Tirol-Kreis Wettmar e.V.

1 Bild

Osterferien in Tirol

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 06.04.2016 | 78 mal gelesen

Am 26. März sind 33 Kinder und sieben Betreuer früh morgens in Wettmar mit dem Bus Richtung Brixlegg/Tirol gestartet. Nach ca. neun Stunden Fahrt und ganz viel Vorfreude kam die Gruppe auf dem Köckenhof an und wurde dort schon sehnlichst von der Familie Ainberger erwartet. In den folgenden Tagen machte das abwechslungsreiche Programm die Ferienfreizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bei strahlendem Sonnenschein gab es...

Osterferien in Tirol - es sind noch Plätze frei

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 22.02.2016 | 40 mal gelesen

Das Eltern-Kinder-Betreuer-Treffen am Samstag war ein voller Erfolg! Viele Eltern, Großeltern und Kinder kamen ins Dorfgemeinschaftshaus Wettmar, um sich den Film der letzten Fahrt anzusehen. Anschließend konnten sich alle Kinder zwischen acht und 14 Jahren zur Ferienfreizeit in Tirol 2016 anmelden. Es gab außerdem noch viele Informationen zur Fahrt, Unterkunft und zum Programm. Nun sind noch ein paar Restplätze frei....

1 Bild

Infonachmittag beim Tirol-Kreis Wettmar

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 11.02.2016 | 73 mal gelesen

Der Tirol-Kreis Wettmar lädt ganz herzlich zum Infonachmittag am 20. Februar um 15 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar ein. Der Film der letzten Tirolfahrt wird gezeigt und alle Interessierten können Fragen stellen, die BetreuerInnen kennenlernen und sich natürlich direkt vor Ort für die diesjährige Fahrt in den Osterferien anmelden. Die Fahrt findet statt vom 26. März bis 3. April und kostet 330 Euro. Darin sind...

1 Bild

Osterferien in Tirol

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 26.01.2016 | 69 mal gelesen

In den Osterferien fährt der Tirol-Kreis Wettmar e.V. mit Jungen und Mädchen zwischen acht und 14 Jahren nach Brixlegg in Tirol. Bei dieser Ferienfreizeit bleibt kein Platz für Langeweile oder Heimweh. Neben Tagesausflügen und Wanderungen wird gesungen, gespielt, gebastelt. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die Fahrt findet vom 26. März bis 3. April statt und kostet 330 Euro. Am 20. Februar um 15 Uhr findet für...

Tirolfahrt 2016

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 06.01.2016 | 132 mal gelesen

Der Tirol-Kreis Wettmar e.V. fährt auch dieses Jahr wieder in den Osterferien mit Kindern und Jugendlichen zwischen acht und 14 Jahren nach Brixlegg/Tirol. Auf dem Köckenhof werden wir von der Herbergsmutter Martina Ainberger liebevoll bekocht und umsorgt. Das bunte Programm lässt keine Langeweile aufkommen! Für die Kinder wird viel geboten. Tischtennis und Spiele, basteln, Liederabende, Theater und Sketche, wandern,...

Kakao, Kekse und ein Film

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 20.10.2015 | 67 mal gelesen

Es ist zu einer Tradition geworden, dass der Tirol-Kreis Wettmar kurz vor der Weihnachtszeit zu einem gemütlichen Filmnachmittag ins Dorfgemeinschaftshaus Wettmar einlädt. Auch dieses Jahr freuen sich die Betreuer(innen) schon sehr - es wird Kekse, Kakao und den Tirol-Film 2015 geben. Gemeinsam mit den Kindern wollen wir über lustige Szenen lachen und uns an die schöne Fahrt erinnern. Es ist der Startschuss für die Planung...

1 Bild

Tirolfilm 2015 - Merkt euch den Termin!

