Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Titisee im Schwarzwald

Beiträge zum Thema Titisee im Schwarzwald

Kultur

146 110-2 Regionalexpress Freiburg - Neustadt

Bezeichnung: Baureihe 146 110-2 Wann fotografiert: 19.02.2012 Wo fotografiert: Bahnhof Neustadt i. Schwarzwald Beschreibung: RE Freiburg - Neustadt, Fahrtrichtung Freiburg An den Wochenenden sind die Regionalexpresszüge zwischen Freiburg und Neustadt (Schwarzwald) auf der Höllentalbahn auch mit der Baureihe 146 bespannt. Die Aufnahme entstand im Februar 2012 im Bahnhof von Neustadt. Der Regionalexpress mit Doppelstockwagen wartet auf die Abfahrt nach Freiburg. Wegen des Steilstreckenabschnitts...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.10.12
Freizeit
12 Bilder

Mit Gisela im Schwarzwald - wieder mal ein bisschen.....

Tiefe unheimliche Schluchten findet man hier. Ich persönlich liebe Schluchten. Dieses Mal fahren wir durch das Höllental. Natürlich war ich wieder hin und weg. Dieses Tal hat sich der Rotbach gegraben. Er entspringt bei Hinterzarten und fließt geradewegs nach Freiburg. Zwischen Himmelreich und Höllsteig ist die Strecke wirklich höllisch. Im Sternenwirtshaus – nicht weit vom Hirschsprung – standen noch vor hundert Jahren stets fünfzig Pferde bereit, um die Gespanne für die steile,...

  • Baden-Württemberg
  • Titisee-Neustadt
  • 07.05.09
  • 11
Kultur
Titisee im Schwarzwald - vom Balkonfenster aus

Titisee im Schwarzwald

Schon immer wollte ich den Titsee sehen. Schon als Kind stellte ich mir den Titisee klein un dunkel vor. Zwischen hohen Tannen gelegen, so dass kein Sonnenstrahl hineinkam. Wenn ich alleine mit dem Wohnmobil unterwegs war stellte ich mir die Strecke innerhalb vom Schwarzwald steil und bei Regen rutschig vor. Das hat sich im Laufe der Jahre stark geändert. Von Freiburg aus führt eine gut ausgebaute Straße mit höchstens acht Prozent Steigung zum Titisee. Auf der Ostseite war die Straße ebenfalls...

  • Bayern
  • München
  • 13.05.08
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.