Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

tipi

Beiträge zum Thema tipi

Natur
4 Bilder

Heimaterde - Leben mit dem Land bei den Mandan- und Hidatsa-indianer am oberen Missouri.

Der alte Mann lacht uns verschmitzt durch seine gelichteten Zahnreihen hindurch an und winkt uns mit einer Geste durch den Vorgarten zum Hauseingang zu kommen. Der Garten ist wie bei all den anderen Nachbarhäusern mit gerade noch benutztem Kinderspielzeug belegt. Das kennen wir doch auch so bei unseren gut gepflegten europäischen Gärten. Zusätzlich und auf uns vielleicht eher kleinlich ordnungswütige Westeuropäer geradezu befremdlich ist aber jede Ecke und jede freie unbenutzte Fläche mit...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 12.09.12
Kultur
Tipi von innen, aufgenommen auf einer Veranstaltung

Verzweifle niemals

Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub, und die Tage kehren wieder. Mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben. Indianische Weisheit

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 07.08.12
  • 8
Natur
Unser tolles Tipi
16 Bilder

Aus dem Waldsofa wird ein Tipi

Es ist noch früh am Morgen. Doch die Kinder der Blumengruppe der Kita St. Bonifatius sind schon auf den Beinen. Heute geht es in den Wald. Petrus hat dafür gesorgt, dass dieser Ausflug bei schönstem Herbstwetter durchgeführt werden kann. Die unter 3 jährigen haben im „Waldexpress“ Platz genommen. Der sich bequem über eine ausklappbare Rampe in den Bus fahren läßt. Danke liebe Regiobus. Diese Einrichtung ist perfekt. Der Wald scheint noch nicht richtig wach zu sein. Doch mit dem Wecken haben...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 15.10.11
  • 1
Kultur
9 Bilder

Indianer auf dem Eulenmarkt

Freitag war ich schon mal vorab bei Häupling "Running Bear" und seiner Schwester "Little Cloud" beide haben sehr schöne Original Indianische Bekleidung an. Er trägt eine Kriegsbemalung. Sie gehören zum Team der Westernstadt im Harz. Dort in Pullmann City sind of Veranstaltungen rund um Cowboy und Indianer.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 13.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.