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | hieß das Thema. Spontan habe ich an Schuhe, Ringe etc. gedacht. Doch man kann das Thema auch anders angehen..... jeweils zwei Gegenstände ergeben auch ein Paar. Eben eine Betrachtungsweise, zumindest was man fotografisch daraus macht. Also mal wieder durchs Haus gelaufen und gesucht. Koffer gepackt und ab in die Prinzenstraße....

1 Bild

CD Kugelporsche der Springer Band DeisterJungens

Ralf Grabowski
Ralf Grabowski | Springe | am 12.12.2012 | 628 mal gelesen

Wenn Tante Josefine im Kugelporsche von Mexiko nach Springe fährt, um ihre Affäre zu besuchen... Endlich ist es soweit! Nach gut einem Jahr Studioarbeit ist die erste CD der DeisterJungens Ralf Grabowski (Gitarre), Frank Speckenheuer (Gitarre) und Frank-Joachim Helms (Kontrabass) fertig. Zwölf selbst komponierte Lieder der Springer Lokalmatadoren sind nun auf einem gepressten Silberling zu erhalten. Ob Ballade, Boogie oder...

8 Bilder

Serenade im Forstbetriebshof 2

Silvia B.
Silvia B. | Neusäß | am 23.07.2012 | 419 mal gelesen

Der Forstbetriebshof beim alten Rathaus Haunstetten war auch heuer wieder Schauplatz der Serenade. Die Sängergesellschaft „Einigkeit“, die „Akkordeongruppe Haunstetten“und der neu gegründete Chor "Tonträger" unterhielten die Gäste mit bekannten Melodien. Trotz der Kälte harrte das Publikum aus und sang begeistert mit bei den "Caprifischern" und zum Abschluss auch noch bei "Eviva Espana". Frau Miller und ihre Gedichte...

1 Bild

Schallplatten - Aktion

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Augsburg | am 11.04.2012 | 192 mal gelesen

Augsburg: Sozialkaufhaus contact | Musikliebhaber und Schallplattenfreunde kommen bei "contact" voll auf ihre Kosten. Zur Zeit läuft eine Aktion für Schallplattensammler. 3 Schallplatten kosten nur 1.00 Euro. Ob Klassik, Pop und Rock, Musicalsongs, Volksmusik ... für jeden Geschmack ist was dabei!

7 Bilder

Musikalische Nostalgie………… 15

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 31.07.2008 | 405 mal gelesen

……und ein Klang den man heute durch die neue Technik nicht mehr kennt. So wurden bis Ende der 50er Jahre noch die guten alten Schellackplatten abgespielt. Das Grammophon gehört heute längst zu den zwar vergessenen, aber dennoch gesuchten Objekten an historischen Abspielgeräten. Ohne Strom, mit Handbetrieb wurde Platte für Platte auf 78 Umdrehungen zum drehen gebracht. Kein Saphir, sondern eine einfach Nadel war es, aus...