Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Toiletten

Beiträge zum Thema Toiletten

Kultur

Fragwürdiger Touristenservice
Wo sind die Toiletten?

Am Domparkplatz halten viele Busse und PKW, die Besucher in die Stadt bringen. Nach einer Fahrt stellen sich viele Menschen als Erstes die Frage, wie sie sich erleichtern können. Ebenso geht es vielen etwas später, die zunächst einen kleinen Stadtbummel machen. Es gibt dafür auf dem Domparkplatz eine öffentliche Toilette. Aber mit Wegweisern dahin sieht es nicht gerade gut aus. Seit kurzer Zeit gibt es direkt am Dom zwei Hinweisschilder. Es handelt sich um 2 Aufsteller mit Pappe. Ist das eines...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 03.02.24
  • 1
Ratgeber

Das Leben ist bunt
Öffentliche Sitzungen im alten ℝ𝕆𝕄

Reguläre, allen Bürgern zugängliche Bedürfnisanstalten waren jedoch über das gesamte Stadtgebiet verteilt. In Rom gab es im 4. Jh. n. Chr. insgesamt 144 öffentliche Toiletten. Diese bestanden in der Regel aus drei Wänden in Hufeisenform angeordneten marmornen Sitzbänken mit Löchern und davor eingelassenen Schlitzen. Unter den Bänken verlief eine Rinne, durch die kontinuierlich frisches Wasser zum Abspülen der Fäkalien lief. Mehr als 20 Sitze, direkt nebeneinander waren keine Seltenheit....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.02.23
  • 2
  • 3
Gedanken

Sanifair oder -unfair

Alles wird teurer. Die Toilettenbenutzung auch. Wer hat sie noch nicht benutzt, die Toilette an der Autobahnraststätte? Okay – ein Busch findet sich immer. Oder auch nicht. Mittlerweile ist an vielen Raststätten, vor allem aber Rastplätzen ringsherum alles .. ähm .. ja .. das verkneife ich mir besser mal. Aber – wie wird es in Zukunft an Rastplätzen aussehen, wenn Sanifair unfairerweise statt 70 cent 1 Euro für die Toilettenbenutzung nimmt? Nun gut – alles wird teurer. Wasser, Seife,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 19.10.22
  • 11
  • 6
Ratgeber
Tokyo 2013 - Minasan kon'nichiwa
21 Bilder

In Tokio aufs Klo 

Von den Japanern kann man viel über Hygiene lernen. Als erstes fallen die Toiletten auf. Da haben wir noch viel Nachholbedarf. Hier einige Bilder vom August 2013 aus Tokyo von Orten, wo selbst der Kaiser zu Fuß hingeht. Viel Spaß in Coronas Zeiten.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.03.20
  • 11
  • 21
Kultur

Benötigt man jetzt sogar zum Pinkeln einen Parkausweis?

00 : Die Zeiten sind schon lange vorbei wo ein Mann sich nur einen passenden Baum suchen musste um mal zu pinkeln. Auch die Frauen können heutzutage nicht mal einfach kurz hinter einem Strauch verschwinden um sich zu erleichtern. In vielen Städten ist es bereits unter Strafe gestellt seine Notdurft in der Natur zu erledigen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 17.12.19
  • 4
  • 1
Ratgeber
Toiletten im Bahnhof Friedberg am 17.3.2018
15 Bilder

Scheißangebot in Friedberg

Im März 2018 wurde im Bahnhof Friedberg eine Toilettenanlage installiert. Diese besteht aus zwei Toiletten im Bahnhofsgebäude, welche über den Bahnsteig von Gleis 1 zugänglich sind. Neben den Türen befindet sich jeweils ein Kassenautomat. Die Benutzung kostet einen Euro, von der man die Hälfte zurückbekommt, wenn man für 2,50€ in der Bahnhofsbuchhandlung oder einem der beiden Backshops einkauft. Bei den Kassenautomaten fällt ein kleiner Unterschied auf: Auf dem rechten ist in beleuchteter...

