Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tomatensuppe

Beiträge zum Thema Tomatensuppe

Ratgeber
2 Bilder

Ein Garten muss was hergeben - Teil 2 :-))

Ein Garten muss was hergeben - Teil 2 :-)) Tomatensuppe Heute hatte ich endlich eine richtig gute Tomatenernte. Leider hatten wir in diesem Jahr ja nun so gar keinen Tomatensommer, darum war ich froh das ich nun doch noch meine Suppe kochen konnte. Zutaten: 1,5 kg. Tomaten 0,5 Tube Tomatenmark 3 Zwiebeln, gehackt 3 Knoblauchzehen, gehackt 450 ml. Gemüsebrühe 1 dicken Strauß Basilikum Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Zucker Olivenöl 1 Tasse Reis (roh) 500 gr. gewürztes Hackfleisch...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 06.09.12
  • 34
Ratgeber
Würzig, wärmend, wunderbar - Tomatensuppe mit Pfiff (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Feurig, fruchtige Tomatensuppe

Für diese feurig, fruchtige Tomatensuppe kann man sich nicht nur im Sommer erwärmen. Fix zubereitet wärmt sie auch bei nasskaltem Wetter ordentlich durch und macht Lust auf den nächsten Sommer. Als Mitternachtssuppe beim Silvesterbuffet kommt sie garantiert auch gut an. Und das Beste: Die Suppe lässt sich prima vorbereiten und schmeckt super lecker. Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen! Zutaten: Sonnenblumenöl 1 1/2 kg Cherry-Tomaten 2 mittelgroße Zwiebeln 3 Knoblauchzehen Majoran...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.12.11
  • 3
Freizeit
2 Bilder

Vom Speisezettel

Tomatensuppe nach meiner Art: 18 Tomaten warteten auf Verzehrer und das Gewächshaus wollte die nächsten schon ausliefern. Meine Nieren streikten schon. Also mußte eine Suppe her. Tomaten zum Häuten zuvor in heißes Wasser legen, Pelle ab. In einen Kochtopf tun, zerquirlen und langsam erhitzen. Damit die Suppe Zugang zum Magen bekommt, 150 Gramm Gehacktes mit ebensolcher Zwiebel und Knoblauch anbraten. Das Ergebnis zu den Tomaten tun. Wenn alles gut durchgezogen mit Paprikapulver, Pfeffer und...

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 31.08.09
  • 13
Freizeit

Tomatensuppe - Rezept - ideal für die heißen Tage

Für 3 Personen 750 g Tomaten 1 Knoblauchzehe 1/4 Stück Banane (ganz wichtig!!!) 1 Würfel Brühe oder 1 1/2 TL Gemüsebrühe 2 EL Tomatenmark 1 TL Kräuter- oder Tomatenwürzsalz 1 Prise Pfeffer 3-4 Tropfen Tabasco oder etwas Sambal Olek etwas Paprika edelsüß Pulver 25 g Butter etwas Oregano Alles zusammen mit dem Pürierstab zu der gewünschten Konsistenz verarbeiten und ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Zum Schluß noch 100 ml süße Sahne zugeben und kurz aufkochen. Dazu reicht man...

  • Hessen
  • Angelburg
  • 03.08.09
  • 21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.