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 06.10.2015 | 133 mal gelesen

Die Osterferien liegen schon lange hinter uns. Wie wäre es, wenn wir nochmal gemeinsam in schönen Erinnerungen schwelgen? Am 8. November um 15 Uhr findet die Premiere des Tirolfilms 2015 statt! Wir freuen uns auf einen lustigen Nachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Wettmar mit euch. Natürlich sind auch alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde herzlich eingeladen.

Erfolgreiche Premiere des Tirolfilms

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 11.02.2015 | 73 mal gelesen

Am Samstag, den 8. Februar, war es soweit: Die Premiere des Tirolfilms 2014! Im Rahmen des Eltern-Kinder-Betreuer-Treffens des Tirol-Kreises Wettmar e.V. wurde der Film der letzten Tirolfahrt gezeigt. Die Betreuerinnen und Betreuer staunten nicht schlecht, als kurz vor Beginn des Informationsnachmittags die Schlange am Eingang kein Ende nahm. Es strömten mehr als 35 Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern ins...

Vorfreude auf die Tirolfahrt 2015 - es sind noch Plätze frei!

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 02.02.2015 | 86 mal gelesen

Wir freuen uns auf die Premiere des Tirolfilms vom letzten Jahr. Am 08. Februar ist es soweit! Wir treffen uns um 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Wettmar. Dort zeigen wir zuerst den Film und anschließend gibt es Informationen und Fragen rund um die Tirolfahrt 2015. Außerdem können sich alle Mitfahrer dort schon mal kennenlernen. Und wer noch unschlüssig ist, kann sich einen Eindruck von den Betreuern und dem bunten...

1 Bild

Buntes Programm und freie Plätze

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 26.01.2015 | 135 mal gelesen

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren! Die Betreuer des Tirol-Kreises Wettmar e.V. feilen fleißig am Programm für die diesjährige Tirol-Fahrt. Für alle Kinder und Jugendlichen, die vom 4. bis 12. April mit nach Brixlegg fahren, ist ein buntes Programm garantiert. Neben Wanderungen, Spiel- und Spaßnachmittagen wird es eine Tagesfahrt geben. Wohin? Das verraten wir noch nicht. Nur eins ist schon sicher: Wir werden...

Neuer Vorstand im Tirol-Kreis Wettmar e.V.

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 19.01.2015 | 102 mal gelesen

Am Samstag, den 17. Januar 2015, fand die Jahreshauptversammlung des Tirol-Kreis Wettmar e.V. statt. Wir freuen uns über einen neuen Vorstand. Michael Gembus, ehemals Kassenwart, wurde zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Als seine Vertreterin und somit 2. Vorsitzende des Vereins wurde Sarah Scharnhorst in ihrem Amt bestätigt. Mirco Stolzenberg wurde als Kassenwart gewählt. Außerdem wurden Jessica Blume als...

1 Bild

Tirol-Fahrt 2015

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 09.01.2015 | 164 mal gelesen

Auch dieses Jahr bietet der Tirol-Kreis Wettmar e.V. wieder eine Kinder-/Jugendfreizeit in den Osterferien für Mädchen und Jungen an. Jeder zwischen acht und 14 Jahren ist herzlich eingeladen, mit uns auf den Köckenhof nach Brixlegg zu fahren. Los geht es am 04. April und am 12. April sind wir wieder zurück. Brixlegg liegt zwischen Innsbruck und Kufstein inmitten einer malerischen Berglandschaft. Ob bei Sonnenschein oder...

Tirolfahrt 2014 - Es sind noch Plätze frei!

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 13.02.2014 | 229 mal gelesen

Auch dieses Jahr findet wieder eine Freizeit für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren mit dem Tirol-Kreis Wettmar e.V. statt. Untergebracht sind wir seit vielen Jahren auf dem Köckenhof der Familie Ainberger in Brixlegg/Tirol, die uns unter anderem mit Kaiserschmarrn und anderen österreichischen Leckereien verwöhnt. Der in familiärer Atmosphäre geführte Hof liegt in idyllischer Lage mit Blick über das Inntal. Der Tirol-Kreis...

