6 Bilder

Panoramaweg am Hagertal

Pia B.
Pia B. | Grassau | am 09.12.2014 | 101 mal gelesen

Kirchdorf in Tirol (Österreich): Hagertal | Der Schnee bleibt noch aus bei uns in Bayern. Hinaus wollen wir aber trotzdem. Daher ist es meine Empfehlung eine schöne Winterwanderung zu unternehmen. Am liebsten dort, wo uns nicht so viele andere begegnen. Blick ins Hagertal Ich war jetzt direkt an der deutschen Grenze bei Reit im Winkl unterwegs. Hier liegt das Hagertal zwischen Kössen und Kirchdorf. Meine Tour begann bei einer Brücke in der Nähe vom Klärwerk...

36 Bilder

Wanderung in Sölden: Von der Mittelstation zum Gaislachkogl 3

Nina Wieler
Nina Wieler | Augsburg | am 12.09.2012 | 3010 mal gelesen

Sölden (Österreich): Gaislachkoglbahn | Am vergangenen, sonnigen Wochenende, waren wir in Sölden und haben dort eine schöne, aber nicht unanstrengende Wanderung gemacht. Erstmal ging's mit der Gaislachkoglbahn hoch zur Mittelstation. Von dort aus war es ein kurzes Stück entspannt einen Weg entlang, wo Schafe und Kühe friedlich auf der Wiese gegrast haben. Die kleinen Kälbchen haben sich auch ganz zahm von uns streicheln lassen. Süß! Schnell ging es aber eine...

3 Bilder

Wandergruppe des TV Lohnde wandert auf den Schwingen des Adlers in Tirol

Horst Rabeler
Horst Rabeler | Seelze | am 10.09.2012 | 221 mal gelesen

Ein herrliche Wanderwoche in den Lechtaler Alpen hat eine dreiköpfige Wandergruppe des TV Lohnde hinter sich. Nach dem Aufstieg am Montag von Namlos (1225m) zur Anhalterhütte (2038m) ging es über den Adlerweg zunächst über das Steinjöchl (2198m) wieder hinunter ins Tal und dann in die Hanauer Hütte (1922m). An den nächsten beiden Tagen sollte es eigentlich etwas gemütlicher angehen, aber der für Donnerstag und Freitag...

1 Bild

Wanderwoche in Tirol

Rosi Dausend
Rosi Dausend | Dautphetal | am 09.09.2012 | 510 mal gelesen

OHGV-Wanderer aus Holzhausen unterwegs im Pitztal in Tirol Wanderfreund Waldemar Debus hatte in diesem Jahr vom 18. bis 25. August die Wanderwoche des OHGV-Zweigvereines Holzhausen am Hünstein ins Pitztal in Tirol organisiert, an der 45 Wanderfreunde teilnahmen. Beim Pitztal handelt es sich um ein ca. 40 km langes enges Tal in den Ötztaler Alpen zwischen Imst und Mandarfen-Mittelberg, welches rundum mit Bergen bis über...

76 Bilder

Wanderung zum landschaftlich schönsten Juwel in der Tiroler Zugspitz Arena. 5

Stephan Lott
Stephan Lott | Gersthofen | am 08.07.2011 | 825 mal gelesen

Die Tour zum Seebensee wird beschrieben als leicht. Gehzeit (pro Strecke): 2-2,5 Std (ab der Bergstation Almbahn) 3,5-4 Std. (ab der Talstation Almbahn) Ausgangspunkt für diese Route ist die Talstation der Ehrwalder Almbahn in Österreich. Man kann mit der Bahn oder zu Fuß zum Bergrestaurant Ehrwalder Alm 1.502 m gelangen. Der breite Wanderweg führt über die Ganghofer´s Rast, vorbei an der Seebenalm zum wunderschön...

1 Bild

Schöne Wanderroute in Reit im Winkl (Traunstein)

Nina Begemann
Nina Begemann | Bad Salzuflen | am 31.03.2011 | 513 mal gelesen

Der Frühling ist da - Zeit mal wieder etwas Schönes draußen an der frischen Luft zu unternehmen. Wie wäre es denn mit Wandern? Hier habe ich eine schön Wanderroute für euch: Reit im Winkl ist der optimale Ort für Wanderbegeisterte und liegt im oberbayrischen Traunstein. Die kleine Gemeinde Reit im Winkl bietet ihnen ausreichende Wanderrouten und tolle Angebote für Ihren Wanderurlaub! Route: Reit im Winkl zum...

30 Bilder

Kaunertaler - Gletscherstrasse 10

Harry Clemens
Harry Clemens | Breidenbach | am 11.11.2009 | 430 mal gelesen

Kaunertal (Österreich): Gletscher | Seit dem 7.November 2009 sind alle Liftanlagen im Kaunertaler Gletschergebiet in Betrieb. Bei einer Schneehöhe von 1m und Neuschnee von 50 cm in den letzten Tagen wurde die Skisaison 2009/10 eröffnet. Aber diese Gletscherregion und besonders die Gletscherstrasse, die zu Österreichs schönster Hochalpenstrasse zählt, haben auch im Sommer einen besonderen Reiz. Kaunertal und Ötztal sind fast parallel verlaufende...

14 Bilder

Wanderung um den Heiterwanger See (Tirol) 11

Ines Kapczynski
Ines Kapczynski | Laufen | am 01.10.2009 | 1502 mal gelesen

Der Heiterwanger See liegt im Bezirk Reutte in Tirol, nordöstlich der Gemeinde Heiterwang. Ein Kanal verbindet den Gebirgssee mit dem Plansee. Der See ist bekannt durch seinen Fischreichtum, bereits Kaiser Maximilian der Erste fischte in seiner Freizeit gerne am Heiterwanger See. Der See ist ca. 1,4 Quadratkilometer groß und hat eine maximale Tiefe von 61 Metern. Bei herrlichstem Wetter und traumhafter Kulisse starteten...