3 Bilder

TTC Arpke, das sind die Vereinsmeister 2018: Tobias, Anika, Klaus, Hannes und Angelo

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 15.09.2018 | 209 mal gelesen

Lehrte: Turnhalle Am Waldbad Arpke | Wie gehabt fanden sich vor Beginn der Punktspielsaison die Spieler des TTC in der Arpker Turnhalle ein, um die Vereinsmeister 2018 im Einzel und Doppel zu ermitteln. Insgesamt hatten sich 20 Spieler an den Tischen in interessanten, hochklassigen und teilweise spannenden Matches gemessen. Allen hat es Spaß gemacht, die Stimmung und die sportlichen Leistungen waren gut bis sehr gut. "Eine rundum gelungene...

5 Bilder

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft der Herren bei Wacker Osterwald 1

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 28.10.2017 | 58 mal gelesen

Eine kleine Serie ist es nun, zum dritten Mal sicherte sich Menß Hettergott die Vereinsmeisterschaft beim SV Wacker Osterwald. Ganz konnte er noch nicht zum Seriensieger Heinz Möller aufschließen, der den Wanderpokal bereits 5 Mal gewonnen hat. Beide standen sich im Halbfinale gegenüber. In einem spannenden 5-Satz Match sicherte sich Menß mit dem Sieg über Heinz den Einzug ins Finale. Im 2. Halbfinale standen sich Dirk...

19 Bilder

Tischtennis Vereinsmeisterschaft 2013 – jüngster Vereinsmeister aller Zeiten bei den Herren

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 26.08.2013 | 211 mal gelesen

Immer für eine Überraschung gut, so lässt sich der Verlauf der diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis bei Wacker Osterwald treffend beschreiben. Doch dazu später mehr. In 2012 waren es die Rekordbeteiligung, die Gastspieler aus Sachsen/Anhalt und damit quasi die Osterwald open. Doch der Reihe nach. Zunächst waren unsere Jüngsten am Start, die B- und C-Schüler. Nach hochklassigen und spannenden Gruppenspielen...

1 Bild

Tischtennis: Hiddestorfer Vereinsmeisterschaften 2013

Thorsten Bullerdiek
Thorsten Bullerdiek | Hemmingen | am 07.04.2013 | 136 mal gelesen

Hiddestorf: Sporthalle | In der Sporthalle Hiddestorf finden am 24.06.2013 die Tischtennisvereinsmeisterschaften statt. Titelverteidiger ist Frank Meier.

11 Bilder

Tischtennis Vereinsmeisterschaft bei Wacker Osterwald

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 17.09.2012 | 320 mal gelesen

Die Vereinsmeisterschaft 2012 war schon etwas ganz Besonderes. Da war zunächst die Rekordbeteiligung, dann waren da die zwei Gastspieler aus Sachsen-Anhalt, darunter eine Frau. Also unsere Vereinsmeisterschaft quasi als Osterwald open und Osterwald mixed. Beste Voraussetzung für gute Stimmung und tolle, spannende Spiele. Zunächst waren die Youngster dran. Am Nachmittag spielten die B- und C-Schüler ihre Vereinsmeister aus....

1 Bild

Tischtennis: Großer Sport der Kleinen in Hiddestorf

Thorsten Bullerdiek
Thorsten Bullerdiek | Hemmingen | am 16.05.2012 | 273 mal gelesen

Hemmingen: Sporthalle | Mit einem derart großem Teilnehmerfeld und derart vielen Zuschauern in der Hiddestorfer Sporthalle hatte Spartenleiter Sven Kratzke nicht gerechnet. "Die Jugendvereinsmeisterschaften waren in diesem Jahr ein voller Erfolg unserer Trainer Henri Hentze und Dirk Oppermann, die schon im Vorfeld für die reibungslose Organisation und Motivation der Jugendlichen gesorgt hatten", erklärte Kratzke. Den ersten Platz belegte nach hartem...

5 Bilder

Vereinsmeisterschaften im Tischtennis des TVE 2012 - keine Überraschung: Michael Soffner schlägt Christian Dohm klar mir 3:0 Sätzen!

Andreas Uredat
Andreas Uredat | Burgdorf | am 03.05.2012 | 632 mal gelesen

Kaum ist die Meisterschaftsrunde 2011/2012 mit dem Nichtabstieg unserer Ersten, der Titelverteidigung der Zweiten vorbei, hat Spartenleiter Rüdiger Eich seine Mannen zur Vereinsmeisterschaft 2012 um sich scharen wollen. Am 27. April kam es dann zum großen "hausinternen" Kräftemessen. Wetten wollte man eigentlich nicht abschließen, denn der Sieger 2011 - so war man sich eigentlich im Vorfeld einig - würde wohl der Sieger 2012...

7 Bilder

Tischtennis – Vereinsmeisterschaften der Herren bei Wacker Osterwald

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 15.01.2012 | 439 mal gelesen

Etwas verspätet fanden diesmal die Vereinsmeisterschaften der Herren für das vergangene Jahr statt. Am Samstag den 14.01.2012 trafen sich die Herrenspieler, um den Vereinsmeister im Einzel und im Doppel auszuspielen. In den Gruppenspielen konnten sich Norbert Strootmann, Spieler des Kreisligaspitzenreiters und Felix Klapprott, extra aus Berlin angereist, noch für das Viertelfinale qualifizieren. Hier war denn auch für sie...