Wir zeigen den Tirolfilm 2013!

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 28.01.2014 | 128 mal gelesen

Wie bereits angekündigt findet diesen Samstag am 01. Februar 2014 um 15 Uhr unser Filmnachmittag im Dorfgemeinschaftshaus Wettmar statt! Gezeigt wird der Tirolfilm 2013 für diejenigen, die mitgefahren sind und natürlich auch die, die überlegen in diesem Jahr (wieder) mitzufahren. Außerdem werden die Anmeldungen für die Fahrt 2014 ausliegen und die diesjährigen Betreuer werden auch anwesend sein! Wir freuen uns auf...

Neuer Pressewart!

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 19.01.2014 | 99 mal gelesen

Wir haben gewählt und ich, Lena-Marie Müller, bin neue Pressewartin. Ich heiße Lena, bin 18 Jahre alt und seit gut 2 Jahren aktive Betreuerin beim Tirol-Kreis Wettmar e.V. Als Kind bin ich viermal mitgefahren und als Betreuerin war ich schon zweimal dabei. Demnächst werde also ich hier Beiträge posten und würde mich über positives Feeback freuen! Außerdem lohnt sich auch ein Besuch auf unserer...

Filmnachmittag! - Rückblick auf Tirol 2013 1

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 19.01.2014 | 84 mal gelesen

Burgwedel: Dorfgemeinschaftshaus Wettmar | Am 1. Februar ist es soweit! Um 15 Uhr wollen wir mit euch noch einmal einen Filmnachmittag starten, da der letzte aufgrund mangelnder Teilnahme leider abesagt werden musste. Gezeigt wird der Tirolfilm 2013 und auch die Anmeldungen für die Tirolfahrt 2014 vom 6. bis 16. April werden ausliegen! Natürlich werden auch die Betreuer der Fahrt 2014 anwesend sein, damit sie und die Kinder sich schon einmal beschnuppern...

1 Bild

Es geht wieder los! | Spaß | Osterferien

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 08.01.2014 | 126 mal gelesen

Ihr wartet auf den Winter? Ihr wollt Schnee und Berge runter rodeln? Dann seid ihr bei uns, dem Tirol-Kreis Wettmar e.V., genau richtig! Wir fahren vom 06. bis 16. April 2014 mit Mädchen und Jungen zwischen acht und vierzehn Jahren nach Brixlegg im schönen Tirol. Dort warten zehn elternfreie Tage und jede Menge Spaß auf uns. Tagsüber werden wir zwei schöne Tagesfahrten unternehmen, wandern, bei Schnee rodeln,...

1 Bild

Jahresrückblick 2013

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 27.12.2013 | 153 mal gelesen

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende und es ist an der Zeit die schönen Momente revue passieren zu lassen. Die Tirol-Fahrt 2013 in den Osterferien hat Kindern und Betreuern wieder sehr viel Spaß gemacht. Überraschenderweise hatten wir zu Ostern Schnee. So konnten wir die bunten Ostereier auch viel schneller finden als auf einer grünen Wiese. Der Ausflug in die tiroler Landeshauptstadt Innsbruck zum...

1 Bild

Achtung! Weihnachtsfeier abgesagt

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 24.11.2013 | 115 mal gelesen

Leider müssen wir die Weihnachtsfeier mit Filmpremiere absagen Nur noch 6 Tage... und dann präsentieren wir euch den Tirolfilm 2013! Seid bei der Premiere dabei. Wann? 30. November, 15 Uhr Wo? Dorfgemeinschaftshaus Wettmar Kakao, Kaffee und selbstgebackene Plätzchen erwarten euch. Herzlich eingeladen sind alle Freunde, Geschwister, Eltern und Großeltern. Über neue Gesichter freuen wir uns sehr! Die nächste...