  • Hessen
  • Friedberg (HE)
  • 11.03.19
  • 2
Kultur
Vom Ozon-Deodorier bis zur Sitzheizung:  Die Sanitär-Designer arbeiten mit Hochdruck daran, selbiges von seiner Anrüchigkeit zu befreien. Die neuesten WC-Modelle heißen "Happy-Darm", "Smart-Ass" und "Kote d'Azur. | Foto: JenaFoto24/Pixelio.de

„Glory-Shit“ und "Kote d’Azur“, oder ein Fax aus Darmstadt: Die Kulturgeschichte des Donnerbalkens

Reden wir mal übers Geschäft. Also das große. Es ist zumeist etwas anrüchig. Aber die Sanitär-Industrie ist dabei, es aus der stinkenden Schmuddelecke zu befreien. Da gibt es inzwischen die heißesten (Kack-)Stühle. Wenn es darum geht, auf der Abschiss- und Resterampe ein Fax aus Darmstadt abzusetzen und sich ein Snickers aus der Lende zu pressen, können die Häufchen-Könige und Bull-shit-er aus dem Vollen schöpfen. Auf den Brüllschüsseln der Moderne regiert High-Tech. Da wird die Eiablage zum...

  • Hessen
  • Eschenburg
  • 27.07.17
  • 1
Politik
3 Bilder

Toilettenproblem in Nordhausen

Toilettenproblem in Nordhausen Ein Rollstuhlfahrer aus Nordhausen , nennen wir ihn mal Karl Darm , hatte das dringenden Bedürfnis auf Toilette zu gehen ( fahren ) . Sein kürzestes Ziel war die Toilettenanlage in der Nähe vom Rathaus . Soweit so gut , aber die war verschlossen . Gleich im voraus er fand eine Lösung . Er machte sich Gedanken wie er am WE oder Abends das Problem lösen kann . Herr Darm fuhr zum Rathaus den Betreiber der Örtlichkeiten , die konnten ihm nicht helfen . Er wurde zum...

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 03.07.17
  • 1
  • 5
Gedanken
Bahnhof Saal (Donau)
3 Bilder

Senioren wieder "on tour" (5)

Alles hat mal ein Ende.... Unsere Herbergs-Chefin war so nett und hat uns zum Bahnhof nach Saal gefahren. Dort hatten wir noch etwas Wartezeit, die mir nicht so gefallen hat! Der Bahnhof! Das Gebäude von außen ok. Aber Aufenthaltsraum und Umfeld leider so, wie sich m. E. viele (kleinere) Bahnhöfe geben. Toiletten geschlossen! Wohin? Na klar, irgendwo gibt es schon draußen eine Ecke. Oder auch "herrinnen"? Hygiene! So etwas darf in unserem Wohlfahrtsstaat nicht sein! Selbst Abzocke in öffentl....

  • Bayern
  • Kelheim
  • 08.03.17
Gedanken
6 Bilder

Recycling der besonderen Art

Während unseres Urlaubs im Elsass haben wir auch die hübsche kleine Stadt Kaysersberg besichtigt, die man von unserem Campingplatz zu Fuß erreichen konnte. Wie das Leben so spielt, kommt dann und wann ein menschliches Bedürfnis auf und mein Mann suchte eine öffentliche Toilette auf. Breit grinsend kam er nach einer Weile wieder heraus und bat mich um den Fotoapparat. "Was hast du denn auf dem Klo fotografiert?" fragte ich ihn, als er wiederum herauskam. Das Ergebnis sind diese Fotos, die ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 31.05.16
  • 4
Ratgeber
Lästiger § 278 | Foto: Quelle: Oberhessische Zeitung

Schmenner uffm Berg: Licht an!

Gewöhnungsbedüftige neue Gesetze Willkommen bei dem BLOG Hansenhaus Rechts. Heute empfehle ich den Post (Beitrag) Licht an! Die Wirte der beiden Hansenhäuser, Friedrich Schmenner und Ernst Herling, mussten ebenfalls mit mehreren Quellen offenen Lichtes hantieren ... weiterlesen ... Hier der Link zum BLOG: http://hansenhaus-rechts.blogspot.de/2016/02/licht...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.02.16
  • 2
Kultur
Kolping-Nationalpräses Antony Raj aus Indien (zweiter von links), der Präsident des indischen Kolpingwerkes Mr. Ramesh (rechts) und Kolping-Diözesanpräses Alois Zeller (links) im Gespräch mit dem Generalvikar des Bistums Augsburg Domkapitular Harald Heinrich (zweiter von rechts)

Für die Würde von Frauen und Kindern - Indische Partner informieren über Projekte und Verband

Bei der Beschreibung des Hygieneprojektes vor Spenderinnen und Spendern der Kolpingstiftung-Rudolf-Geiselberger am 1. Oktober 2015 in Augsburg sagte Kolping-Nationalpräses Antony Raj, dass es bei dem Projekt um die Würde der Frauen und Kinder geht. 65 Familien hat das Kolpingwerk in Indien 2014 mit Hilfe der Augsburger Stiftung beim Bau einer häuslichen Toilette unterstützen können; für 2015 sind 350 Toiletten geplant. Mit einem eindringlichen Film zeigte er die für Deutsche unvorstellbare...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.10.15
  • 3
  • 1

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit
Hier kommt man besonders gern wieder.
2 Bilder

Toiletten

Es geht auch anders. Ohne Gebühren, ohne Gitter und ohne Kurtaxe. Und alles sauber und ordentlich. Wo???? Mitten in Deutschland!!!!!!!!!!!!