6 Bilder

Tischtennis - Vereinsmeisterschaften Schüler/Jugend bei Wacker Osterwald

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 27.11.2011 | 516 mal gelesen

Am vergangenen Samstag spielte der Tischtennis-Nachwuchs von Wacker seine Vereinsmeister aus. In den Gruppenspielen der Schüler und der Jugend setzen sich 2 Spieler mit absolut weißer Weste durch und gewannen alle Begegnungen. Tim Vogel bei den Schülern und Finn Jendrik Teige bei den Jugendlichen. Besonders Tim überraschte; denn sein Können hat er sich bisher nur in der Tischtennis AG der Grundschule aneignen können,...

1 Bild

Tischtennis: Hiddestorf sucht Vereinsmeister

Thorsten Bullerdiek
Thorsten Bullerdiek | Hemmingen | am 22.04.2011 | 217 mal gelesen

Hiddestorf: Sporthalle | Am 06. Mai 2011 wird um 19 Uhr in der Hiddestorfer Sporthalle in der Ostertorstraße der neue Vereinsmeister im Tischtennis gesucht. Stefan Kahlert, der erst kürzlich bei den Badenstedter Tischtennismeisterschaften erfolgreich war, hat die schwere Bürde seinen Titel gegen starke Konkurrenz zu verteidigen. Eine Titelverteidigung ist seit vielen Jahren keinem Vereinsmeister mehr gelungen.

14 Bilder

Tischtennis Vereinsmeisterschaften bei Wacker Osterwald

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 08.11.2010 | 944 mal gelesen

Das Wochenende der Tischtennisabteilung von Wacker Osterwald stand im Zeichen der internen Meisterschaften. Den Beginn machte am Freitag der Nachwuchs. Der Titelverteidiger, Till-Jonas Rösler konnte leider nicht teilnehmen. In den Gruppenspielen spielten die beiden Vertreter aus der 1. Kreisklasse stark auf. Aber die Teilnehmer aus den unteren Mannschaften leisteten heftige Gegenwehr. Im Endspiel standen sich Marcel Gross aus...

5 Bilder

2010 ...and the Winner are! Die diesjährigen Vereinsmeister des TTC Arpke sind....

Stefan Schmalfeldt
Stefan Schmalfeldt | Lehrte | am 03.09.2010 | 1171 mal gelesen

Bei den am 27. August 2010 in der Arpker Sporthalle stattgefundenen Vereinsmeisterschaften 2010 starteten bei den Erwachsenen 26 Spielerinnen und Spieler und bei den Jugendlichen gab es insgesamt 16 Teilnehmer. Das Endspiel der Erwachsenen gewann Thorben Behrend gegen Marek Jurek mit 3 zu 1 Sätzen. Dritte wurden Frank Wessner und Andrea Scherling, die damit Vereinsmeisterin bei den Damen wurde. Im Doppel siegte das 1....

3 Bilder

Vereinsmeisterschaften 2010: Der jüngste Teilnehmer gewinnt

Andrea Schnecke
Andrea Schnecke | Seelze | am 22.08.2010 | 238 mal gelesen

Mit Christian Streicher konnte sich in diesem Jahr nicht nur der jüngste Teilnehmer den Vereinstmeistertitel bei den Erwachsenen sichern, das Endspiel war auch noch eine Familienangelegenheit: Vater Heino musste sich nach spannendem Duell dieses Mal geschlagen geben. Den dritten Platz belegten Altmeister Siegfried Kahle und Stefan Gröhl. In der Woche davor konnte das Team Bünnemeyer/Schnecke schon die Doppelkonkurrenz für...

13 Bilder

Tischtennis-Vereinsmeisterschaft 2010 des SV Frielingen - Dennis Zimmer schmettert sich zum Titel

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 28.04.2010 | 1491 mal gelesen

Frielingen: Sporthalle Frielingen | Bei der diesjährigen Tischtennis-Vereinsmeisterschaft des SV Frielingen konnte Dennis Zimmer den seit zwei Jahren ungeschlagenen Jög Feldmann in einem verbissenen und packenden Duell den heißbegehrten Vereinsmeisterschaftstitel im Einzel abknüpfen. Sämtliche Versuche von Jörg Feldmann, die mehrjährige Spielerfahrung gegen Dennis Zimmer einzusetzen, halfen am Ende nichts. Beide Spieler hatten versuchten, durch Ihre...

1 Bild

Tischtennis-Vereinsmeister in Hiddestorf gesucht 4

Thorsten Bullerdiek
Thorsten Bullerdiek | Hemmingen | am 20.04.2010 | 208 mal gelesen

Hiddestorf: Sporthalle | Am Freitag, den 23. April 2010 erwartet der Leiter der Tischtennissparte Reinhard Meier einen heißen Kampf um den begehrten Vereinsmeistertitel in der Hiddestorfer Sporthalle. Ab 19 Uhr spielen die aktiven Tischtennisspieler aus drei Mannschaften um den Titel. Zuschauer sind herzlich willkommen.

9 Bilder

Tischtennis Vereinsmeisterschaften der Herren bei Wacker Osterwald

Hans-Jürgen Lehmann
Hans-Jürgen Lehmann | Garbsen | am 20.09.2009 | 439 mal gelesen

Bei den Vereinsmeisterschaften der TT- Herren des SV Wacker Osterwald kam es am letzten Freitag zu einer Wachablösung der Abo-Meister der letzten Jahre. Im Halbfinale schied Heinz Möller in 1:3 Sätzen gegen Menß Hettergott aus und Stefan Winiarski, Vereinsmeister des letzten Jahres, musste sich gegen Jan-Christopher Just knapp mit 2:3 Sätzen geschlagen geben. Das Endspiel verlief spannend und nahm einen dramatischen...