Filmpremiere und Weihnachtsfeier - leider abgesagt

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 08.11.2013 | 168 mal gelesen

Leider müssen wir die Filmpremiere mit Weihnachtsfeier absagen Am 30. November ist es soweit! Wir präsentieren unseren Tirolfilm 2013 - in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee, Keksen und Kakao möchten wir mit euch in schönen Erinnerungen schwelgen. Kinder, Eltern, Geschwister, Omas und Opas, Freunde und alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Die nächste Tirolfahrt steckt schon in den Startlöchern - nun brauchen wir...

Ein erlebnisreicher Herbstferientag

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 13.10.2013 | 89 mal gelesen

Am 11. Oktober war es soweit: 15 Kinder und drei Betreuer vom Tirol-Kreis Wettmar e.V. sind nach Barsinghausen in den Klosterstollen gefahren.Dort wurde das ehemalige Kohlebergwerk mit seinen Betriebseinrichtungen besucht. Mit der Grubenbahn ist die Gruppe ins Bergwerk eingefahren. Unter Tage konnte nicht nur das abzubauende Kohleflötz besichtigt werden, sondern auch die verschiedenen Abbaumethoden, die über die Jahrzehnte...

Herbstferienaktion: Schätze entdecken

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 26.09.2013 | 119 mal gelesen

Der Tirol-Kreis Wettmar e.V. lädt alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren ganz herzlich zur diesjährigen Herbstferienaktion ein! Wir wollen mit euch die geheimnisvolle Welt unterm Deister erkunden. Vor über 300 Jahren arbeiteten nur die mutigsten Männer im Bergbau und haben dort echte Schätze gefunden. Kommt ihr mit uns auf Entdeckungsreise? Im Klosterstollen Barsinghausen gibt es viel zu erleben! Am 11.10. um 9.30 Uhr...

Herbstferienaktion: Die geheimnisvolle Welt unterm Deister 1

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 12.09.2013 | 220 mal gelesen

Der Tirol-Kreis Wettmar e.V. lädt alle Kinder zwischen 8 und 14 Jahren ganz herzlich zur diesjährigen Herbstferienaktion ein! Wir wollen mit euch die geheimnisvolle Welt unterm Deister erkunden. Vor über 300 Jahren arbeiteten nur die mutigsten Männer im Bergbau und haben dort echte Schätze gefunden. Kommt ihr mit uns auf Entdeckungsreise? Im Klosterstollen Barsinghausen gibt es viel zu erleben! Am 11.10. um 9.30 Uhr...

Der Tirol-Kreis Wettmar e.V. stellt sich vor

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 21.08.2013 | 114 mal gelesen

Wer sind wir? Vor langer langer Zeit… 1973 gründete die Gemeindeschwester Gertrud Zielke den Tirol-Kreis Wettmar e.V. um Kindern und Jugendlichen schöne Osterferien zu ermöglichen. Unsere Unterkunft ist von Beginn an der Köckenhof der Familie Ainberger in Brixlegg mit einem beeindruckenden Blick auf das Inntal. Neben Wanderungen unternehmen wir auch jedes Jahr tolle Ausflüge zum Beispiel nach Innsbruck oder München....

7 Bilder

Tirolfahrt 2013 - buntes Programm und wechselhaftes Wetter

Tirol-Kreis Wettmar e.V.
Tirol-Kreis Wettmar e.V. | Burgwedel | am 02.04.2013 | 266 mal gelesen

Am 22. März sind 22 Kinder und 5 Betreuer früh am Morgen mit dem Bus in Richtung Österreich gestartet. Zehn elternfreie und abwechslungsreiche Tage warteten dort! Schon im Bus war die Vorfreude der Kinder riesig und den Betreuern wurden Löcher in den Bauch gefragt. Kurz vor dem Abendessen erreichte die Gruppe das Ziel: der Köckenhof in Brixlegg! Nun wurden die Zimmer verteilt und die Koffer ausgepackt. Der Urlaub konnte...