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 12.04.15
  • 3
  • 1
Natur
2 Bilder

Toiletten

Vor einer Woche war ich mit meinem Enkelkind im Harz auf dem Brocken. Eine herrliche Opa Enkel Tour, wenn ja wenn da nicht dieses NierostaGitter aus Edelstahl gewesen wäre. Ich hatte keinen € passend. Nicht mal mein Enkel konnte durch.

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.03.15
  • 48
Gedanken

Echt Kacke, diese Damenhandtaschen!

Eine Untersuchung von Wissenschaftlern des Hygiene-Dienstleisters „Initial Hygiene“ erregt derzeit einiges Aufsehen: In Damenhandtaschen sind mehr Bakterien und Keime als auf Toilettensitzen. Wer in die Handtasche greift, hat, so zu sagen, voll in die Sch… gegriffen :-) Wie kommt’s? Besonders Leder ist ein idealer Nährboden, weil es eine „schwammige“ Struktur hat, in der sich die unerwünschten Mitbewohner besonders gut vermehren und verstecken können. Und Handtaschen werden überall mit hin...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 18.05.13
  • 51
Freizeit
14 Bilder

War mal wieder auf der Harburg

Am 1. Mai habe ich mir auf der Harburg Kaffee und ein Apfelstrudel mit Sahne genehmigt und einige Bilder von der Burg gemacht.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.05.13
  • 4
Gedanken
Schon im Eingangsbereich vom Zoo wird humorvoll und klar die Lage der Sanitärräume angezeigt.
9 Bilder

Zur NOT DURFTe man auch im Zoo :-)

Jeder hat das schon erlebt: Öffentliche Toiletten!! Benutzung auf eigene Gefahr oder besser dann doch lieber nicht! Allerdings ... es gibt Situationen ... da heißt es: Not kennt kein Gebot. Oder wie schon Oma sagte:"Wat mutt, dat mutt!" Um so erfreulicher, wenn man dann im "öffentlichen Raum" so angenehm überrascht wird. Drum, so eine Art Ode ans Zoo-Klo ... ...pardon :-)))) Neulich im Zoo: „So … … nun muss ich aufs Klo … … aber wo?“ Ich seh‘ eins - aber Hallo! Puh, da bin ich froh. Hoffentlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 11.10.12
  • 14
Kultur
5 Bilder

Jeder MUSS mal MÜSSEN

Unweit des historischen Rathauses in Neustadt/Hessen befinden sich die öffentlichen Toiletten. Wir sind viel in deutschen Landen unterwegs und stellten fest, das die Aufbewahrung des Kloschlüssels in Neustadt einzigartig ist. Jeder Rollstuhlfahrer besitzt den Euroschlüssel, mit dem er in öffentliche Toiletten kommt. In Neustadt gibt es ein Schlüsselfach im Mauerwerk. Sehr Originell !

  • Hessen
  • Neustadt (Hessen)
  • 18.09.12
  • 2
Politik
Eine Containerstadt ist auf dem Zwischenlager für Toiletten- und andere Container entstanden. (14.5.2011)
5 Bilder

Toilettenstadt in Oberursel

Im Oberurseler Gewerbegebiet "An den drei Hasen" findet man auf einem Gelände eine größeren Ansammlung von Containern, die dort in einer langen Reihe teilweise sogar zweischichtig aufgestapelt sind. Ähnliche Containeransammlungen bilden auf Großbaustellen wie etwa für die Philip-Reis-Schule in Friedrichsdorf Arbeits- und Ruheräume für die auf der Baustelle tätigen Arbeiter. Hier hingegen werden Toiletten- und andere Container für den Hessentag in Oberursel zwischengelagert. Während des...

  • Hessen
  • Oberursel
  • 15.05.11
Ratgeber
Männlein - Das erste was man lernen sollte, sind die Zeichen für Männlein und Weiblein. Die sollte man unbedingt kennen.
3 Bilder

Das „Stille Örtchen“ in China oder die „Halle der Inneren Harmonie“ .....

