Tomatensuppe

2 Bilder

Ein Garten muss was hergeben - Teil 2 :-)) 36

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 06.09.2012 | 745 mal gelesen

Ein Garten muss was hergeben - Teil 2 :-)) Tomatensuppe Heute hatte ich endlich eine richtig gute Tomatenernte. Leider hatten wir in diesem Jahr ja nun so gar keinen Tomatensommer, darum war ich froh das ich nun doch noch meine Suppe kochen konnte. Zutaten: 1,5 kg. Tomaten 0,5 Tube Tomatenmark 3 Zwiebeln, gehackt 3 Knoblauchzehen, gehackt 450 ml. Gemüsebrühe 1 dicken Strauß Basilikum Salz, Pfeffer,...

1 Bild

Rezepttipp: Feurig, fruchtige Tomatensuppe 3

Katja W.
Katja W. | Langenhagen | am 23.12.2011 | 962 mal gelesen

Für diese feurig, fruchtige Tomatensuppe kann man sich nicht nur im Sommer erwärmen. Fix zubereitet wärmt sie auch bei nasskaltem Wetter ordentlich durch und macht Lust auf den nächsten Sommer. Als Mitternachtssuppe beim Silvesterbuffet kommt sie garantiert auch gut an. Und das Beste: Die Suppe lässt sich prima vorbereiten und schmeckt super lecker. Guten Appetit und viel Spaß beim...

klare Tomatensuppe mit Rinderfiletscheibe

Lars Kuhn
Lars Kuhn | Hannover-Oberricklingen | am 24.10.2010 | 484 mal gelesen

Zutatenliste: (für 4 Personen) 2 Kg vollreife, wohlschmeckende Tomaten, 1 Stange Lauch, 1/2 Sellerie, 1 Gemüsezwiebel, 2 Karotten und ein Bund flache Blattpetersilie, 2 große Kartoffeln, und ca. 200gr Rinderfilet (vom Schlachter direkt in 4 dünne Scheiben schneiden lassen, ca, 0,5cm dick) Zubereitung: Gemüse waschen und putzen, die...

2 Bilder

Vom Speisezettel 13

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 31.08.2009 | 252 mal gelesen

Tomatensuppe nach meiner Art: 18 Tomaten warteten auf Verzehrer und das Gewächshaus wollte die nächsten schon ausliefern. Meine Nieren streikten schon. Also mußte eine Suppe her. Tomaten zum Häuten zuvor in heißes Wasser legen, Pelle ab. In einen Kochtopf tun, zerquirlen und langsam erhitzen. Damit die Suppe Zugang zum Magen bekommt, 150 Gramm Gehacktes mit ebensolcher Zwiebel und Knoblauch anbraten. Das Ergebnis zu...

1 Bild

Tomatensuppe - Rezept - ideal für die heißen Tage 21

Silke Schneider
Silke Schneider | Angelburg | am 03.08.2009 | 823 mal gelesen

Für 3 Personen 750 g Tomaten 1 Knoblauchzehe 1/4 Stück Banane (ganz wichtig!!!) 1 Würfel Brühe oder 1 1/2 TL Gemüsebrühe 2 EL Tomatenmark 1 TL Kräuter- oder Tomatenwürzsalz 1 Prise Pfeffer 3-4 Tropfen Tabasco oder etwas Sambal Olek etwas Paprika edelsüß Pulver 25 g Butter etwas Oregano Alles zusammen mit dem Pürierstab zu der gewünschten Konsistenz verarbeiten und ca. 10 Min. bei mittlerer Hitze köcheln...