.......ist alles andere, nur nicht still oder harmonisch. Man kann ja nicht meckern! Eigentlich geht es in China ja ganz lustig zu. Allerdings darf man auf einer Chinareise niemals vergessen Sakrotantüchlein zum Händewaschen, feuchte Kosmetiktüchlein, Toilettenpapier (feucht und trocken) und feuchte Dufttüchlein um die Nase darin zu verbergen, von Deutschland mitzunehmen. Denn etwas gibt es in China auch, was überhaupt nicht mehr lustig ist für uns Europäer – und das ist der Gang zu einer...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 15.02.11
  • 15
  • 1
Ratgeber

Sparen bei den Verbrauchskosten

In entlegenen, sehr ärmlichen Gebieten in Rumänien war es lange Zeit Sitte Toilettenpapier zu sparen. Sie nahmen nicht die Blätter eines Maiskolbens – sondern den harten, jedoch formmäßig sehr angepassten Kolben. Die Blätter bekamen das Vieh und die Maiskörner wurden als Polenta verarbeitet. Das macht doch Sinn: a) Keine Ausgaben für Toilettenpapier b) Entlastung für die Kläranlagen c) Geringere Verstopfungsgefahr bei „anfälligen“ Toiletten d) Die Volkskrankheit „Hämorrhoiden“ hat keine Chance,...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 17.01.11
  • 24
Kultur
6 Bilder

Ob König, Kaiser, Präsident, das Klogeschäft ein Jeder kennt.

Alle Kinder, alle Greise machen´s auf die gleiche Weise. Und ob König oder Scheich oder Bettler, das ist gleich. Alle Großen, alle Kleinen sitzen da mit krummen Beinen, sitzen mit geblähten Backen, um den Körper zu entschlacken. Und man hat es richtig schwer, bis endlich alle Därme leer. Doch hinterher spürt Alt und Jung ´ne herrliche Erleichterung! Diese Bilder machte ich in einem Museumsdorf bei Wackershofen (Baden-Württemberg)

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.09.10
  • 15
Gedanken
EDEL hängen die Rollen an der Wand unseres Hotels in der Türkei. Allerdings muss ich zugeben, dass die Initialen nicht zu unserem Namen sondern dem des Hotels gehören ...
3 Bilder

Klopapierhalter: edel, originell & rustikal

Eigentlich ist das ja etwas, was man hinter verschlossenen Türen benutzt, aber da wir – die Donnerstagsrunde – uns zur Aufgabe gemacht hatten Türen zu fotografieren, kann so etwa natürlich auch an die Öffentlichkeit gelangen. So kam es wie es kommen musste: Irgendjemand (in diesem Fall Gerhard S.) sah in meinem Beitrag über Tür & Tor nicht nur ins Badezimmer unseres Bungalows in Namibia, sondern auch auf die Rolle an der Wand. Kommentar von Gerhard S. – ich zitiere: … besonders originell: der...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.08.10
  • 13
Freizeit

Toilettenbenutzung auf Raststätten wird teurer

Bei langen Autofahrten wird früher oder später eine Rast fällig. Einerseits, damit sich der Fahrer ausruhen kann, andererseits, um ein stilles Örtchen aufzusuchen. Letzteres geht an manchen Raststätten bald richtig ins Geld. mid München - Bei langen Autofahrten wird früher oder später eine Rast fällig. Einerseits, damit sich der Fahrer ausruhen kann, andererseits, um ein stilles Örtchen aufzusuchen. Letzteres geht an manchen Raststätten bald richtig ins Geld. Denn die Kette "Rast und Tank"...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Simmerath
  • 01.07.10
  • 1
Freizeit
2 Bilder

Unmißverständlich

Noch Fragen, wo ist was? Für Männer oder Frauen? Der Künstler César Manrique weist den Weg im Kaktusgarten in Lanzerote.

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 03.03.09
  • 2
Freizeit
So einfach geht das !!!
3 Bilder

Verkehrte Toiletten

Urlaub an der Algarve – ein tolles Restaurant in Monchique: das Rouxinol – super Essen! Und außergewöhnliche Toiletten, die ich dringend aufsuchen musste. Eigentlich sind Toiletten nicht gerade ein tolles Thema, aber hier gibt es etwas Besonderes. Nämlich diesen leicht bekleideten Adonis hinter der Tür mit dem Hinweis „Senoras“. Ist doch klar, dass ich sofort meine Digicam holte und dieses Bild machte. Übrigens, hinter der Tür mit dem Hinweis „Senor“ wartet eine Dame mit Abendkleid. Davon...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 23.08.08
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.